Unifono0815
||||||||||
1500 für den xm sind halt schon ne Ansage. Für nen VA...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hä? Den Jupiter gabs davor schon.Ihr könnt sagen was ihr wollt, diese Modelle habt ihr mitunter Ullis Synth Offensive zu verdanken!
Naja, wenn 4 Parts + Drums, dann wäre das schon etwas mehr als ein VA, sondern fast schon eine kleine Synth-Workstation.1500 für den xm sind halt schon ne Ansage. Für nen VA...
Hä? Den Jupiter gabs davor schon.
Dann sag mal welcher VA mit "4fach MT , inkl 32 Stimmen und 4 Oszillatoren plus 3 LFO" ist günstiger zu haben ?1500 für den xm sind halt schon ne Ansage. Für nen VA...
Der Roland-Xm kann das auch alles, die fehlenden Köpfe und Fader werden mit Menüdiving ersetzt.Das ist aber eine ordentliche Ansage.
Damit kann man super arbeiten.
Ob der kleine Xm das auch kann ist eine andere Frage, wenn der auch 32 Stimmen hat, ist das für die Leistung ein super Preis.
Die neuen Geräte von Roland machen auf mich einen sehr guten Eindruck.
Bei den Plug-Outs der anderen internen Instrumente wurde wohl alles auf die 32 Stimmen angepasst - sehr cool!!!
Dann sag mal welcher VA mit "4fach MT , inkl 32 Stimmen und 4 Oszillatoren plus 3 LFO" ist günstiger zu haben ?
Zumal der Jupiter Xm noch eine digitale Engine mit 256 Stimmen zusätzlich hat.
Weil der immer schon schlechter zu spielen war (für mich jedenfalls), Wheels lassen sich einfach besser spielen. (Finde ich) - aber guter Detailblick! Fein dosieren ist für mich wichtige beim Modwheel und das mit dem Hebel und Joystick ist für mich immer eine Hoffnung - hoffentlich haben die das nicht!!Geil! Aber warum hat der kleene Xm nicht den typischen Roland-Bender? Egal ...schick sehen sie aus.
Würde ich eher als Fortlauf des System 8 mit anderen Mitteln betrachten, ohne die Artefakte der Gaia-Engine.Bei Roland wollten die halt mal richtig auf die Kacke hauen, um zu zeigen was die können.
Zumindest die beiden Jupiter X/Xm haben es mächtig drauf.
Mal abwarten was kommende Tests zeigen.
Und das Fantom hat so eine Art Clip Launcher wie Ableton und zudem TR Lauflicht - also endlich mal zeitgemäß..Ne neue Fantom ... ich brech zusammen. Damit hätte ich null gerechnet. Letzten Montag habe ich nach fast einem Jahr Kleinanzeigen-Gedöns endlich meine Fantom-X losbekommen. Das nenne ich Schicksal.
Oha, da war mein Verkauf des JU-06 aber mal sowas von perfekt getimed!
Kann sein. Es musste halt tatsächlich jemand (Roland) kommen, der das alles so dermaßen in den Sand setzt, dass eine Firma (Behringer), die nie etwas in der Gerätekategorie gebaut hat, sagt: Das können wir besser.Klar, wäre in der Form aber ohne den B Angriff so sicher nicht gekommen
Die und Deluge mit unendlich vielen Steps..endlich habt ihr eure 128 Step groovebox
... Ist das nur wieder Dummheit oder gar schon Ignoranz?
Im System-8 wurden mehrere Chips von Roland/Boss verbaut, die den Klang und Effekte machen. Für 16 Stimmen müsste man noch mehr von diesen Chips verbauen. Ein Chip reicht, glaube ich, für 4 Stimmen. Für 16 Stimmen müsste man also 4 dieser Chips verbauen, und einen Chip für Effekte. Also insgesamt 5 Chips. Natürlich neben weiteren Komponenten, die so verbaut werden. Es sind ja nicht nur diese Chips. Roland will wenig verbauen, bevorzugt Zeug, das schon seit langem verbaut wird, und viel Geld dafür nehmen.Und wie viel DSP Power bräuchte es wenn man 16 ACB Stimmen haben möchte. Technisch nicht möglich, oder verweigert es Roland lediglich?
Widerspruch: seit wann klingt VA authentisch?Das bedeutet aber sicherlich auch, dass der VA-Part dort nicht so authentisch klingen wird.
Seit AN1x, Reface CS und System-8.Widerspruch: seit wann klingt VA authentisch?
Ich glaube das ist eher das Gewöhnen an einem Klangbild. AN1x klingt alles andere als analog, wenn ich das mal sagen darf. Damit meine ich aber nicht, dass er schlecht klingt, eher im Gegenteil.Seit AN1x, Reface CS und System-8.