Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich mal etwas mache, dann auch gründlich. Ich habe dazu Literatur.
![]()
Ich überlege noch, ob ich das als Scherz auffassen soll oder als Rumgetrolle.
Wenn ich mich entschieden habe, sag ich Bescheid.
Bei mir auf jeden Fall schon. Ich schalte komplett ab, von der Arbeit, der Politik usw. Da setzte ich meine Kopfhörer auf und habe mal 1-2 Stunden absolute Ruhe und bin nur für mich. Als Introvertierter kostet das Zusammensein mit Menschen viel Kraft und das Alleinsein lädt dann den Akku wieder auf. Das Werkeln mit Klängen oder meine anderen Alleinsein Hobbies sind also Genesung für mich und ohne würde ich schnell krank werden. So wirklich allein bin ich aber nie, weder auf Arbeit noch zuhause habe ich einen Raum wo nur ich für mich bin. So etwas hatte ich mal vor vielen Jahren, als ich noch Single war, aber weitergebracht hat mich das totale Alleinsein und Zeit ohne Ende fürs Musikmachen auch nicht. Es ist gerade der Genuss wenn mal eine Stunde Zeit hat die hundert mal mehr Spaß macht als wenn man jeden Tag viele Stunden übrig hat. Dann verliere ich mich nur in eigentlich total unwichtige Details, was für mich komplette Lebenszeitverschwendung ist.Handelt es sich um eine Art Eskapismus aus dieser Welt, hinein in die Welt der Maschinen und Klänge,
oder handelt es sich einfach nur um eine Flucht vor den Menschen, mit denen ihr in diesem Haus zusammen lebt?
Ja, das Ergebnis ist bei mir selten wirklich hörbar. Auch wenn ich nun versuche meine Resultate zu verbessern, so ist der eigentliche Spaß das Machen. Eigentlich bräuchte ich noch nicht mal eine Save Funktion in der DAW, da ich die angefangenen Sachen eh nie zu ende mache. Ich habe aber vor das zu ändern um wenigstens ab und an mal 2-3 Minuten "Musik" am Ende zu haben, egal ob das nun schlecht ist oder nicht. Einfach um mal was fertig zu machen würde sich sicher gut anfühlen. Klar, so schöne Musik wie die KI werde ich nie erschaffen können, aber sie ist dann von mir und nicht durch einen Prompt erzeugt.Ich stelle mir vor, die meisten von euch sitzen in Kellern, isolierten Dachgeschossen oder Kinderzimmern und machen da stundenlang
ihre Krea Sessions. Dabei werden den Maschinen auch nach größter Anstrengung meist bedeutungslose Resultate abgerungen.
Aber er ist auch DIY Bauingenieur, hat dazu auch Literatur
Ich habe mal ein Buch über die Relativitätstheorie gelesen, trotzdem halte ich mich nicht für einen Astrophysiker. Oh, und Sophies Welt habe ich auch gelesen, bin aber trotzdem kein Philosoph.
Cool, haste auch Lobotomie im Angebot?So ein Studium wird überbewertet. Ich habe auch keine Chirurgie studiert, aber ich führe trotzdem mit großem Erfolg operative Eingriffe in der Nachbarschaft und im Verwandtenkreis durch, und zwar ohne lange Voranmeldungen oder Wartezeiten.
Damit hatte ich ursprünglich sogar angefangen. Seitdem gab's nie wieder Streit in der Nachbarschaft.Cool, haste auch Lobotomie im Angebot?
Da ist die Frage was auch das Ziel dieser Leute ist. Sich Hard- oder Software zu kaufen und damit herumzuspielen, ohne selbst jemals was wirklich Gutes damit zustande zu bekommen kann ja auch einfach nur ein nettes Hobby sein, was der Seele gut tut und somit unheimlich wertvoll für die psychische Gesundheit ist. Das kann gesünder sein als gestresst ein Release nach dem nächsten zu produzieren und dann vielleicht noch nicht mal gut von leben zu können. Da ist das erste Ziel doch was wundervolles.Auch um Leute die eine Menge Zeugs haben aber es eigentlich nicht draufhaben um was gescheites auf die Beine zu stellen. Der TO möchte wissen was für Beweggründe die haben.
Kann aber auch sein, dass einige der Leute denken wenn sie z.B. das Zeug von DaftPunk haben, dass sie dann wie DaftPunk klingen? Ich denke, das kann man ganz klar mit Nein beantworten. Was hingegen geht ist DaftPunk irgendein Behringer Zeug oder nur Freeware Software zu geben und schon klingt das wieder nach DaftPunk und könnte der nächste Hit werden. Ich möchte damit sagen, der Künstler macht die Kunst nicht das Gear.
Nein.
Nur genug um andere und sich selbst zu blenden.
Ich bin mir sicher man würde sofort und instand DaftPunk erkennen, egal mit was sie arbeiten. Auch Jarre würde nur mit Plugins typische Jarre Musik machen.Auch Daft Punk würden mit Plugins kein neues Homework schaffen können
OT: Jarre macht allerdings heutzutage Musik, die ich nicht mehr als Jarre erkennen würde ...Auch Jarre würde nur mit Plugins typische Jarre Musik machen.
Auch an dieser Stelle ein ganz herzliches Aua!DIY Basisstudium in Psychologie
Mitbekommen, dass der TO mitten im Thread das Thema gewechselt hat von Gerümpel von wem wohin hin zu Psychokram hast du?Ich haben den Eindruck das der TO mit seinem Post manchen auf den Schlipps getreten ist. Ich denke da nur, wenn der Schuh nicht passt warum sollte man sich den anziehen.
Mit diesem Buch kann man schon was anfangen.Ey, denk dir was eigenes aus. Pilot und Chirurg sind schon vergeben.
Die Berufe, für die man sich durch Bettlektüre von Ratgeberliteratur qualifizieren kann, sind so hart umkämpft wie verschiedentlich vorhanden.
Wie wärs mit Kantinenkoch?
Ich will nicht ausschliessen dass Wissen auch auf anderen Wegen als einem offiziellen Studium und Berufspraxis erworben werden können. Im Moment verstehe ich das aber so dass wir beim "Selbststudium durch Literatur" sind. Dazu Dein Satz "Und insb in Psychologie oder auch Philosophie kann man sehr viel ohne Vorkenntnisse autodidaktisch im Selbststudium erreichen".Das kannst du gerne weiter ausführen, warum Wissen und Fähigkeiten NICHT auf anderem Wege erworben werden können.
Oh mein Gott, ich hab mir Musikmachen selber beigebracht.Ey, denk dir was eigenes aus