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436ukawezkgwzä
Guest
Ich bin in der letzten phase meiner setup-planung und möchte Transienten-designer in mein setup einbauen...
Mir ist aber noch nicht klar welcher weg da der beste ist, der zu einem "guten" sound führt. - Es ist auch nicht klar, ob es hardware (500erSerie) sein muss!?
(Workflow: Meine haupt-werkzeuge sind die MPC4000 und Ableton LIVE 10 - Ich erstelle alle meine tracks auf der MPC und recorde diese dann mehrspurig in die DAW, um sie zu bearbeiten und eventuell ganze sounds auszutauschen, neu zu überschreiben - alles , was man so in der DAW macht...)
1. Gedanke war: Ich überarbeite meine samples der MPC, in dem ich aus der MPC in eine kette von Comp/EQ und TransientenDesigner (500erSerie) gehe und wieder zurück.
(ja, ich möchte das in der MPC selber verarbeiten, auch wenn´s umständlicher ist)
Das geht wunderbar in MONO.
2. Gedanke war: Den fertigen mix aus der DAW in eine veredelungskette zu schicken ( Comp/EQ und TransientenDesigner (500erSerie) gehe und wieder zurück in die DAW)
Geht nur wenn alles STEREO ist.
---
Ein problem ist schonmal, dass ich lieber "hardware" bin, aber ich vermute software macht mehr sind (Geld spielt erstmal keine rolle)
zu1. Macht das überhaupt sinn, da ich ja garkeine kontrolle darüber habe wie die samples im zusammenhang klingen - Ich mache da eventuell eine baustelle auf, die ich garnicht brauche!?
zu2. Macht es überhaupt sinn einen ganzen MIX über einen transientendesigner zu schicken!? Wahrscheinlich doch eher nur den drum-bus -oder!?
und ist es nicht besser beim mixen mit plugins zu arbeiten - da man diese ja immer wieder nachjustieren kann? Einen hardware TD würde ich ja zurückrecorden und damit wäre er ja fixiert - oder man hat latenzen...
...
Sorry, wenn da etwas nicht so klar rüberkommt - ich muss mir diese (klarheit) erarbeiten...
Mein setup:

Mir ist aber noch nicht klar welcher weg da der beste ist, der zu einem "guten" sound führt. - Es ist auch nicht klar, ob es hardware (500erSerie) sein muss!?
(Workflow: Meine haupt-werkzeuge sind die MPC4000 und Ableton LIVE 10 - Ich erstelle alle meine tracks auf der MPC und recorde diese dann mehrspurig in die DAW, um sie zu bearbeiten und eventuell ganze sounds auszutauschen, neu zu überschreiben - alles , was man so in der DAW macht...)
1. Gedanke war: Ich überarbeite meine samples der MPC, in dem ich aus der MPC in eine kette von Comp/EQ und TransientenDesigner (500erSerie) gehe und wieder zurück.
(ja, ich möchte das in der MPC selber verarbeiten, auch wenn´s umständlicher ist)
Das geht wunderbar in MONO.
2. Gedanke war: Den fertigen mix aus der DAW in eine veredelungskette zu schicken ( Comp/EQ und TransientenDesigner (500erSerie) gehe und wieder zurück in die DAW)
Geht nur wenn alles STEREO ist.
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Ein problem ist schonmal, dass ich lieber "hardware" bin, aber ich vermute software macht mehr sind (Geld spielt erstmal keine rolle)
zu1. Macht das überhaupt sinn, da ich ja garkeine kontrolle darüber habe wie die samples im zusammenhang klingen - Ich mache da eventuell eine baustelle auf, die ich garnicht brauche!?
zu2. Macht es überhaupt sinn einen ganzen MIX über einen transientendesigner zu schicken!? Wahrscheinlich doch eher nur den drum-bus -oder!?
und ist es nicht besser beim mixen mit plugins zu arbeiten - da man diese ja immer wieder nachjustieren kann? Einen hardware TD würde ich ja zurückrecorden und damit wäre er ja fixiert - oder man hat latenzen...
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Sorry, wenn da etwas nicht so klar rüberkommt - ich muss mir diese (klarheit) erarbeiten...
Mein setup:

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