Das würde ich unterstreichen. Allerdings ist bei allen mir bekannten Emulationspedalen ärgerlich, dass sich Bandgeschwindigkeit / Kopfabstand nie Stufenlos regeln lassen. Es gibt immer Sprünge, was ich bei 32bit und DSPs nicht nachvollziehen kann.der el cap kommt vermutlich am nächsten an die tape delays ran
Also, ich denke letztendlich. [...]
Hi,
danke für die Antwort.
Wie gesagt, ich bin kein Fachmann.
Ich suche ein Gerät das Delays so modulieren kann wie im beigefügten Video.
Es sollte auch die Ausklingphase tonal verändern können, also filtern
Nicht unerwähnt lassen möchte ich allerdings auch noch folgendes: viele vergessen bei der YT-Suche nach "ihrem" Dub-Delay, wie wichtig das Eingansmaterial ist. Ganz ehrlich, mit einem trockenen Reggaebeat als Input klingen auch schon jede Menge günstige Delays nach einigem schrauben ganz gut und dubby.
Ich werde mir allerdings auch noch das T.C. Gauss Tape Echo zulegen. Die Klangbeispiele finde ich richtig gut, kann aber selbst noch nicht aus Erfahrung sprechen...
auch nur Mono.
Bleibt noch eine V-Machine mit dem VST-Plugin drauf. Könnte ich mal installieren.
Ok,so einen 800€ T-Rex hör ich mir garnicht erst an weil out of price range bzw.ich würde nicht so viel Geld für ein One Trick Pony ausgeben wollen.

nicht darauf eingeht was ich schreibe und dann subjektiv antwortet.
Nun, ein großer Teil der Leute hier ist der Meinung, dass sehr viele Geräte das können, was du suchst. Dass du das nicht hören willst, ist auch subjektiv. Du hast quasi alle Vorschläge abgelehnt, aber nicht so klar ausdrücken können, weshalb die Vorschläge deine Requirements nicht erfüllen. Ab diesem Punkt kann dir dann hier auch niemand mehr weiterhelfen. Das solltest du dann aber auch niemandem vorwerfen.
Ist eine Meinung, keine Antwort. Und das ist doch der Punkt, den ich genannt habe: Wenn du das ohnehin schon glaubst, ist deine Meinung schon verfestigt, und dann braucht auch niemand mehr einen Vorschlag machen. Ein Grund, weshalb das angeblich nur mit alten Geräten gehen soll, ist ja nicht genannt worden. Wenn du andere Antworten willst, musst du etwas anderes fragen. Z. B. "Hat jemand mal eine Dubbige Sound Demo von einem neuen Delay, das ähnlich gut klingt, wie ein altes Dub Delay?"ich denke letztendlich. Wenn man das alte Suundgewand haben will und dies in seine Produktionen einfließen lassen will dann muss man auf die alten Maschinen zurückgreifen.
Und das ist halt so formuliert, dass die anderen quasi Schuld haben, weil sie dich nicht verstanden haben. Vielleicht haben sie dich aber nicht verstanden, weil du dich nicht klar genug ausgedrückt hast. Kommunikation ist ja ein so zweiseitiges Ding.mopsimops0711 schrieb:Liegt wahrscheinlich daran das man mich nicht richtig verstanden hat oder nicht darauf eingeht was ich schreibe und dann subjektiv antwortet.
Ich suche ein Gerät oder auch mehrere die ich in Kette schalten kann und mobil mitnehmen kann um live Mucke zu machen. Dafür hätte ich gerne ein Effektgerät das dem Dub Delay ähnlich kommt. Am besten eines das man tappen kann, Delaysignal über die Verzögerungszeit tonal manuell oder automatisch verändert und stereo sollte es sein. Von mir aus klassische oder/und moderne Modulationsmöglichkeiten. Auch von mir aus 3-4 Geräte die man in Kette schaltet und dann live damit Jamen kann. Es geht mir darum diesen Dub Delay Charakter hin zu bekommen, mehr nicht.
Dann nimm halt ein Lexicon MX 400 oder ein TC Fireworx. Besonders beim letzteren ist durch freies Routing (auch Send/Return) Delays, Filter, EQs und Reverbs sowie LFOs und einer großen Modmatrix so etwas in der Art möglich.
Liegt wahrscheinlich daran das man mich nicht richtig verstanden hat oder nicht darauf eingeht was ich schreibe und dann subjektiv antwortet.
Konkretisieren kann ich es nicht da ich nicht so viel Ahnung habe.
und man mich in der Suche unterstützt.
ein „Original“ kaufen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.