A
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau so habe ich das auch verstanden. Wieso sollte man, wenn man denn eine CD auf dem Markt hat, jedem unbegabten Hirni erlauben das eigene Zeug zu verwursten ? Wenn man musikalisch selber nichts gebacken kriegt soll man sich bei anderen "einfach so" bedienen dürfen ? Was soll das denn bitte ? Finde ich total blödsinnig. Vielleicht sollte man manche Ideen (gut, in dem Fall ist das natürlich nur Provokation und als Hint gedacht) mal auf ihre realiesierbarkeit abklopfen. Von 30-40 Leuten Material verwenden und sich dann wundern das sowas nicht einfach so geht, kann man ja auch vorher mal drüber nachdenken ob das so sinnig ist. Aber das sehen viele hier bestimmt anders.EinTon schrieb:Im konkreten Fall gehts aber um das Urheberrecht.
Was der in dem Artikel zitierte Komponist will, würde darauf hinauslaufen, dass ich zB einen Track machen kann, den ich nur aus Audioschnipseln von Deiner neuen CD zusammengemixt hab - ohne dich vorher zu fragen, ob Du mit dieser "Verwurstung" überhaupt einverstanden bist. Zum Ausgleich müssen wir alle einen jährlichen Pauschalbetrag an die GEMA bezahlen. Das durch den Pauschalbeitrag eingenommene Geld kommt GEMA-seitig in einen "Topf", aus dem Du dann - wenn Du eine CD produzierst - ein wenig auf Dein Konto ausgezahlt bekommst - als Ausgleich für die freie Weiterverwertbarkeit Deiner Musik.
Illya F. schrieb:Wieso sollte man, wenn man denn eine CD auf dem Markt hat, jedem unbegabten Hirni erlauben das eigene Zeug zu verwursten ?