lintronics
.....
Keiner vermisst bei dem neuen OS das Pot Mapping - heul
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lintronics schrieb:Keiner vermisst bei dem neuen OS das Pot Mapping - heul
Deutsche oder englische Anleitung?Wasn das? Davon stand in meiner RME Anleitung nix....
jetzt kommt erst mal irgendwann 3.4was macht Version 4.0 ?
Das stimmt, aber mach da mal was mit nur 7 Taster... Es wird aber bald einen programmierbaren CURSOR Taster geben und da kann man dann auch die Store-Funktion auf den Taster legen. Danke für den Tip.Moogulator schrieb:Die Speicherbedienung im V'Ger ist wirklich nicht gut gemacht, sehr unintuitiv. PAsst garnicht zum Rest des V'Gers. Denke da hätt man was tun können.
lintronics schrieb:Moin,
jetzt kommt erst mal irgendwann 3.4was macht Version 4.0 ?
lintronics schrieb:Das stimmt, aber mach da mal was mit nur 7 Taster... Es wird aber bald einen programmierbaren CURSOR Taster geben und da kann man dann auch die Store-Funktion auf den Taster legen. Danke für den Tip.Moogulator schrieb:Die Speicherbedienung im V'Ger ist wirklich nicht gut gemacht, sehr unintuitiv. PAsst garnicht zum Rest des V'Gers. Denke da hätt man was tun können.
Ebenso!island schrieb:Einen wunderschönen guten Morgen Rudi
Dann werden aber sofort beim Drehen die Presets angewählt. Wenn das nicht stört... - kann ich mal auf meine "to do" Liste setzenisland schrieb:Und dann hätte ich gern, wenn ich schon (was ja gut ist) mit den Ext-Poti einen Sound auswähle, das der auch einfach da bleit und nich noch irgend eine Taste drücken muss.
lintronics schrieb:Deutsche oder englische Anleitung?Wasn das? Davon stand in meiner RME Anleitung nix....
island schrieb:lintronics schrieb:Das stimmt, aber mach da mal was mit nur 7 Taster... Es wird aber bald einen programmierbaren CURSOR Taster geben und da kann man dann auch die Store-Funktion auf den Taster legen. Danke für den Tip.Moogulator schrieb:Die Speicherbedienung im V'Ger ist wirklich nicht gut gemacht, sehr unintuitiv. PAsst garnicht zum Rest des V'Gers. Denke da hätt man was tun können.
He das wäre cool
Und dann hätte ich gern, wenn ich schon (was ja gut ist) mit den Ext-Poti einen Sound auswähle, das der auch einfach da bleit und nich noch irgend eine Taste drücken muss.
Monokit schrieb:Aber die Soundauswahl per "Ext-Poti" find ich doof. Da dreht man mal ein bißchen an dem Poti um den Eingangspegel zu regulieren und plötzlich ist der Sound verstellt...nee nee, lieber nich.
island schrieb:Ne, ne wenn Ext am Mixer eingeschaltet ist tut sich natürlich nix an der Soundauswahl (Wäre ja echt doof) Und außerdem kann man das mit dem Ext-Poti auch ganz abschalten (bzw. muß man glaub ich einschalten)
Hier sind mal meine Ideen:Monokit schrieb:Einen programmierbaren CURSOR?
Sorry, das sollte Real Panel heißen, beim Memorymoog heißt es Live Panel. Wenn man den Modus einschaltet, haben alle Schalter und Potis den Wert, der gerade eingestellt ist.island schrieb:Klasse äh nur was bitte is "Live Panel" ?
Nein, leider nicht. Das Pot Mapping arbeitet mit vier möglichen Zielen und wird ca. alle 2mSek abgefragt. Eine Rechenroutine, welche in feineren Stufen als durch zwei teilen muss, würde zuviel Leistung beanspruchen. Da dann Stufen beim Schrauben der Potis zu hören wären, lasse ich das lieberEdge Of Dawn schrieb:Wo wir gerade bei Wünschen sind :
ich würde mir für die KB-Version des Voyagers eine feiner regelbare Intensität für das Pot Mapping wünschen. Wäre das möglich?
lintronics schrieb:Nein, leider nicht. Das Pot Mapping arbeitet mit vier möglichen Zielen und wird ca. alle 2mSek abgefragt. Eine Rechenroutine, welche in feineren Stufen als durch zwei teilen muss, würde zuviel Leistung beanspruchen. Da dann Stufen beim Schrauben der Potis zu hören wären, lasse ich das lieberEdge Of Dawn schrieb:Wo wir gerade bei Wünschen sind :
ich würde mir für die KB-Version des Voyagers eine feiner regelbare Intensität für das Pot Mapping wünschen. Wäre das möglich?
lintronics schrieb:Hier sind mal meine Ideen:Monokit schrieb:Einen programmierbaren CURSOR?
- Bank +1
- Store
- Transpose on/off
- Octave -1/0
- Recall
- Compare
- Live Panel
- Master Volume on/off
- MIDI In oder Out on/off
- Key Order on/off
usw.
Es gibt einen globalen und einen Preset Mode, wär das was?
Hi Ive,ossi-lator schrieb:Könnte man einen Arpeggiator in den V. programmieren und zumindest Duophonie wie beim ARP Odyssey?
lintronics schrieb:ossi-lator schrieb:Ein Arpeggiator ist möglich, aber das wäre ein Fulltime-Job und das kann ich im Moment einfach zeitlich nicht machen.
Grüße aus Franken
Moogulator schrieb:Ich vermisse eine etwas gradlinigere Bedienung fürs Speichern. Da muss man zu viel durch Menüs für. Evtl kann man da einen besseren Workflow reinbekommen für oft genutzte Funktionen. Ja, ist nicht sooo einfach.
lintronics hat folgendes geschrieben:
Hier sind mal meine Ideen:Monokit hat folgendes geschrieben:
Einen programmierbaren CURSOR?
- Bank +1
- Store
lintronics schrieb:Hi Ive,ossi-lator schrieb:Könnte man einen Arpeggiator in den V. programmieren und zumindest Duophonie wie beim ARP Odyssey?
Duophonie ist nicht möglich (nur über Hardware-Änderung).
Ein Arpeggiator ist möglich, aber das wäre ein Fulltime-Job und das kann ich im Moment einfach zeitlich nicht machen.
Grüße aus Franken