So Empfindungen sind anscheinend relativ, ich mag den Klang der Jomox Kisten z.b nicht so, hatte mal die Airbase, und hab mir mal die demos von der 888 angehört, den liegen alle so ein blechernde Klang Zugrunde. Ich bin totaler 808 fan, höre gerne Electro und andere Geschichten, aber die 888 hat mich einfach nicht beeidruckt. Selbst die Drumstation klingt mehr nach 808. Und eine Tr 707/606 haben sich als Drummies ja wohl bewährt in unzähligen Produktionen. Es gibt noch soviele andere Vintage Kisten, ich werd bestimmt nicht alle aufzählen.
Für die hälfte gibt es z.b ´ne Linndrum die klingt z.b für meine Ohren, und wird wahrscheinlich meine nächste Drummachine. Und egal was manche behaupten ich finde die EMX/ESX als Drummies super. Die klingen einfach gut. Basta !
@Verstärker: Mit einer anständigen Kompression kriege ich auch von einem Alesis SR-16 Druck.
Das Problem ist bei so Technoköppen immer druck, druck eine Kiste muss auch einen Klangcharacter haben. Sie muss gut klingen, und nicht nur punch haben. Die Jomoxe klingen alle so roh, die müßte man erstmal durch sämtliche eq´s transient designers, kompressoren jagen damit sie wahrscheinlich so klingen wie man´s möchte.
Aber das ist nur meine Meinung wenn ihr happy damit seid bitteschön.