Lothar Lammfromm
...
Apple ist schon keine Firma, die blöde Zahnpasten herstellt - und dann auch noch ganz normal Steuern zahlt. Apple ist schon sehr besonders, sehr perfektionistisch - und dies leider auch hinsichtlich bestimmter unternehmerischer Praktiken. In China produzieren sie ja nicht nur billig wie alle anderen. Nein, sie machen es auch hier besonders "perfekt": Lohndrückerpraktiken (sogar für die heftigen chinesischen Verhältnisse), Überwachungsregime für die Angestellten - die in ihren Schlafstätten regelrecht eingesperrt werden, wenn sie nicht gerade - ebenso heftig bewacht - für Apple Gehäuse spaltmaßfrei montieren dürfen - an 250 Stunden im Monat. Nach durchschnittlich drei Jahren sind die Arbeiter dann "verbraucht" und werden durch neue Wanderarbeiter ersetzt. Tolles System. Apple hat nun aber auch einige wertvolle Innovationen in die Welt gebracht - zum Beispiel: ohne das Vorbild von Apple gäbe es imho nicht in diesem Ausmaß einen weltweiten Smartphone-Boom. So kleine praktische Dinge wie die "Wischbewegung", überhaupt, wenn man so will, eine Perfektionierung von Ergonomie:mikesonic schrieb:ich mag keine zwiebeln und werde krank davon, also sind zwiebeln total scheisse, alle zwiebel-bauern verbrecher und
menschen die zwiebeln essen sind alle doof albern oder?
Auch das ist Apple.
Das Zwiebelthema: Finde ich auch spannend.
Wenn ich mehr als zwei Zwiebeln esse, dann verändert sich bei mir für ca. 24 Stunden mein kompletter Körpergeruch und ich rieche dann am ganzen Körper, hmm, sagen wir "schwefelig-zwiebelig" - und zwar so sehr, dass es auch andere Leute riechen können. Zwiebelkuchen ist also bei mir ziemlich gefährlich bzw. erzeugt eine gewisse Sozialunverträglichkeit.
Und du hast also eine Zwiebel-Allergie - oder was ist es bei dir genau?