A
Anonymous
Guest
src: http://soundcloud.com/peteruertz/drummings
Rhythm is the Melody is the Rhythm. Viel spass beim hören, peter
Rhythm is the Melody is the Rhythm. Viel spass beim hören, peter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soundwave schrieb:ein gewiefter traktor dj, könnte mit bd loops etc. da live einen geilen dancefloor track draus zaubern
danielrast schrieb:ich stelle fest viele haben einfach die falsche sichtweise - auf das was ich (und evtl. auch peter?) tue.
ich sehe meine sachen schon als fertige stücke die für mich funktionieren, allerdings darf jemand anderes sie auch als tools sehen die man mit anderen tracks oder auch livesynths/instrumente mischen und kombinieren kann. wer unbedingt ne bassdrum braucht, der kann sie drunterlegen, muss man aber nicht. finde das wesentlich spannender als etwas endgültiges/fertiges zu machen, dass kein platz für veränderung/variation bietet.
Soundwave schrieb:ich finde das hat was! was richtig gutes
was mir fehlt oder so, ich würde das gerne als langes intro oder als langer break sehen und irgendwann würde dann eine fette bassdrum durchdrücken und sagen "wo es durchgeht", aber mit deinem stück überlässt du diese arbeit dem dj mit einem mix mit der nächsten platte, kann man auch machen. ein gewiefter traktor dj, könnte mit bd loops etc. da live einen geilen dancefloor track draus zaubern
das stück würde ich noch gerne remixen, würde dann zwar nicht mehr so experimentell tönen, aber würde sicher was gutes dabei rauskommen
ich sehe meine sachen schon als fertige stücke die für mich funktionieren, allerdings darf jemand anderes sie auch als tools sehen
Peter Uertz schrieb:@ nerd: Danke für deine aufmerksamkeit!
THE NERD schrieb:Peter Uertz schrieb:@ nerd: Danke für deine aufmerksamkeit!
die wolltest du doch
und jetz geh kacken
audiotrainer schrieb:@Peter Uertz:
Mein Tip: Hör Dir bitte Steve Reich an - Music for 18 Musicians, Drumming, Six Marimbas. Möglicherweise bekommst Du einen Eindruck davon, was Minimalismus (für Dich) bedeuten könnte. Möglicherweise aber auch nicht.
Moogulator schrieb:Diese Form der Kommunikation ist sicher optimierbar und kann immer noch beinhalten die ehrliche Meinung zu sagen.
hey peter :
HALT DIE FRESSE
DU OPFA
Allerdings, bspw. wg. des sehr bewussten Umgangs mit Obertönen bei Steve Reich. Polyrhythmik kennt er auch.Peter Uertz schrieb:Aber: Steve Reich ist Steve Reich und damit eine andere sache!
Ilanode schrieb:Allerdings, bspw. wg. des sehr bewussten Umgangs mit Obertönen bei Steve Reich.Peter Uertz schrieb:Aber: Steve Reich ist Steve Reich und damit eine andere sache!
Versuche Dir eine polyrhythmische Struktur vorzustellen, die Ihre Spannung nicht nur durch "metrische Reibung" erzeugt (z.B. 2 gegen 3, 4 gegen 5 oder gar 7 gegen 8 Schläge), sondern gleichzeitig auch noch die Klangfarbe ändert (nach einer bestimmten Vorgabe) - dann hast Du etwas, was Steve Reich "Phasing" nennt. Hör's Dir einfach 'mal an, ist sehr interessant, wie ich finde.Sonnentiger schrieb:aber wie geht man bewusst mit Obertönen um? Die entstehen doch einfach, und dann kann man entweder mit ihnen leben oder herausstreichen bzw. wegfiltern, um Platz für andere Klangelemente zu schaffen, oder lieg ich da falsch?