T
Thx2
||
Hi, ich hab ein Tascam M320, bin so auch sehr zufrieden, brauch ein Mischpult bzw... die möglichkeit/funktion Hardware effekte einzuspeisen nur sehr selten und mit dem Pult
ist es jetzt das erstmal deshalb brauch ich nun leider hilfe.
Also, hier mal ein Bild der Rückseite des Pults:
Ich denk mal alles wichtige ist zusehen (geht um die Einzelkanäle/Recht zu sehen).
Zum Problem:
Ich möchte nun IN EINEN KANAL, in meinem Fall Nummer 7 (sollte aber wayne sein), in den Insert folgende Effektgeräte einspeisen:
-Parametric Equalizer
-Reverb
-Delay
-Kompressor
Das Problem ist es gibt ja wie zusehen ist nur einen Insert und das Wars.
Jetzt hab ich mir überlegt ob ich mir 2 Patchbays hole.
An die eine Patchbay würd ich dann meine Effektgeräte hängen (IN/OUTs) und an die andere Patchbay dann die Insertes
(müsst ich halt mit nem kabel machen pro kanal der aus dem einen Insert ein IN und OUT macht, gibts ja so kabel glaub ich ^^)
Jetzt würd mich Interessieren was ihr von dieser Idee haltet.
Ich hatte heute das vergnügen mich kurz mit nem Profi Produzenten zu unterhalten über dieses Problem.
Er kennt mein Pult nicht deshalb konnt er mir nur allgemein / grob helfen aber er meinte es würde
dann kein Gutes ergebnis rauskommen weil es woll dann alles ein Brei wird wenn ich das richtig verstanden habe.
Hat er da recht? Gibts noch ne alternative zu meiner Methode ?
ist es jetzt das erstmal deshalb brauch ich nun leider hilfe.
Also, hier mal ein Bild der Rückseite des Pults:
Ich denk mal alles wichtige ist zusehen (geht um die Einzelkanäle/Recht zu sehen).
Zum Problem:
Ich möchte nun IN EINEN KANAL, in meinem Fall Nummer 7 (sollte aber wayne sein), in den Insert folgende Effektgeräte einspeisen:
-Parametric Equalizer
-Reverb
-Delay
-Kompressor
Das Problem ist es gibt ja wie zusehen ist nur einen Insert und das Wars.
Jetzt hab ich mir überlegt ob ich mir 2 Patchbays hole.
An die eine Patchbay würd ich dann meine Effektgeräte hängen (IN/OUTs) und an die andere Patchbay dann die Insertes
(müsst ich halt mit nem kabel machen pro kanal der aus dem einen Insert ein IN und OUT macht, gibts ja so kabel glaub ich ^^)
Jetzt würd mich Interessieren was ihr von dieser Idee haltet.
Ich hatte heute das vergnügen mich kurz mit nem Profi Produzenten zu unterhalten über dieses Problem.
Er kennt mein Pult nicht deshalb konnt er mir nur allgemein / grob helfen aber er meinte es würde
dann kein Gutes ergebnis rauskommen weil es woll dann alles ein Brei wird wenn ich das richtig verstanden habe.
Hat er da recht? Gibts noch ne alternative zu meiner Methode ?