@florian
Ich glaube du hast meine ursprüngliche Intention missverstanden. Es ging mir eingangs nicht darum, tixie zu bashen....
Als ich das Foto gesehen habe , und dazu die Frage, soll ich weitermachen ? Hatte ich aus dem Bild und der Vorgeschichte folgende Informationen entnommen
- Es gibt einen Mixer mit 20 Kanälen in und direct Out
- Es gibt einen Haufen Instrumente mit grob geschätzt 30 - 40 Outputs, diese sollen einzeln angeschlossen werden.
- Anscheinend soll mittels Patchbay die Zuordnung Instrument zu Mixerkanal dynamisch vorgenommen werden. Ebenso die Zuordnung direct Out des jeweiligen Kanals zum Input der Soundkarte .
Jeder, der schon einmal ein semiprofessionelles Studio auch in kleinerem Umfang from scratch gebaut hat, weiss, dass ohne sorgfältige Planung das Chaos vorbestimmt ist. Bestandteil einer solchen Planung sind Skizzen und Layouts , die aufgrund ihrer Komplexität nicht mehr auf Papier, sondern in einem geeigneten Werkzeug elektronisch erstellt werden.
Ebenso sind die Belegungen der Patchbays zu dokumentieren.
Ich hielt es deshalb für fair, die Frage , soll ich weitermachen, mit einem "erstmal einen plan" zu beantworten . Dass ich dies etwas drastisch ausgedrückt habe, ist notwendig aufgrund der speziellen charakterstruktur von tixie, insbesondere der Fähigkeit, bestimmten Input aus der Realität einfach auszublenden .
Die Antwort von tixie war allerdings (wieder einmal) typisch.
Er hat Pläne, aber rückt sie nicht raus. Das was er glaubt das Pläne seien, ist aber nicht das, was mit Plänen gemeint war, googeln war offensichtlich zu mühsam. Die Belegungspläne der Patchbay wurden sicherheitshalber aus der Realität ausgeblendet.
Der Text beschrieb die Belegung der Patchbays , leider nur von drei der abgebildeten vier. Der Abschluss mit "noch fragen" hat dann deutlich gemacht, dass es nicht um die frage "weitermachen" ging sondern offensichtlich nur darum, gelobt und gestreichelt zu werden.
Dass war dann der Zeitpunkt wo auch die Kollegen reingesprungen sind ....
Das Flamen begann...
Das loben und streicheln hast ja dann du letztendlich übernommen, und somit ist alles wieder gut.
Frohe Weihnachten ...