Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was steuerst du damit an oder nutzt du die interne Klangerzeugung?serge schrieb:Bernie schrieb:Hat jemand Erfahrung damit?
Ja, ich habe mir im Frühling die kleine Version gekauft – nach langem Hadern, Sparen und Verkauf anderer Instrumente, u.a. eines Serge TKB.
Die Spielweise hat mir dann derart Spaß gemacht, dass ich die kleine Version verkauft habe und seitdem mit der großen unterwegs bin. Den CV-Wandler habe ich auch.
Was möchtest Du wissen?
Das Kleine bringt knapp 4 Oktaven Tonumfang, das Große fast 8 Oktaven. Ich schätze mal, es hängt also stark davon ab, was und wie man spielen möchte. Das Kleine ist außerdem leichter (ja, logisch). Ich würde evtl. mal Kontakt zu Herrn J.-H. Helms aufnehmen - vielleicht ließe sich ein Test oder eine Vorführung arrangieren.Bernie schrieb:Reicht das kleine Halfsize aus oder sind die Unterschiede so groß, das man unbedingt das Fullsize nehmen sollte?
serge schrieb:Getröstet habe ich mich zum einen damit, dass Synthesizer mit reichlich Hardware-Aufwand (also ein CS-80 oder ein Memorymoog) zu damaligen Neupreisen ungleich teurer waren als ein Fullsize-Continuum heute. Zum anderen kostet ein gutes akustisches, neues Klavier auch soviel oder sogar noch mehr. Zudem wird das Continuum in Handarbeit von einer Person nebenberuflich hergestellt.
Pah, das kannste vergessen - den Titel macht mir bei Schneiders in diesem Jahr KEINER mehr streitigBernie schrieb:...möchte nicht unbedingt Kunde des Jahres werden.
Ich hab auch an dich gedacht, als ich das geschrieben habe. Dir gehört ja schon der halbe Laden.nanotone schrieb:Pah, das kannste vergessen - den Titel macht mir bei Schneiders in diesem Jahr KEINER mehr streitigBernie schrieb:...möchte nicht unbedingt Kunde des Jahres werden.
Bernie schrieb:ist das geil - ist das geil - ist das geil
serge schrieb:Ein Mann der Tat, sehr schön! Herzlichen Gückwunsch zur Entscheidung und zum neuen Instrument!
fairplay schrieb:...wie!?! - Du hast schon ausgepackt!!? - ist den schon Weihnachten?!...
Jo, dem kann ich nur zustimmen. Leider ist die Bedienung etwas doof und da man überhaupt kein Display hat, kann man auch nicht wirklich sehen, was da passiert. Hab jetzt 2 Stunden herumgetüftelt, bis ich das Ding wieder 2 Oktaven rauf, also in die normale Stimmung, gebracht und getuned habe. Die nächsten 2 Stunden werde ich (ich bin ein Midiot) brauchen, bis mein Voyager das macht, was der Haken ihm sagt. Naja, wenn das alles mal richtig konfiguriert ist, gibts auch keine Probleme damit. Spielt sich extrem geil, reagiert schon auf feinste Streicheleinheiten. Bis ich das aber mal halb so gut drauf habe, wie der Meister Jordan Rudess, vergehen aber bestimmt noch ein paar Monate...serge schrieb:Kurz: Es fühlt sich sehr, sehr gut an.
Moogulator schrieb:4:30 Herr "serge" spielt
Jo, das ist die interne Klangerzeugung. Sind aber leider nur 6 Sounds drin, davon sind die beiden FM Sounds auch recht gut. Da hätte ne coole E-Gitarre oder ähnliches auch noch gut reingepaßt.weinglas schrieb:Moogulator schrieb:4:30 Herr "serge" spielt
Cool! War das die integrierte Klangerzeugung? Und/oder was war der Expander? Oder anders ausgedrückt: Kriegt man für das Geld eine tolle Klangerzeugung dazu oder nur einen tollen Controller?
Heute waren wir (ohne Editor) zu zweit mehrere Stunden damit beschäftigt, das Teil midimäßig an den Voyager anzupassen -mit mäßigem Erfolg. Das bringt so garnichts, die Editierung am Haken direkt ist total nervig. Wenn ich mich entschieden habe, welchen Synthie ich da dranhängen werde, geb ich das Gelumpse dann einem Techniker und laß des Gerödel komplett optimal aufeinander konfigurieren. Hab weder Zeit noch Geduld für solchen Firlefanz.serge schrieb:Bernie schrieb:Falls Du per MIDI steuerst, sollte Dein Voyager Lautstärke über CC11 (Expression) regeln, die Vorne-Hinten-Position wird über CC74 ausgegeben (Default-Werte des Fingerboards). Wie man das im Voyager einstellt, weiss ich nicht. Die Pitchbend-Range sollte im Voyager auf die maximale Range gesetzt werden, dann am Continuum unter "X Bend" die gleiche Range einstellen. "Polyphony" auf 1.
Aber ich trage wahrscheinlich Eulen nach Athen und Du bist damit schon durch.
weinglas schrieb:Moogulator schrieb:4:30 Herr "serge" spielt
Cool! War das die integrierte Klangerzeugung? Und/oder was war der Expander? Oder anders ausgedrückt: Kriegt man für das Geld eine tolle Klangerzeugung dazu oder nur einen tollen Controller?
Ganze Akkorde zu pitchen, produziert schon sehr abgefahrene Sounds, mit dem Haken kann man auch ähnliche Sachen, wie bei einem Trautonium, recht einfach umsetzen.Moogulator schrieb:Für Modularzeug finde ich das CV-Interface als sehr interessant an, wobei grade bei Polyphonie das erst interessant wird, da man monophon ja auch nen Ribbon von Doepfer nehmen könnte, was viel billiger ist.
Es gibt einen Editor dafür, mit dem die Einstellungen recht einfach und schnell zu machen sind. Den habe ich aber nicht heruntergeladen, da mein Internet-PC keine Midi Schnittstelle hat, und oben, an meinem Musikrechner, hab ich kein Internet und eh kaum Platz für das Fingerboard.phaedra schrieb:So schlecht editierbar kann das Ding doch nun wirklich nicht sein.