Elektrokamerad schrieb:
Moogulator schrieb:
Also zeig dich mit einem guten Set oder arbeite noch dran und prüfe dich selbst, spiele es Leuten vor und so weiter..
Absolut korrekte Aussage. Würdest du ihn denn, nachdem du Kostproben seiner Musik auf YouTube gehört hast, einem Veranstalter uneingeschränkt empfehlen?
Dazu:
Wenn er rein passt und es gut ist, natürlich. Du darfst nicht vergessen, dass eine Empfehlung auch mich "verbrennt", wenn das nicht gut ist oder nicht passt. Es gibt viele Hinweise, wie man sich verhalten wird. Ich mag zB nicht gern Leute, die nur rumnörgeln und selbst nichts machen, für die mach ich keinen Finger krumm.
_____
Zum Thema allgemein noch:
Ein Tipp wäre noch, dass man eben sich sehen lässt und einfach da ist, zB wenn einer ausfällt oder so. Dann biste zwar Pausenclown aber hast deine Chance. Diese solltest du auch ernsthaft nutzen, denn wenn das nicht rüberkommt, bist du quasi erstmal ohne Chance "weiter" zu kommen. Die merken sich einfach die Leute in der Nähe, die gut waren. Und dadurch erhältst du nicht selten weitere Gigs oder das Vertrauen, da nochmal zu spielen. Es kommt aber auch vor, dass du gut bist aber niemanden "ziehst", deshalb solltest du auch das einschätzen. Es ist keine Schande zu sagen, dass man nicht bekannt ist. Das ist oft sogar sympathisch. Hilfreich ist sowas in einer passenden Szene, nen CLub oder so. Hatte dieses Glück auch schon.
Ich sage mal so: ich vermute, die Rekrutierung über das Forum ist nicht sehr wahrscheinlich. Eher eine Kooperation, wo man auch mal selbst was tut. Das wird Kritik auslösen, wie immer, aber wenn du es gut machst, hast du nächstes Mal mehr Leute, die was mit dir machen wollen. Auch mal nicht fragen, was andere tun können, sondern selbst vorlegen ist da sehr gern gesehen. Bestes Beispiel sind da aktuell sicher EA Party, Modularmeeting und Forumstreffen und ähnliche aber auch richtig pro-mäßige Events, die hier auch teilweise aus Forumlern rekrutiert wurden. Meist auch nicht, ohne sich mal live spielen gesehen zu haben. Das ist alles.
Also ein bisschen kämpfen wird man immer müssen.