suche konzert möglichkeiten

Elektrokamerad schrieb:
Qualität von Musik nach dem Instrumentarium, mit dem es gemacht wurde, zu beurteilen.
mache ich normalerweise auch nicht, bei einem gameboy mache ich eine ausnahme... also zumindest was die qualität der einzelnen sounds angeht
 
Elektrokamerad schrieb:
Meine Musik steht nicht zur Diskussion. Ich plane auch keine Auftritte.

Ich meinte nicht deine wie auch immer geartete Musik! Ich meinte deine Auftritte in diesem Forum.

Sorry Dirk, du erfüllst die Erwartungen an ein soziales Zusammenlebens nicht.


Für mich das Ende der Diskussion.
 
Na, es ist doch klar, dass jeder Veranstalter und auch ich als Empfehlender würde dies tun eine Vorbewertung vornehmen wird, schon allein um einen passenden Slot zu finden, wann und wo du spielst. Da ist auch am Anfang eine kleine Party gut, später mehr. Da wirst du schon ehrliche Antworten bekommen. Besonders durch die, die dich gar nicht kennen.
Alles andere ergibt sich durch diesen Regelkreis. Dabei ist die eigene Einschätzung, ob man ins Konzept passt und ähnliche Qualität liefert vorher sicher schon passiert.

Trigger hat doch gut geschildert, wie es auf rel. freien Veranstaltungen abgeht. Und sieh es so, dass dich der Veranstalter nicht nochmal fragt, wenn das nichts war und du dich da auch nicht so schnell blicken lassen solltest, wenn es noch nicht so passt. Ehrliche Leute sagen dir das, andere lassen sich verleugnen "du, wir haben da nichts mehr frei, du".

Bin da in dem Falle echt sehr mit Trigger. Und 2 oder 3x spielen kannste auch nicht, wenn dein erstes Set nicht so der Hammer war.
ALLE Veranstalter werden den Probanden vorher einschätzen und prüfen, sonst können sie ihm ja nicht mal einen Zeitbereich zuweisen. Also das Thema ist leichter als es ist. Also zeig dich mit einem guten Set oder arbeite noch dran und prüfe dich selbst, spiele es Leuten vor und so weiter..
 
Moogulator schrieb:
Also zeig dich mit einem guten Set oder arbeite noch dran und prüfe dich selbst, spiele es Leuten vor und so weiter..
Absolut korrekte Aussage. Würdest du ihn denn, nachdem du Kostproben seiner Musik auf YouTube gehört hast, einem Veranstalter uneingeschränkt empfehlen?
 
Elektrokamerad schrieb:
http://www.myspace.com/jesusbit

Hör dir bitte mal das erste Stück "Pitch" an. Ich es empfinde es als menschenverachtend, ihn auftreten zu lassen.

Ich finde es menschenverachtend, wie Du Dich hier äußerst! Mir ist ein ehrlicher Dilettant lieber als .... (unsere langjährige Bekanntschaft verbietet mir das auszusprechen, was ich denke)
 
Fühlst dich angepisst wegen meiner Bemerkungen zu deinem Shop? Du solltest mich soweit kennen, dass ich es im Grunde nur gut mit dir meine, Schatzi.
 
Nein, du kannst mich angreifen, wie Du willst, ich kann das ab.

Hier ist eine Gemeinschaft, da nimmt man Rücksicht auf die Schwachen.

Mann, du bist doch nicht mehr in der Pubertät! Benimm dich doch mal wie ein verantwortungsvoller Erwachsener! (Ja, klar, jetzt kommt gleich der Spruch, das tätest Du doch etc. pp - Nö, tust Du nicht, du prollst rum und schlägst auf alles ein, das nicht bei 3 auf den Bäumen ist)
 
Die unbewusste Absicht des Aszendenten Widder heißt schlicht und ergreifend: Ich will. Seinen Kopf durchsetzen, seine Umwelt so zurechtbiegen, wie er sie gern hätte, notfalls gegen jeden Widerstand. Und sollte dem Widder doch etwas in die Quere kommen, wird er cholerisch - ein reizbares Temperament lässt sich eben nicht beruhigen. Und das ist ihm anzusehen: in seiner extrem lebhaften Mimik und Gestik. Er selbst sieht das Leben als Wettbewerb und ist von Anfang an auf Durchsetzung programmiert. Möglich, dass das Verhältnis zu seinen Eltern nicht das engste war - auf jeden Fall hat dieser Aszendent irgendeine innere Spannung gespürt, die raus muss. Und wie würde das besser funktionieren, als sich Konkurrenz zu suchen, an der man sich messen kann? Der positive Effekt seiner Lust am Kampf: Der Widder hat keine Hemmungen, seine Meinung zu sagen, selbst wenn er sich dadurch unbeliebt macht. Seine Klarheit, seine Entschiedenheit und seine schnelle Auffassungsgabe zwingen ihn fast dazu, eine Führungsposition zu übernehmen oder zumindest einen Job, der Zivilcourage und unerschrockenes Handeln voraussetzt. Und auch in privaten Beziehungen behalten Widder gern das Heft in der Hand. Frauen mit diesem Aszendenten hassen es, Verantwortung und Eigenständigkeit abzugeben. Sollte ihr Partner mehr Anpassung und Weiblichkeit von ihnen verlangen, ist Kampf angesagt. Letztendlich ist das Ziel eines Widders eben immer, seinen Willen mit hohen Idealen zu verbinden und durchzusetzen.

Wenn Ihr Aszendent Löwe ist und Ihr Tierkreiszeichen Widder
+ mutig, feurig, unerschrocken, faszinierend, beeindruckend
- wenig selbstkritisch, überfordert andere, falsches Selbstbild

Quelle: Brigitte Nr. 18, Mi, 17.8.2005
 
Jetzt wird mir klar, warum der Hammel in div. Kulturkreisen auf dem Grill landet. Zu irgendwas muss das Vieh ja gut sein.
 
Ist es nicht in den primitiven Kulturen so, dass man in dem Glauben Lebewesen verzehrt, körperliche Kraft (in erster Linie auch sexuelle), Wissen und Intelligenz dessen durch den Verzehr in sich aufzunehmen? Stelle gerne meine Eier nach meinem Tod zur Verfügung, erbitte aber aus verständlichen Gründen um Vorabüberweisung des Rechnungsbetrages.
 
Elektrokamerad schrieb:
Moogulator schrieb:
Also zeig dich mit einem guten Set oder arbeite noch dran und prüfe dich selbst, spiele es Leuten vor und so weiter..
Absolut korrekte Aussage. Würdest du ihn denn, nachdem du Kostproben seiner Musik auf YouTube gehört hast, einem Veranstalter uneingeschränkt empfehlen?

Dazu:
Wenn er rein passt und es gut ist, natürlich. Du darfst nicht vergessen, dass eine Empfehlung auch mich "verbrennt", wenn das nicht gut ist oder nicht passt. Es gibt viele Hinweise, wie man sich verhalten wird. Ich mag zB nicht gern Leute, die nur rumnörgeln und selbst nichts machen, für die mach ich keinen Finger krumm.

_____
Zum Thema allgemein noch:
Ein Tipp wäre noch, dass man eben sich sehen lässt und einfach da ist, zB wenn einer ausfällt oder so. Dann biste zwar Pausenclown aber hast deine Chance. Diese solltest du auch ernsthaft nutzen, denn wenn das nicht rüberkommt, bist du quasi erstmal ohne Chance "weiter" zu kommen. Die merken sich einfach die Leute in der Nähe, die gut waren. Und dadurch erhältst du nicht selten weitere Gigs oder das Vertrauen, da nochmal zu spielen. Es kommt aber auch vor, dass du gut bist aber niemanden "ziehst", deshalb solltest du auch das einschätzen. Es ist keine Schande zu sagen, dass man nicht bekannt ist. Das ist oft sogar sympathisch. Hilfreich ist sowas in einer passenden Szene, nen CLub oder so. Hatte dieses Glück auch schon.

Ich sage mal so: ich vermute, die Rekrutierung über das Forum ist nicht sehr wahrscheinlich. Eher eine Kooperation, wo man auch mal selbst was tut. Das wird Kritik auslösen, wie immer, aber wenn du es gut machst, hast du nächstes Mal mehr Leute, die was mit dir machen wollen. Auch mal nicht fragen, was andere tun können, sondern selbst vorlegen ist da sehr gern gesehen. Bestes Beispiel sind da aktuell sicher EA Party, Modularmeeting und Forumstreffen und ähnliche aber auch richtig pro-mäßige Events, die hier auch teilweise aus Forumlern rekrutiert wurden. Meist auch nicht, ohne sich mal live spielen gesehen zu haben. Das ist alles.
Also ein bisschen kämpfen wird man immer müssen.
 
Ich hatte ja konkret vor der Annahme, dass niemand, der hier etwas zum Thema beigesteuert hat, die MySpace-Seite aufgerufen hat, gefragt, ob du die Musikbeispiele gehört hast. Du hast ja einen großen Erfahrungsschatz bezüglich musikalischer Qualität, und da würde ich gerne einen Abgleich mit dir finden. Bin wie immer offen und setze mich bekanntlich seit Jahrzehnten für junge talentierte Menschen ein, die gerne auch querdenken.
 
Elektrokamerad schrieb:
http://www.myspace.com/jesusbit

In der Tat keine schöne Erfahrung. :roll:
Und ich bezweifle, dass die Version von "Trans Europa Express" Herrn Hütter passen wird und in irgendeiner Form legitimiert wurde.
Dafür von mir ein ganz klares :doof:
 
Hat denn keiner der bisherigen Teilnehmer außer Herrn XCenter den Mut, sich die Musik anzuhören und dazu eine Meinung zu äußern?
 
DamDuram schrieb:
Moogulator schrieb:
Es gibt viele Hinweise, wie man sich verhalten wird. Ich mag zB nicht gern Leute, die nur rumnörgeln und selbst nichts machen, für die mach ich keinen Finger krumm.
Also ein bisschen kämpfen wird man immer müssen.

also, genörgelt hat der user ja nun nicht gerade. die anfrage war schon ein wenig flapsig, das stimmt. aber über irgendetwas beschwert hat er sich ja nun nicht, das mußt du fairerweise zugeben. auch nicht über mangelnde gig möglichkeiten. er hat auch nicht gesagt, daß andere ihm einen gig besorgen sollen und er kümmere sich gar nicht.
natürlich geht man in der art vielleicht nicht auf leute zu, sondern schreibt mal was man denn so macht und präsentiert sich mit seinen vorstellungen. dies bezüglich könntest du ja vielleicht aushelfen, da du ja nun nicht den ersten tag dabei bist und mehr erfahrung in der gig-aquise hast. das ist ja sonst immer der foren-gedanke, acuh offenbar naiven teilnehmern fehler aufzuzeigen und zu sagen: da gehts lang.

aber ich will mich hier auch nicht all zu sehr einmischen. ich kann da ja auch nur begrenzt mitreden. mir fiel das nur gerade so auf, in dem allgemeinen gefecht.

Nein, hat er nicht. Ich gebe generell lieber einen Algorithmus wie man selbst prüfen kann was man erreichen will und ich habe absichtlich auch deshalb die Musik nicht gehört. Ich möchte nur vermitteln, was die Leute oder ein Veranstalter ggf. bieten kann und was das bedeutet, ich denke dass die Schlüsse daraus dann klarer werden. Ich kenne Acid Test nicht und seine Musik oder Performance auch nicht, aber wenn ich das gewusst hätte in meinen ersten Jahren, wäre ich hier und da ggf. etwas anders vorgegangen. Das ist alles.
Ich sage es auch, da es eher motiviert, wenn man weiss, wo man feilen kann und so weiter. Übrigens ist das auch bei vielen Dingen so. Ein kleines Unternehmen nimmt dich auch lieber, wenn du quasi mit ihnen denkst und in dem Sinne denkst, so sie nicht absichtlich einen Menschen suchen, der klar einen Orgajob oder einen Fleißjob machen soll.

Ich hoffe jedenfalls, dass sich Acid Test da einfach was rausholen kann. Wenn nicht, weiss ich halt auch nicht mehr, aber das ist für mich wertvoller als irgendwas gut oder schlecht finden. Bewerten finde ich extrem überbewertet, hab schon zu oft erlebt wie Leute irgendwas tolles gemacht haben und man nur staunen kann. Unterschätzen sollte man daher nie jemanden. Hoffe es hilft, finde auch hier im Forum wird eher zu viel kritisiert als einfach ein Weg aufgezeigt zur Zeit. Fast Kritik um der Kritik willen und oft mit viel zu harten Worten, die eher demotivieren als aufzeigen. Deshalb meine Wortwahl und nicht auf jemanden gemünzt.
 
Elektrokamerad schrieb:
Ich hatte ja konkret vor der Annahme, dass niemand, der hier etwas zum Thema beigesteuert hat, die MySpace-Seite aufgerufen hat, gefragt, ob du die Musikbeispiele gehört hast. Du hast ja einen großen Erfahrungsschatz bezüglich musikalischer Qualität, und da würde ich gerne einen Abgleich mit dir finden. Bin wie immer offen und setze mich bekanntlich seit Jahrzehnten für junge talentierte Menschen ein, die gerne auch querdenken.

Ich mag lieber den Algorithmus wie das funktioniert zu vergeben und finde das auch motivierender als irgendwas zu bewerten, was hier im Forum eh viel zu überzeichnet ist. Daher werde ich das lieber nach meiner Art machen. Mit Mut hat das wenig zu tun, eher mit der Zielsetzung, ich möchte, dass Acid Test nicht meine Fehler macht. Nach dem Forum hier gemessen zB mache ich auch eigentlich nur Fehler, und diese Form von Demotivation würde ich daher eher zugunsten von Tipps, die mir helfen würden mit der Situation verbringen. Aus Prinzip quasi und als Gegengewicht zu dem vielen anderen Zeug, was reichlich vorhanden ist.
 
Das ist mir zu scheinliberal. Ich finde, dass der Teilnehmer aufgrund seiner Anfrage eine klare Ansage zu seiner Musik und der Chance, diese öffentlich erfolgreich aufzuführen, verdient hat. Selbstreflektion und Einsicht in das eigene Unvermögen überfordern i.d.R. Menschen, die sich vor Leute stellen und was aufführen wollen. Von daher gebietet es das vielgelobte Gemeinschftsgefühl, unter Umständen auch mal einen klaren Reset auszusprechen. Auch das ist ja gar nicht mal so schlimm, verwenden doch die Abertausende von Anwendern ihr Zeug nur in den eigenen vier Wänden rein aus Spaß und Dollerei, ohne die Oma oder die Mutti damit zu belästigen. Seinen kleinen Pippimann jedermann zeigen zu wollen, gehört doch in den Kindergarten. Und gut ist.
 
Ok, dann OT: Bewertungen und Meinungen sind echt überbewertet und die Nutzung von Worten wie Pippimann entspricht nicht meinen ästhetischen Zielvorstellungen und überhaupt. Dennoch hab ich dich ja liep™ und so, aber finde es manchmal auch ziemlichen Tinnef, weil es eigentlich tendenziell demotiviert und nicht wirklich Antworten oder Wege gibt, außer eben "klar" zu sagen, dass etwas Scheiße ist. Dafür braucht man mich aber nicht noch. Hast ja weiter oben darum "geworben", hab halt mich da nicht reinziehen lassen wollen. Trotzdem wie gesagt, nix gegen deine Postings und so, aber hab ne andere Vorstellung von dem, was ich rüber bringen will und auch wie.

Das Zentrum für zentralradikale Gedanken der Ausgeglichenheit dankt für Geduld.
 
Hab jetzt die ersten 2 Tracks angehört. Erste ist nicht so mein Fall, aber die Trans.Euro.Express interpretation find ich lustig. Aber für Live wäre das sehr lahm - find ich ;-)
 
Elektrokamerad schrieb:
Hat denn keiner der bisherigen Teilnehmer außer Herrn XCenter den Mut, sich die Musik anzuhören und dazu eine Meinung zu äußern?

Habs mir angehört und kann nix damit anfangen, bzw. würde ich nicht in das Konzert
gehen. Punkt.
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also da is mann ma ne woche ne online...^^

Kann das sein das ihr alle diese unterhaltung ernster nehmt als ich?


Ach und ausserdem:
@elektrokamerad:

Denkst du im erst ich sitz hier da und Überlege wie ich kunst schaffe oder wie ich möglichst vielen leuten gefalle? FY !! Ich mach wozu ich bock hab, und wenns dir ne passt: danke für deine meinung, aber jetz wissen alle was du denkst und damit sollte es doch gut sein! Kannst mir ja gerne hass pn's sende, oder lieber briefbomben? Meine adresse kannst haben.
 
Auf EK´s "Kritik" kann man so oder so reagieren.
Deine Art damit umzugehen ist nachvollziehbar, aber nicht wirklich beeindruckend.
 
@xcenter:

Denkst du wegen ein "selten so ne scheiße gehört" geht für mich die welt unter?
Ich denk eher darüber nach warum und was einen erwachsenen mann dazu bringt sich wie ein kind zu verhalten.

Ich bin offen für jede kritik, aber über 3 seiten sich immer zu widerholen ist einfach lächerlich.

Der mann tut mir leid!
 
Elektrokamerad schrieb:
Wie kann man nur diesem armen Schwein noch vorgaukeln, er können den Kram auch noch öffentlich vorspielen? Sadnoiss und Moogulator scheinen mir veranstaltungstechnisch schon rechte Hanswurste zu sein. Oder vielleicht, damit der eigene Mist nicht so auffällt? Den Termin habe jetzt erst mal gestrichen.

:doof: :doof: :doof:


Da spricht der ganz große kritiker *applaus*
Jeder macht für SICH gute musik, was andere denken sollte dabei egal sein. Wenn die zwei mit ihrer zufrieden sind, wer bist dann du, sie zu verurteilen???
 
wenn es dir egal ist was andere über deine musik denken,warum suchst du dann auftrittsmöglichkeiten?
 
Zwischen den was andere über mich denken (ihre meinung über meine musik) und kritik besteht ein groooooßer unterschied.

beispiel:

Meinung -> "selten so eine scheiße wie auf der myspace seite gehört."

Kritik -> "das war gut aber mach das mal lieber so .... oder besser wäre es wenn das so klingen würde ... ich hätte ..."

klar soweit??

Also denkt was ihr wollt, für vernünftige kritiken ( auch negative ) bin ich aber immer offen.
 
the acid test schrieb:
Ich bin offen für jede kritik, aber über 3 seiten sich immer zu widerholen ist einfach lächerlich.

Dann lass mal hören. EK ist ja nicht der einzige, der sich hier geäußert hat. Mich persönlich würde zB deine Einstellung zum Thema "Plagiat" interessieren.
Das deine Version von "Trans Europa Express" auf MySpace nichts zu suchen hat sollte klar sein. Das du den Komponisten nicht einmal benennst, wirft zudem Fragen zu deinem Umgang mit dem geistigen Eigentum anderer Leute auf. Das ist ja kein "Schätz"-Thema, sondern rechts-technisch verbindlich festgeschrieben.
 
the acid test schrieb:
Zwischen den was andere über mich denken (ihre meinung über meine musik) und kritik besteht ein groooooßer unterschied.

beispiel:

Meinung -> "selten so eine scheiße wie auf der myspace seite gehört."

Kritik -> "das war gut aber mach das mal lieber so .... oder besser wäre es wenn das so klingen würde ... ich hätte ..."

klar soweit??

Also denkt was ihr wollt, für vernünftige kritiken ( auch negative ) bin ich aber immer offen.

http://www.myvideo.de/watch/710081/Mend ... r_bei_DSDS
 
ich bitte darum sich richtig zu informieren über das was ich tue bevor man mich diversen sachen angreift.

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuse ... =537805767

ich habe in allen beiträgen seit hochladen des liedes geschrieben das es ein cover von kraftwerk ist!
und warum sollte ich nichts covern dürfen? die chemical brothers und dick dale hatte ich auch schon hochgeladen.

was ist also dein problem. zeig mir wo steht das ich nicht covern und das anderen zeigen darf? keiner kann sich das runterladen, und das ist auch nur für myspace und live gedacht, und eben für mich zum spaß.

also fuck off

denken, dann schreiben
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben