intercorni
*****
Mich würde mal interessieren, wer bereits ein iPad im Studio verwendet, z.B. als Remote oder gar als Klangerzeuger?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
intercorni schrieb:Die Bedienung ist bei den Klangerzeugern doof, weil die Hersteller die Software meistens adaptiert haben, z.B. Reason ohne aber wirklich die Vorteile des iPads auszunutzen.
Animoog geht schon in die richtige Richtung oder?
Lass das mal nicht die Kraftwerker hören, nicht das die das auch so machen wollenErmac schrieb:Ich werde mich beim nächsten Gig einfach in den Zuschauerbereich setzen und von da aus spielen. Ist doch viel gemütlicher!
Das ist tatsächlich fummelig. Für mich sind nur Anwendungen interessant, bei denen das User Interface wirklich auf Touchscreen ausgelegt ist und keine ''normalen' Knöpfe nachgemacht werden. TouchAble hat so Star Trek artige Slider, in denen die Parameternamen stehen. Das ist ultraübersichtlich. In viele Plugins kannst du auch direkt reingreifen, wie zB Autofilter.intercorni schrieb:Und wie seit Ihr so mit dem Handling zufrieden? Was funktioniert von der Bedienung her besser und was schlechter? Das würde mich interessieren.
Wenn ich mir die MS Emulation von Korg für das iPad ansehe dann sehe ich viele kleine Drehregler. Die lassen sich doch bestimmt nicht so gut
einstellen wie beispielsweise Slider oder Fader - oder?
Das dachte ich damals schon beim Originalverstaerker schrieb:also diesen iMs20 hätte ... klingen tut das Gänze auch nich so dolle
Zotterl schrieb:Das dachte ich damals schon beim Originalverstaerker schrieb:also diesen iMs20 hätte ... klingen tut das Gänze auch nich so dolle
(Kommste am 26.4. Schlammfisch, Burhan?)
intercorni schrieb:Und wie seit Ihr so mit dem Handling zufrieden? Was funktioniert von der Bedienung her besser und was schlechter? Das würde mich interessieren.
Wenn ich mir die MS Emulation von Korg für das iPad ansehe dann sehe ich viele kleine Drehregler. Die lassen sich doch bestimmt nicht so gut
einstellen wie beispielsweise Slider oder Fader - oder?
Eben weil jeder andere Erfahrungen damit gemacht hat, darum möchte ich es wissen. Meistens decken sich meine Empfindungen der schlechten Usability mit den hier genannten Sachen.darsho schrieb:wieso willste das eigentlich alles wissen.
intercorni schrieb:Preislich ist das auf dem iPad doch alles mehr als ok oder? Da kostet doch selten was mehr als 30,- Euro.
intercorni schrieb:Ich finde es dramatischer für eine VSTi Version ca 300,- Euro auszugeben um dann festzustellen, dass einem die Software nicht zusagt. Dagegen sind 30,- für eine App wirklich nichts großes.
Will sagen, dass man über die App Preise wirklich nicht meckern kann.
Erleuchte mich! Worum handelt es sich ?Moogulator schrieb:Ich mag den ms20, einer meiner liebsten. Aber verwenden tu ich den DX mehr
Moogulator schrieb:DXi, ein 4OP FM Synth, steh halt auf FM. Für mich cool und hat Dynamik, allerdings nur für angeschlossene Tasten, klar.