Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MFPhouse schrieb:...ich meine es gibts ja immer noch die Möglichkeit , Fernseher und Radio aus dem haushalt zu verbannen. Dann ist man zZ formalrechtlich raus aus der GEZ.
Das Problem ist nur wo ( drauf ) mach ich mein PostProduktion für den Kunden .
Weil es ist ja zZ so, das man auf allefälle zahlt sobald ein Empfänger im Hause ist , ob man nun guckt/hört oder nicht.
Selbts wenn er kaputt ist. Also ob er empfängt oderr nicht.!
Auswandern ?
... die Daten dürfen die Rundfunkanstalten bei Bedarf von den Einwohnermeldeämtern anfordern.
jane doe schrieb:meiner meinung nach gibt es nur zwei wirklich gute lösungen des problems:
- abschaffung des ör-rundfunks oder
- umstellung auf steuerliche erhebung
kein widerspruch.Moogulator schrieb:jane doe schrieb:meiner meinung nach gibt es nur zwei wirklich gute lösungen des problems:
- abschaffung des ör-rundfunks oder
- umstellung auf steuerliche erhebung
Es gibt aber noch ein C:
Verschlankung der ÖR auf die wesentlichen Dinge.
Aus meiner Sicht ist das in Ordnung. Es gibt halt Aufgaben, die "öffentlich-rechtlich" geleistet werden müssen. Sonst bekäme der Alm-Öhi keine Post, und der Hallig-Bewohner müßte seinen Müll heimlich ins Meer kippen. Die haushaltsbezogene Abgabe schiebt Schmarotzertum einen Riegel vor. Problematisch sind natürlich die aufgeblähten Apparate in den Sendern von ARD und ZDF. Die nicht einmal dann zu rechtfertigen wären, wenn diese Sender nach dem Motto "Scheiß auf die Quote" akzeptable Programme bieten würden. Dennoch sind die verbliebenen Nischen immer noch größer und erbaulicher als bei der privaten Konkurrenz. Für die ein Haushalt wegen der vielen Werbung vermutlich deutlich mehr als 18 Euro im Monat bezahlt.Moogulator schrieb:Der Konsens ist so gut wie festgeklopft. Pro Haushalt 18€ etwa.
Besser nicht, sonst kommen noch irgendwelche "amtlichen" Deppen darauf, diese Praxis in Frage zu stellen. Der Staat verdient sehr gut am Geld-Einsammeln, und ziemlich viel von dem eingesammelten Geld spart der Staat an Infrastrukturausgaben, weil es konfessionelle Einrichtungen gibt.Moogulator schrieb:...ob der Staat die Aufgabe hat Gelder für Kirchen einzusammeln und den Unterbau hierzu, aber anderes Thema.
Das ist jetzt aber doch eine Beschimpfung - oder?Moogulator schrieb:Ich finde deine Antworten sehr vernünftig.
Man muß den beiden großen in Deutschland agierenden christlichen Kirchen eine gewisse "positive Entwicklung" innerhalb der letzten Jahrzehnte bescheinigen. Details dann im neuen Thema.Moogulator schrieb:Ich frage ungern nach einem buddhistischen Sterbehostiz später..
Stimmt, die Mitgliederzahlen werden weniger, das ist absolut positiv. Und auch das mit der GEZ ist sehr positiv, immerhin wird dadurch die Wahrscheinlichkeit kleiner, das ich in den Knast komme, weil ich so ein Arschloch kalt gemacht habe. Bin sehr positiv gestimmt heute !Man muß den beiden großen in Deutschland agierenden christlichen Kirchen eine gewisse "positive Entwicklung" innerhalb der letzten Jahrzehnte bescheinigen.
Bin auch im hohen Alter noch lernfähig. Und nach wie vor neugierig auf andere Meinungen.Moogulator schrieb:Es lohnt sich aber durchaus diese Gedanken auch mal anzuschauen.
Warum? Volltreffer!Moogulator schrieb:Unterschichtenkanal (jaja, Provo, ignorier das)
Dito.Moogulator schrieb:Ich zahl das, weil ich weiss was rauskommen kann (...)