Top:
Peak - Absolute spitze. Klang, Haptik, Formfaktor.
Wirklich überzeugender Sound. Da kann imho DeepMind einpacken, aber so was von. Allein die Microfader und überhaupt das billige..
Schmidt mal angespielt, ein sehr schönes Gerät. Ist aber jetzt klanglich bei mir nichts hängengeblieben.
Non Linear Labs C-15 hingegen hat einen besonderen Eindruck bei mir hinterlassen. Tolle Haptik, schöne Verarbeitung und wirklich ein fantastischer Klang.
Quantum scheint ziemlich cool zu werden. Zumindest wird er bestimmt nicht schlechter. Rolf Wöhrmann überlegt, ob noch ein Sequenzer mit an Bord kommt, da die Nachfrage danach anscheinend so hoch ist.
Jörg Schaaf sagt es käme bald eine neuer Spectralis, bzw. wird der 2er neuaufgelegt, mit einer anderen Firma!
Gemoddeter Andromedar 6! Geiles Teil. (Mit billigen Knöppen!)
Panic Girl & Jericho haben mir sehr gut gefallen.
Gino Robair hat es für mich voll gebracht, im Sudhaus (Basic Electricity). Sehr geile Location, sehr geile Performance.
Dort wurde auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wozu der Synthi A in der Lage ist. Der hat einfach alles glatt geschmirgelt bei dem Jam, so dass Joker und Gino eigentlich da standen, als ob sie ein paar Zwitscherkisten hätten..
Donnerstags im Maze, vor Moogulator, war ein klasse Act mit einem Trojaz, unter anderem. Fand ich sehr gut.
Mouse on Mars war auch ganz gut! Besonders die Handpuppe.
Mein besonderes Highlight war, dass ich den Virus TI für mich entdeckt habe. Was für eine geile Kiste!
Habe im OHM mit Daniel Miller gequatscht.
Habe Antonio und Cindy von Patchwerks kennengelernt und bin mit denen um die Häuser.
Flops:
Naja, der Digitana war jetzt nicht was ich erwartet hatte. Sieht gut aus, hat aber sonst mit dem EMS nicht viel gemeinsam. Bis jetzt. Ob da noch entscheidend was kommt, wage ich zu bezweifeln.
Erica hatte Schwierigkeiten bei der Fracht und der Polivoks DIY war nicht dabei.
Sherman. Toller neuer Formfaktor. Aber er hätte da ruhig mal irgend einen Input bereitstellen können. Einfach moduliertes Rauschen lässt kein richtiges Urteil zu.
Modor Nf-1, jetzt auch als Modul. Gefiel mir nicht, allein schon die wackeligen Knöpfe..
Matrixbrute.. Hmm. I don't know...
Bier hat Donnerstags noch 2€ gekostet. Dann 3€
Abfahrtszeiten der Bootstransfers von Jannowitzbrücke hätten mal irgendwo bekannt gegeben werden können. Unter Shuttle verstehe ich etwas anderes. Ein Boot, alle 2 Stunden?
Ansonsten war es ein gelungenes Event, bis auf das Wetter, das dem Aussenbereich ein wenig geschadet hat.
Tolle Stimmung, tolle Leute. Danke an alle und Captn Schneider.
Ach ja, das echte Highlight war, als ich auf der Toilette einen blutenden, mit Jod verschmierten Mann sah. Whats happend?, I asked. Nothing, I've got a performance in 10 minutes, he replied. Dann sah ich das Schminkset auf dem Waschbecken. Dazu die Whiskyfahne und der schottische Akzent. Hey, you are Ken Mcbeth. I wanted to see your show, anyway... Good luck.
Yeah, cheers..
was dann kam, war ziemlich durch.. Fucketybuckety halt...
Der Gig mit Beate (nicht Barbara, Herr Schneider)
Bartel und Gudrun Gut usw. war auch ganz gut. die haben sich überall auf der Messe Instrumente ausgeliehen und dann improvisiert. Scheint in Berlin sowieso das Ding zu sein..
Übrigens, wo war denn Vermona? Ich habe den Stand nicht gesehen??