V
V
Guest
Bernie schrieb:(wer ist dieser Gandalf eigentlich?)
Du hast Herr der Ringe weder gelesen noch gesehen?
Schön, dann muss ich, der ich ET noch nie gesehen habe, mir auch nicht mehr so exotisch vorkommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bernie schrieb:(wer ist dieser Gandalf eigentlich?)
Grimsel schrieb:Das war durchaus ok was die Jungens da gemacht haben, mich hat wohl nur das Übermaß deines Lobes getriggert.
Respekt haben sie allemal verdient.
doch, den ersten Teil, aber schon lange her.V au schrieb:Bernie schrieb:(wer ist dieser Gandalf eigentlich?)
Du hast Herr der Ringe weder gelesen noch gesehen?
Schön, dann muss ich, der ich ET noch nie gesehen habe, mir auch nicht mehr so exotisch vorkommen
Nö.fanwander schrieb:Ich fürchte Du hast einen Smiley in PhJ's Posting übersehen...
Mit gar keiner: Ich war Freitag da und habe eine Unzahl von lieben Menschen getroffen und ausgerechnet Dich vermisst!PS: mit welcher Entschuldigung hast Du eigentlich auf der Superbooth gefehlt?
-> PNserge schrieb:
Donauwelle schrieb:Akai live - größer, schwerer als gedacht. Super verarbeitet. Super-LCD-Display. Digitaktkiller
Ebenso!fanwander schrieb:
V au schrieb:Donauwelle schrieb:Akai live - größer, schwerer als gedacht. Super verarbeitet. Super-LCD-Display. Digitaktkiller
Wo sind du denn so die (nicht gleich offensichtlichen) Überschneidungen mit dem bzw Verbesserungen gegenüber dem Digitakt?
fanwander schrieb:Das schlimmste war, dass ich unwillkürlich Leute gegrüßt habe, die ich von Youtube-Videos kenne, die aber mich natürlich überhaupt nicht kennen. Z.B. bin ich freudestrahlend auf Nick Batt von Sonicstate.com zugegangen, konnte das aber dann in letzter Sekunde so hindeixeln, dass er den Eindruck haben musste, dass ich jemand hinter ihm meine. Ähnlich bei Non Eric von MusoTalk - der schien aber zumindest auch was mit meinem Gesicht anfangen zu können und hat zurückgegrüßtmoss schrieb:Das Highlight waren die Menschen! Gefühlt hat man jeden gekannt (und ungefühlt jeden zweiten ).
Moogulator schrieb:Mein Highlight: Prinzessinnen & Nerds gemischt (Jugendweihe)
deeptune schrieb:...die Location ist der Knaller...
Das ist aber organisatorisch viel mehr Aufwand.Jan_B schrieb:Ja, war der Knaller. Trotzdem fänd ich es genial wenn die SB jedes Jahr in einer anderen Location wäre!
Ich finde die Umgebung des FEZ mit dem großen Waldgebiet eigentlich toll; man hat das halt wegen dem Wetter nicht so genutzt. Aber ich hätte mich natürlich gerne mal für eine Stunde zur akustischen Erholung in die Heide verzogen und dann wieder zurück ins Audio-Getümmel. Von daher +1 fürs FEZFr@nk schrieb:Ich wäre auch dafür, wenn man sich auf das FEZ einigen könnte ... es macht die Planung für alle Beteiligten viel einfacher wenn man weiß was auf einen zukommt
Jo, ich fand dieses spacige Ambiente wirklich perfekt passend, um die ganzen Synthesizer anzuschauen, das hat schon was.Fr@nk schrieb:Ich wäre auch dafür, wenn man sich auf das FEZ einigen könnte ... es macht die Planung für alle Beteiligten viel einfacher wenn man weiß was auf einen zukommt.
Zudem wäre ich gerne wieder im "Labor".
naja, das kann man sich einfach mal ausrechnen: Da sind sagen wir 4000 extrem technikaffine Leute auf dem Gelände, von denen ca 10% konstant telefonieren bzw ins Netz wollen.Bernie schrieb:Einziges Manko am Superbooth war das schlechte Internet und der miese Handyempfang auf dem Gelände.
Was den Mobilfunk betrifft: Das FEZ steht am ADW und ein Betreiber hat wohl eine dedizierte Anlage für Events an der Kindl-Bühne Wuhlheide in Betrieb. Die Antennen sind sagenhafte 1.90 m und 9.30 m über Grund, das Gelände ist dicht bewaldet und das FEZ ist ein Stahlbeton-Bunker (AKA faradayscher Käfig). Weitere Standorte sind etwas höher, so 20-40 m, aber recht weit weg. Kann man hier sehen:fanwander schrieb:naja, das kann man sich einfach mal ausrechnen: Da sind sagen wir 4000 extrem technikaffine Leute auf dem Gelände, von denen ca 10% konstant telefonieren bzw ins Netz wollen.Bernie schrieb:Einziges Manko am Superbooth war das schlechte Internet und der miese Handyempfang auf dem Gelände.
Nehmen wir an die haben zwei oder drei DSL Leitungen fürs Gäste WLAN mit 100MBit/s (und das ist vermutlich schon nicht schlecht und im Schnitt besser als bei jedem Nobelhotel), wir haben also eine Kapazität von geschätzt 300MBit/s, dann bleiben für jeden Benutzen zwischen 750KBit/s und 1MBit/s. So ist das Leben...
Ähnlich wohl beim, Telefon: Meines Wissens (swissdoc möge mich korrigieren) schafft eine übliche 4G Antenne zwar theoretisch bis 400 gleichzeitige Verbindungen, aber auch die müssen sich die maximale Datenrate der seriellen Leitung zum Provider teilen.
Bernie schrieb:naja, Berlin halt.
Wie sollen die so eine komplizierte Konstruktion, wie einen Sendemast, hinbekommen, wenn sie nicht mal den Brandschutz für ein Flughafengebäude schaffen?