Huhu, habe gestern die Blackbox bei Thomann bestellt. Hatte zuvor den Thread bei Muffwiggler verfolgt; Pittsburgh hat wohl erste Geräte erfolgreich nachgebessert, die zurückgeschickt wurden (vgl. User-Feedback in besagtem Thread), und sich der Sache für die lfd. Serienproduktion natürlich angenommen:
Perry explained:
"... Based on the feedback we have received from users, we have taken steps to improve the tuning response and warm up time, the functionality of the sync circuit, and any audio bleed present..."
Daher scheint sich die Auslieferung seitens Pittsburgh derzeit zu verzögern; bei Thomann wird das Lieferdatum (verfügbar in 2-5 Tagen) seit geraumer Zeit verschoben. Habe vor Bestellung gestern dort angerufen, Lieferung für Freitag angekündigt - man geht aber von einer erneuten Verschiebung aus. Naja, lieber warten, damit hoffentlich die Fehler im kommenden Serien-Los abgestellt sind...
Habe den SV-1 selbst "befingert". Intellijel, Mutable Instruments z.B. finde ich von der Haptik her auch besser. Der SV-1 hat auf mich den gleichen Haptik-Eindruck gemacht wie einzelne Pittsburgh-Module nebendran - hat für mich gut gepasst. Für den Einstieg in die Modularwelt bietet die Blackbox halt viel Funktionalität auf den Punkt in einem smarten Design und wird auch meine kleine Schaltzentrale werden. Die vielen Patchpunkte ermöglichen alle Verbindungen zu Modulen, die man braucht. Filter einbinden kein Thema (da hier danach gefragt wurde) - das ist ja gerade der Zweck der Blackbox, diese mit einem modularen Setup Stück für Stück zu erweitern. Wenn Platz vorhanden, kann der SV-1 aus der Blackbox unkompliziert ausgebaut und (mit zusätzlichem Flachbandkabel) ins Eurorack geschraubt werden.
Ich starte mit einem Roland Case (System 500 Serie), Pro 2 zur Ansteuerung und neben SV-1 mit folgenden Modulen:
Case und DinSync VCF-303 gebraucht erstanden, ist auf dem Postweg zu mir; Maths ebenfalls im Zulauf.
Ausbaustufe könnte so aussehen - werde aber in Ruhe erst mal Erfahrungen sammeln und dann sehen. Case bewusst klein gewählt aufgrund Platzverhältnissen im Projekstudio und Selbstbeschränkung...