Also ich habe mit der Exciter Tour meine Konzert "Kariere" beendet.
...wir habe sogar unsere Köpfe auf die Hände gestützt an der Brüstung und uns gelangweilt, da war sogar Fad Gadget als Vorband besser.
Danach kam auch die Live-DVD-Ära von DM und ich muss sagen "nichts verpasst"!
Die Klassiker wurden unnötig in die Länge gezogen und mit Gitarrengeschrammel versehen.
Irgendwann bekommt man auch beim "Kornfeld-Gewedel" bei Never let me down, keine Entenpelle mehr.
Und das Schlimmste ist, ich will keinen 55 Jährigen sehen, der mir bei fast jedem Song seinen Arsch zeigt
...das ist eine von vielen Macken die sich Herr Gahan so angeeignet hat, wirkt alles sehr arrogant nach Rock-Superstar-Mafiosi.
...und seine Stimme passte früher besser zu den Songs (klarer, frischer, höhere Frequenzen, mehr Karma),...wie er seit den 2000er singt (und da war er auch erst 38) , mag ich nicht.
Und Martin Songs seit 2000 ist Gejaule in Begleitung eines Bontempi oder Entertainerkeyboards (denke da oft an diese 08/15 Midifiles mit General-Midi Sounds)
Würde ich in der Nähe eines Veranstaltungsortes wohnen, ginge ich dort vorbei um evtl. einen Karten-Schnapper zu machen, aber 200km fahren, mit einer 120,-€ Vorverkaufskarte....
...nee, für den Shit bin ich zu alt, und DM zu alt und zu schlecht geworden.
Ich höre immer noch DM, aber von den letzten 17 Jahre bekomme ich gerade 10 Lieder auf eine CD quasi als "Best of".
Als Tipp: Ich bin immer Depeschie gewesen, und habe OMD zwar gekauft und fand die Mucke auch gut, aber die haben nie diesen Kultstatus wie DM aufgebügelt bekommen, waren also "uncool".
Aber heute muss ich sagen, die haben nicht ein schlechtes Album gemacht, und sie sind für mich die besseren Musiker und Sänger
(ganz ohne Muse und Produzenten, der aus einer lahmen Gore-Skizze einen Song machen soll). Ich halte sogar Mesh für besser, was Melodien,Refrains und Sounds angeht, leider hat der Sänger eine nicht so charismatische Stimme, und ihr Still driftet immer mehr in Richtung Dance ab, manchmal stelle ich mir sogar vor Helene Fischer hätte darauf jetzt auch singen können
...trotzdem, die beiden Bands haben DM bei mir abgelöst in Sachen seichte Elektromucke. Bin "hör-technisch" eh im Moment eher die härte Schiene ala Skinny Puppy, FLA, Hocico und auch VNV Nation.