A
Anonymous
Guest
Ein neuer Synth ist schonmal aufgetaucht, MX49 liegt mit ca. 500€ unterhalb des Mox...und voll im Reigen der "Billigheimer",
genau da könnte er schwer abräumen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Trooper schrieb:Ein neuer Synth ist schonmal aufgetaucht, MX49 liegt mit ca. 500€ unterhalb des Mox...und voll im Reigen der "Billigheimer",
[ http://www.youtube.com/watch?v=MuV7KU0fL94&feature=channel&list=UL (•Youtube VIDEOLINK) ]
Der hat sehr wohl eine PLAY-Taste!...chain schrieb:fehlt nur noch ne PLAY-Taste, wo der Hit dann direkt raus kommt
Haben die dann auch endlich Piano Roll?...Trooper schrieb:Auf der Namm dann, wenn die "dicken" neuen Sachen kommen
Michael Burman schrieb:Der hat sehr wohl eine PLAY-Taste!...chain schrieb:fehlt nur noch ne PLAY-Taste, wo der Hit dann direkt raus kommt
Haben die dann auch Piano Roll?...Trooper schrieb:Auf der Namm dann, wenn die "dicken" neuen Sachen kommen
Ich denke eher, dass es als Ergänzug zu AKAI MPC's gedacht ist, damit es auch optisch passt.chain schrieb:p.s. ein wenig bedenklich finde ich schon, das hier AKAI - schwarz/rot (APC-MPK) geschaut wurde. arbeiten die seit Fokuschima zusammen??
Es gibt einen Audioeingang.chain schrieb:der never running Gag von Noobs: und wo kommt da jetzt die CD rein, damit das da raus kommt?
Michael Burman schrieb:Es gibt einen Audioeingang.
Na und?!... Ist trotzdem ein Audioeingang!...chain schrieb:man beachte die miniklinke.
Michael Burman schrieb:Na und?!... Ist trotzdem ein Audioeingang!...
Trooper schrieb:WENN der wirklich auch die Klangqualität von Mox / Motif hat, dann wird der im Markt um Casio, Ultranova, R3 und was da sonst so ist, einschlagen wie eine Bombe !
Da sind alle anderen Features nur noch Nebensache.
Nicht ganz. Scheint eher der MM-Nachfolger zu sein.darsho schrieb:ALso der MX ist im Grunde der Mox nur ohne Sequencer, oder ?
Höchstens Preset-User, die den Unterschied nicht erkennen werden.darsho schrieb:Jetzt ärgern sich sicher einige, die den Sequencer im Mox gar nicht nutzen
Höchstens Preset-User, die den Unterschied nicht erkennen werden. [/quote]darsho schrieb:Jetzt ärgern sich sicher einige, die den Sequencer im Mox gar nicht nutzen
Michael Burman schrieb:Nicht ganz. Scheint eher der MM-Nachfolger zu sein.darsho schrieb:ALso der MX ist im Grunde der Mox nur ohne Sequencer, oder ?
Höchsten Preset-User, die den Unterschied nicht erkennen werden.darsho schrieb:Jetzt ärgern sich sicher einige, die den Sequencer im Mox gar nicht nutzen
darsho schrieb:Naja, ich würde mal behaupten, dass Du so ziemlich der einzige bist, der bei Workstations selber Sounds bastelt. Da sind ja gerade deshlab 1000 Sounds bei, weil 99% der User eben ausschließlich die Presets benutzen
(Was ich nicht schlimm finde, btw)
Nö, ICH ärgere mich nicht, ab und zu nutze ich ja den Pattern Sequenzerdarsho schrieb:ALso der MX ist im Grunde der Mox nur ohne Sequencer, oder ?
Jetzt ärgern sich sicher einige, die den Sequencer im Mox gar nicht nutzen
Da der Chain Dolmetscher momentan nicht onboard ist , interpretiere ich das mit "keine Regler/Schieber für Einstellungen".die suchen doch dann irgendwann mal eh sowas wie "alle regler müssen draußen liegen, sonst stört das meine Kretivität" und da scheint der MOX eine Mii..X
ähm nix...passendes zu sein. Ein Yamaha will schon immer auch ein wenig Einarbeitungszeit haben, so leicht machten die es einem dort nicht
darsho schrieb:Naja, ich würde mal behaupten, dass Du so ziemlich der einzige bist, der bei Workstations selber Sounds bastelt. Da sind ja gerade deshlab 1000 Sounds bei, weil 99% der User eben ausschließlich die Presets benutzen
(Was ich nicht schlimm finde, btw)
Trooper schrieb:Da der Chain Dolmetscher momentan nicht onboard ist , interpretiere ich das mit "keine Regler/Schieber für Einstellungen".
Da liegst du aber falsch, überhaupt schonmal einen Mox gesehen (vom Motif ganz zu schweigen)?
darsho schrieb:Ach, Dir geht es da auch so ? An einem Dolmetscher für den Herrn hätte ich auch Interesse. Ich glaube, dass er eigentlich interessante Dinge mitteilt, aber man weiß es halt nicht so genau .g.
Bitte nicht in den falschen hals kriegen @ chain
Trooper schrieb:Dafür hat er aber "nur" 999 Arpeggios (anstatt 6500).
Trooper schrieb:Wenn du die ausstattungsmäßigen Abstände meinst, ja, dann ist der Mox der Motif zum MX - aber was ist dann der Motif zum MX, der über-Mox?
Eigentlich ist das nur eine zu erwartende Reaktion von Yamaha gewesen, da deren andere "kleinen" kaum eine Rolle im 500€ Segment (mehr) spielen.
Und das ist eben nun mal der am heissest umkämpfte Markt, auf dem wohl auch noch einigermaßen Stückzahlen losgeschlagen werden können, von daher...
Und das die Produktzyklen immer kürzer werden, kennt man ja auch schon von anderen Märkten (z.b. KFZ).
Als Plugin, denke da ist der Markt schon mehr wie gesättigt, das lohnt sich nur noch für 1 Mann Betriebe oder als Werbegag (App)...
Ich denke daß wir noch eine ganze Menge Überraschungen, in der nächsten Zeit bis zur Namm, sehen werden.
Haut nicht ganz hin, denn der Motif hat schon immer einen Sampler onboard gehabt. Das ist aber auch der einzige Hacken.clipnotic schrieb:es scheint wohl so zu sein, dass der MOX der eigentliche neue Motif ist und der MX nun das Einsteiger Key ??
Ja, aber das ist doch wieder doof: Wieso sollte man nun einen doppelt so teuren MOX kaufen, wenn man jetzt im MX für die Hälfte des MOX-Preises die doppelte Polyphonie bekommt?...clipnotic schrieb:grad mit den Stimmen ist hier schon heftig im Vergleich zum doppelt so teuren MOX ... die BWL Seuche hat also auch Yamaha nun erreicht ... !
Dafür hat der XF u.A. mehr Wellenformen und einen Sampler! Der Preis des XF ist aber schon ganz heftig, insb. im Vergleich. Etwas bessere Tastatur mit Aftertouch, größerer Bildschirm, wenn auch ohne Piano Roll.clipnotic schrieb:Ein MOX + ein MX sind 1500 EUR, NEU wohlgemerkt, und haben zusammen mehr Stimmen als ein fast doppelt so teurer XF ... !