N
Neo
...
Es ist doch Unsinn immer auf neue Geräte zu schielen und sich zu ärgern, das die mehr können als das Gerät was man vor 3 Monaten gekauft hat. Ich habe vor zwei Monaten einen Motif XF 8 gekauft und würde das auch jetzt wieder tun. Ich überlege was ich wirklich brauche und wofür und danach wird gekauft. Ob später irgendein Gerät noch zusätzlich 2000 Presets und 600 Stimmen mehr hat und billiger ist, interessiert mich nicht, sonst könnte man ja nie etwas kaufen. Der Motif bietet noch immer einiges an Vorteilen, sampling, Flashspeicher, Sequenzer usw. . Insofern auch eher mit anderen Workstations, von korg und Co zu vergleichen.
Einfach gucken was man braucht und wem gute Presets reichen, der wird sicher auch mit dem neuen Yamaha MX glücklich.
@ clipnotic Hatte am Anfang auch Kurzweil, Nordstage 2 und Motif XF auf der Liste und der Motif ist es schließlich geworden, was ich nicht bereut habe.
Einfach gucken was man braucht und wem gute Presets reichen, der wird sicher auch mit dem neuen Yamaha MX glücklich.
@ clipnotic Hatte am Anfang auch Kurzweil, Nordstage 2 und Motif XF auf der Liste und der Motif ist es schließlich geworden, was ich nicht bereut habe.