A
Anonymous
Guest
" Demo of DSI Pro-2. Everything is 100% Pro 2 including effects and drums. "
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
j[b++] schrieb:Stammen alle Sounds im Beispiel vom Pro 2?Cord schrieb:
mink99 schrieb:Cord schrieb:
Die Stimme bei 0.48 ist geil, sowas ist nen kaufgrund ....
War das Ext in, fx oder im synth selbst erzeugt ?
olduser schrieb:Cord schrieb:
hört sich wie der p12 an aber gefällt mir
Stue schrieb:Damit ich die Abbestellung des Sub 37 verdaue, habe ich einen kleinen Partner für den DSI Pro 2 gesucht - und gestern gefunden - mein erster Moog... (Geburtstagsgeschenk, juhuuu):
Stue schrieb:Damit ich die Abbestellung des Sub 37 verdaue, habe ich einen kleinen Partner für den DSI Pro 2 gesucht - und gestern gefunden - mein erster Moog... (Geburtstagsgeschenk, juhuuu):
[ https://farm4.staticflickr.com/3901/14346634940_40c94c24d0_b.jpg (•BILDLINK) ]
xristallklang schrieb:seit wann hat der holzseitenteile?! meiner hatte keine
Fr@nk schrieb:xristallklang schrieb:seit wann hat der holzseitenteile?! meiner hatte keine
https://www.thomann.de/de/moog_minitauer_wood_kit.htm
xristallklang schrieb:Dann muss halt andere hardware weg. hab ja noch was das weg kann / muss.
Ich finde die Sounds in Deiner Demo deutlich besser gelungen als diejenigen im DSI-Video.Cord schrieb:j[b++] schrieb:Stammen alle Sounds im Beispiel vom Pro 2?
Ja!! Alle, auch die Drums, was man von den Pro-1 Beispielen hier nicht behaupten kann! Alles ist durch die Mod Matrix kontrollierbar, das LP-Notch-HP Verhältnis, das Verhältnis zu dem letzen und den BP und das Filte Routing (parallel - serial) auch. Das LP klingt sehr fett und der State Variable Filter ist halt alles 12db und daher ein bisschen heller und buzzy.
ick bin dabei interesse an irgendwas?!Stue schrieb:Los, weg mit dem alten Kram...
j[b++] schrieb:Pro 2 oder Prophet 12...
...was mach ich nur?
j[b++] schrieb:Cord schrieb:Ja!! Alle, auch die Drums, was man von den Pro-1 Beispielen hier nicht behaupten kann! Alles ist durch die Mod Matrix kontrollierbar, das LP-Notch-HP Verhältnis, das Verhältnis zu dem letzen und den BP und das Filte Routing (parallel - serial) auch. Das LP klingt sehr fett und der State Variable Filter ist halt alles 12db und daher ein bisschen heller und buzzy.
Ich finde die Sounds in Deiner Demo deutlich besser gelungen als diejenigen im DSI-Video.
Pro 2 oder Prophet 12...
...was mach ich nur?
Polyphonie ist für mich ebenfalls ein gewichtiges "Pro". Gerade im Zusammenhang mit "dem" Hybrid-Sound der beiden.Cord schrieb:Ich mag beide, aber wenn ich die Wahl hätte wäre der P12 meine Erste. Ich mag einfach Polyphones und finde auch die zusätzlichen Knoeppe hilfreich.
Verrückte Sachen in Bezug auf was?Cord schrieb:Aber wenn es ein bisschen mehr Bass sein soll und man verrückte Sachen anstellen möchte, dann ist der Pro2 einfach Spitze.
Absolut. Ich möchte meinen Cwejman S1 schon lange durch z.B. zusätzliche Modulations-Möglichkeiten erweitern. Ich stelle mir vor, dass die beiden gut zusammen passen.Cord schrieb:Dazu noch ein toller Sequenzer/Arp und die CV Outs sind sicher fuer einige auch ein Argument.
Kann man im Umkehrschluß sagen, dass mit dem CEM Filter eher "kranke" bzw. "extremere" Sounds möglich sind?Cord schrieb:Dazu sollte man sagen, dass die Filter im Pro2 einfacher einzusetzen sind und im Gegensatz zu dem CEM Filter einen größeren Sweetspot haben.
So sieht's aus.xristallklang schrieb:j[b++] schrieb:Pro 2 oder Prophet 12...
...was mach ich nur?
gar keine frage! beide!
j[b++] schrieb:Polyphonie ist für mich ebenfalls ein gewichtiges "Pro". Gerade im Zusammenhang mit "dem" Hybrid-Sound der beiden.
j[b++] schrieb:Verrückte Sachen in Bezug auf was?
Die Sound-Engine ist doch, von den beiden Filtern mal abgesehen, die gleiche oder?
Meinst Du vllt. die mit Audio-Rate abgetastete Mod-Matrix?
Ach ja, und der Audio-In. Für mich auch ein gewichtiges "Pro".
Gerade im Zusammenhang mit den Audio-Trigger-Geschichten + dem Envelope-Follower.
Ich glaube, dass ich jetzt (ansatzweise) verstehe was Du meinst.
j[b++] schrieb:Kann man im Umkehrschluß sagen, dass mit dem CEM Filter eher "kranke" bzw. "extremere" Sounds möglich sind?
Wie steht's mit den (von den CEM Filtern bekannten) Störgeräuschen beim Pro 2?
j[b++] schrieb:Während des Schreibens bin ich immer mehr in Richtung Pro 2 tendiert.
Optimalerweise zusammen mit einem Prophet 12 (Module).
p.s: Vielen Dank für Deine Infos + Einschätzungen!
p.p.s: Ich hoffe auf weitere Demos von Dir.
So hab' ich das aktuell auch vor. Vllt. kaufe ich mir den P12 auch gar nicht.Cord schrieb:Kauf Dir erst einen und dann später den anderen. Vielleicht ist der Pro 2 der besser Erste, da der Filter einfacher zu handhaben ist. Das meine ich nicht technisch, nur, dass der Sweetspot größer ist.
SchadeCord schrieb:Ja, viel würde ich in Richtung Demos nicht mehr erwarten. Meiner geht zum nächsten Sounddesigner.
Absolutely no external fx or sequencing were used when recording this demo of our patches for the factory bank. Everything you hear was done with the internal sequencer, live playing, and employing the abundant set of controls on board the Pro 2. Also, these are all single patches, so no multitracking was involved.
Was für eine exzellente Hommage, Pro 2 Endlos... Ich glaub der A4 muss gehen, der PEK darf bleiben.Cord schrieb:Hier ist noch eine Kleinigkeit vom Pro 2 bevor er wieder in die Box muss.
[ http://soundcloud.com/lesartsnouveaux/d ... rt-goodbye (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Eben das macht die Sache einerseits einfach (klares Unterscheidungsmerkmal), aber auch schwierigerTrooper schrieb:der ist aber m.M.n. kein Ersatz für den Sub37, sondern ein superfeiner Digitalsynth, genau so klingt er auch
Trooper schrieb:ja, ich bin bekloppt, hab ihn grad geordert