Re: 18.11.2016, Leipzig, Gästeservice Gorkistr., Sven Blau L
Nachtrag zum Abend:
Die Anlage dort hat das Wort Anlage nicht verdient
Alte Boxen wie grade vom Dachboden aufgesammelt!
Es gab ständig Knackser, Aussetzer und Brummen...
Dazu ein alkoholisierter Gast der meine wenigen Gäste bepöbelt hat.
Nach ner halben Stunde hab ich aufgehört...
Nie wieder!
Was ein Aufwand! Der ganze Krempel! Alles hier abgebaut und dort aufgebaut.
Nach der halben Stunde hat sich ein Gast ein Herz genommen und erstmal das Brummen behoben. Es stelle sich heraus, dass es eine Mischung aus einem wohl defekten Klinkenkabel und dem vorhanden Stromkreis dort war. Danach hat sich der Gast das Knacksen vorgenommen, nach ein bisschen rumprobieren gings dann plötzlich. Dann hab ich nochmal 15min gespielt, bis wieder was war.. dann hab ich die Schnauze voll gehabt. Es war wie bei den Russen... ich hab schon amatuerhafte Outdoor Parties erlebt, wo es keine solchen Probleme gab!
Ich konnte mich auch gar nicht auf mein Set konzentrieren, hab mich verspielt, alles war holprig. Furchtbar. Ich wäre am liebsten im Boden versunken..
Zum Glück waren erstens nur sehr wenig Leute und ein paar Freunde da. Und dann haben es wir alle mit Humor genommen, das hat mich etwas aufgebaut. Die Sachen, die ich gespielt hab, fanden sie allesamt gut.
Trotzdem hat mich das alles sehr traurig gemacht, weil ich mir viel vorgenommen habe und auch sooo viel vorbereitet habe. Vom ganzen technischen Aufwand mit Synthies hin- und herkarren etc. ganz abgesehen.
Zur Selbsttherapie hab ich heut erstmal meine Bude komplett aufgeräumt und geputzt, und danach alles wieder schön bei mir aufgebaut. So kann ich mich jetzt wieder in Ruhe an neue Projekte und mein Album setzen.
Positiv zu erwähnen ist auch, dass ich die Bekanntschaft mit einer reizenden Künstlerin, die Visuals produziert, gemacht hab. Vielleicht wird daraus ja mal eine fruchtbare Zusammenarbeit, da es mir bisher an visuellem Kram fehlt.
EDIT: Im September, beim Vorgespräch, war von einer ordentlichen PA die Rede...