Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
•84HP Eurorack case with rugged aluminum construction and wood side panels
•Modules can be securely mounted to the M3 bar nut and the included flying male bus cable
•Includes a super-clean 2000 mA power supply designed especially for modular synths and effects
•Stackable design and included screws allow two SYR-E84 cases to be joined together when a larger setup is required
•Slant on the bottom corner of the case allows for angled positioning
•Portable size and weight with a protective cover for travel
•Case cover can be attached to the back with a latch to provide extra stability
•Overcurrent protection to safeguard users and modules from hazardous currents
Specifications:
Power Supply: AC Adaptor (DC 12 V)
Current Capacity: 2,000 mA +12V, 300 mA: +5V, 500 mA: -12V
Power Consumption: 30W +12V, 3W +5V, 10W -12V
Accessories:
Owner's Manual
Leaflet "USING THE UNIT SAFELY"
Eurorack installation screw x 40
16-pin Eurorack power supply cable x 2
AC adaptor
Power cord
Size and Weight:
Width: 481mm
Depth: 135mm
Height: 157mm
Weight: 2.4 kg
Aber für Roland nur wenig! Das System 1m, frisst laut Dieter Doepfer auf der Yahoo-Mailliste 480 mA auf 5V (laut https://www.rolandmusik.de/products/sys ... fications/ 700mA, aber das ist wohl der Verbrauch auf allen drei Rails).bartleby schrieb:hier mal noch ein paar anbieterangaben dazu:
+5v-versorgung ist also schon mit drin.Current Capacity: 2,000 mA +12V, 300 mA: +5V, 500 mA: -12V
Leider nein - http://www.roland.com/products/demora/specifications/ : 450 mA (Eurorack power) Auch hier ist das natürlich der Brutto-Verbrauch aller drei Spannungen, aber bei den DSP-Modulen wird der +5V Verbrauch am höchsten sein.bartleby schrieb:hm. vermutlich ist das teil eher fuer die system-500- und die aira-module gedacht als fuer das komplette system 1m.
bist du sicher, dass diese aira-module die +5v-versorgung vom eurorack ueberhaupt nutzen? das machen in letzter zeit doch immer weniger. die neueren versionen von digitalen m.i.-modulen basteln sich ihre niedrigeren spannungen z.b. aus den +12v, weil es wohl irgendwelche probleme mit der 5v-versorgung irgendeines amerikanischen anbieters beim einschalten gab (kann sein, dass das uzeus von tiptop war, bin aber nicht sicher). vielleicht machen das die demoras etc auch so?fanwander schrieb:Leider nein - http://www.roland.com/products/demora/specifications/ : 450 mA (Eurorack power) Auch hier ist das natürlich der Brutto-Verbrauch aller drei Spannungen, aber bei den DSP-Modulen wird der +5V Verbrauch am höchsten sein.
Ich denke mir, dass Doepfer da schon detailliertere Infos von Roland bekommen hat, bevor er sein neues Netzteil konzipiert hat.
Das ist eine interessante Info. Dann schießt Doepfer mit seinem 4A/5V Netzteil daneben. Wobei er bei den +12V auch 2A hat, und bei den -12V 1,2A.bartleby schrieb:[edit:] genau, hab grad mal im handbuch nachgeschaut: die aira-module holen sich vom euro-power-bus nur +12v und gnd, sonst nix.
mir wuerde es auch gut gefallen - wenn roland auch preislich meine erwartungen erfuellen wuerde.pulsn schrieb:Mir gefällt das!
bartleby schrieb:erstes vorbestellungs-angebot in einem britischen online-shop - fuer 289 gbp!
das entspraeche ca. 410 euro und waere m.e. absurd ueberteuert fuer so ein schickes, aber simples 84te 3he case.
ich koennte mir vorstellen, dass das ein einheitspreis wird: modulpreis = case-preis.moogli schrieb:Weiß man denn schon, was die analogen Module kosten sollen? (Ich hab gegoogelt und nichts gefunden)
bartleby schrieb:ich koennte mir vorstellen, dass das ein einheitspreis wird: modulpreis = case-preis.moogli schrieb:Weiß man denn schon, was die analogen Module kosten sollen? (Ich hab gegoogelt und nichts gefunden)
aber das ist pure spekulation, ich hab da keine geheimen infos oder so...
bartleby schrieb:wenn ein grosser massenanbieter in einen expandierenden nischenmarkt einsteigt, dann erwarte ich als verbraucher doch, dass der grosse dank seiner ressourcen gegenueber den bisherigen nischenanbietern besonders attraktive preise realisieren kann. zu glauben, fuer den aufdruck 'roland' einen aufschlag nehmen zu koennen, halte ich fuer illusorisch. 'roland' ist nicht 'moog' - schon gar nicht im zeitalter von 'aira' und 'boutique'.
das ist auf jeden fall ein punkt. woanders habe ich auch schon spekuliert, dass die dieses case vielleicht gar nicht unbedingt in grossen stueckzahlen separat verkaufen wollen, sondern eher als basis fuer model-500-komplettsysteme sehen - die dann natuerlich etwas guenstiger sein muessten als die summe ihrer modul- + case-preise...moogli schrieb:und weil die Sachen (z.B. mit dem Rack) einheitlich sind, und man sie dann ggf. ja auch zusammen kaufen kann
die module sind 16te breit - bei fuenf stueck bleiben also noch 4te raum fuer notizen.CO2 schrieb:Die 5 Module passen ja, wie es aussieht, genau in ein 84hp Dingens.
bartleby schrieb:die module sind 16te breit - bei fuenf stueck bleiben also noch 4te raum fuer notizen.CO2 schrieb:Die 5 Module passen ja, wie es aussieht, genau in ein 84hp Dingens.
genau, fuer schlappe 80 euro.verstaerker schrieb:hoffentlich gibts da noch ne Blindplatte
midi-cv/gate waere auch eine nuetzliche ergaenzung, aber 4te ist zu schmal fuer ne midi-buchse, oder?verstaerker schrieb:oder n Multiple
bartleby schrieb:wenn ich fuer einen aehnlichen preis bei doepfer ein aehnlich solides case mit platz fuer doppelt so viele module und einem ordentlichen, internen netzteil bekomme, welchen grund sollte ich haben, fuer das geld stattdessen ein halb so grosses roland-case mit externem netzeil zu kaufen?