x-deio
.
Wenn man mit dem Pro One eine Sequenz erstellt, kann man diese ja über die Tastatur transponieren.
Jetzt habe ich einen zweiten Synthesizer (Cwejman S1), der von einem analogen Stepsequenzer (cv/gate) gesteuert wird.
Also eine zweite unabhängige Sequenz.
Ich möchte nun diese Sequenz (Cwejman) gleichzeitig von der Pro One-Tastatur mittransponieren lassen. (Ähnlich der Begleitautomatik einer Orgel)
Wie kann ich das nun anstellen
Ich habe schon selbst vieles ausprobiert.
Dazu habe ich einmal den cv-Ausgang vom Pro One in den Master Tune des S1 gesteckt. Sobald ich nun eine andere Taste des Pro-One drücke, wird die Sequenz vom Pro One und des S1 transponiert.
Auch habe ich mal den cv-Ausgang in den Add-In für die Tonhöhe des Sequenzers gesteckt.
Funktioniert beides.
Problem:
Ich muss beide Synths umstimmen. Sobald ich ein Kabel in den Eingang des S1 oder des Sequenzers stecke, wird das Gerät gleich verstimmt.
Woran liegt das ? Hat das mit der Spannung zu tun ?
Wie verbindet man normalerweise nach dem alten Verfahren 2 Synths ?
Für eine Erklärung bin ich schon einmal sehr dankbar.
Jetzt habe ich einen zweiten Synthesizer (Cwejman S1), der von einem analogen Stepsequenzer (cv/gate) gesteuert wird.
Also eine zweite unabhängige Sequenz.
Ich möchte nun diese Sequenz (Cwejman) gleichzeitig von der Pro One-Tastatur mittransponieren lassen. (Ähnlich der Begleitautomatik einer Orgel)
Wie kann ich das nun anstellen

Ich habe schon selbst vieles ausprobiert.
Dazu habe ich einmal den cv-Ausgang vom Pro One in den Master Tune des S1 gesteckt. Sobald ich nun eine andere Taste des Pro-One drücke, wird die Sequenz vom Pro One und des S1 transponiert.
Auch habe ich mal den cv-Ausgang in den Add-In für die Tonhöhe des Sequenzers gesteckt.
Funktioniert beides.
Problem:
Ich muss beide Synths umstimmen. Sobald ich ein Kabel in den Eingang des S1 oder des Sequenzers stecke, wird das Gerät gleich verstimmt.
Woran liegt das ? Hat das mit der Spannung zu tun ?
Wie verbindet man normalerweise nach dem alten Verfahren 2 Synths ?
Für eine Erklärung bin ich schon einmal sehr dankbar.