Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tholan schrieb:Wer sollte sich denn da angesprochen fühlen?
----- schrieb:Das Verhältniss zwischen Qualität und Ausschuss ist nachwievor dasselbe.
SynthUser0815 schrieb:....Der Artikel liest sich demzufolge doch sehr wie die Klage eines alten Mannes, dass der Musikstil, den er seit seiner Jugend nun einmal besonders liebt, sich in der Zwischenzeit etwas überlebt hat. Ich kenne solche Gedanken von mir selbst auch, aber ich meine, man sollte sie sich besser verkneifen.
clipnotic schrieb:Da wäre allerdings nun die Frage noch zu klären, wo denn neue Ufer überhaupt noch zu finden sein sollen?
Es gibt viele Ufer der Musik, aber welches hat man denn noch nicht entdeckt?
Er schreibt ja anfangs selbst, dass er sich nur auf eine Auswahl, auf eine bestimmte Musikströmungverstaerker schrieb:die vom Autor gelobte Musik empfinde ich persönlich alles ziemlich dudelig und öde... mir fehlt da wohl einfach der Zugang. So wird es umgekehrt wohl dem Autor mit moderner elektronischen Musik gehen
haben wir den selben artikel gelesen? vermutung?verstaerker schrieb:ich habe ein wenig die Vermutung das er einfach ein Vielzahl moderner guter Electronica gar nicht kennt ... ich finde das es durchaus eine Menge davon gibt. Der Anteil an "Ausschuss" mag zwar hoch sein , aber ich kann da keine allgemeine Verschlechterung der Musik erkennen ... ich kenne auch eine ganze Menge Musiker persönlich die auf jeden Fall mit Herzblut dabei sind (ich denke das kann ich über jeden sagen der bei der alljährlichen EA-Party live gespielt hat)
die vom Autor gelobte Musik empfinde ich persönlich alles ziemlich dudelig und öde... mir fehlt da wohl einfach der Zugang. So wird es umgekehrt wohl dem Autor mit moderner elektronischen Musik gehen
Wobei mich schon interessieren würde was er da so gehört hat.
Ich hätte gern sowas wie Slayer mit Sinneseisers.clipnotic schrieb:Und hierbei fragen wir uns vielleicht noch, wer denn überhaupt was anderes, als das bereits bestehende, überhaupt noch hören will?
Versuch mal, Absynth auch nur ansatzweise auszureizen. Da hast du schon ohne die zahlreichen verfügbaren Effekte, die du dahinterklemmen könntest, eine beachtliche Aufgabe vor dir. Oder bau dir ein Kontakt-Kit mit lauter kleinen Fieldrecording-Fetzen.clipnotic schrieb:Vielleicht könnte aber auch mal wieder ein Fortschritt im Equipment für neue Experimente sorgen, denn den hat es, außer im Software Bereich, ja nun auch schon seit gefühlten Jahrzehnten nicht mehr wirklich gegeben?
dem equipment die schuld für schlechte musik geben...salz schrieb:Versuch mal, Absynth auch nur ansatzweise auszureizen. Da hast du schon ohne die zahlreichen verfügbaren Effekte, die du dahinterklemmen könntest, eine beachtliche Aufgabe vor dir. Oder bau dir ein Kontakt-Kit mit lauter kleinen Fieldrecording-Fetzen.clipnotic schrieb:Vielleicht könnte aber auch mal wieder ein Fortschritt im Equipment für neue Experimente sorgen, denn den hat es, außer im Software Bereich, ja nun auch schon seit gefühlten Jahrzehnten nicht mehr wirklich gegeben?
Das aktuell Verfügbare bietet schon mehr Möglichkeiten als die meisten von uns je ausreizen könnten.
Es gilt, den einen oder anderen Neuerwerb zu rechtfertigen. Das ist 'ne ernste Sache!hertzdonut schrieb:dem equipment die schuld für schlechte musik geben...
forumsklassiker
Die Zahl und Art der Werkzeuge, mit denen man Musik auch abseits der "88 Tasten" machen kann, war wohl noch nie so groß wie heute. Vielleicht fehlt's eher an Komponisten, die etwas Neues zu sagen haben. Und falls es sie geben sollte, gehen sie womöglich im Überangebot musikalischen Mittelmaßes unter.clipnotic schrieb:Na ja, dass Musik im Allgemeinen mathematisch endlich ist, haben ja sogar schon Wissenschaftler heraus gefunden und das kann man sogar selbst nachrechnen! [...]
Vielleicht könnte aber auch mal wieder ein Fortschritt im Equipment für neue Experimente sorgen, denn den hat es, außer im Software Bereich, ja nun auch schon seit gefühlten Jahrzehnten nicht mehr wirklich gegeben?
salz schrieb:clipnotic schrieb:Vielleicht könnte aber auch mal wieder ein Fortschritt im Equipment für neue Experimente sorgen, denn den hat es, außer im Software Bereich, ja nun auch schon seit gefühlten Jahrzehnten nicht mehr wirklich gegeben?hertzdonut schrieb:dem equipment die schuld für schlechte musik geben...
forumsklassiker
Ja wenn das doch so ist, warum spielt man denn dann überall an diesen Orten nur noch den gleichen Kram, na?serge schrieb:Mittlerweile kann man sich vor Musik ja kaum noch retten. In Kaufhäusern, Wartezimmern, Fitnessstudios, Bahnhöfen, Flughäfen, Restaurants - kein Entkommen. Kein Dokumentarfilm mehr ohne andauernde musikalische Unterfütterung, damit auch dem abgestumpftesten Zuschauer klar wird, was er beim Anblick von Tierbabys, Bohrinseln oder Erdbebenopfern zu fühlen hat. Talentshows haben die möglichst perfekte Reproduktion des Bestehenden als höchstes musikalisches Ziel salonfähig gemacht.