Moogulator schrieb:
Aber das Korgding ist im Oasys und somit heute nicht mehr zu bekommen bzw auch bisher extrem teuer. Und da war da noch der Fusion.
Na das mit dem Preis muß jeder für sich selber ausmachen, was einen die Sache Wert ist, ich hatte am Anfang auch ein wenig Bauchschmerzen das hat sich aber jetzt gelegt.
Was den Alesis Fusion betrifft der war eine einzige Enttäuschung und der Auslöser warum ich mir die Oasys gekauft habe. Ich hatte mir den Fusion damals gekauft nicht zuletzt aufgrund den vielen positiven Berichten in den einschlägigen Foren , zuhause ergab sich dann ein anderes Bild. Grundsätzlich , er inspiriert beim spielen nicht , es spielte keine Rolle ob man FM,VA oder PM modelle wählt alles klang nach einer Soße, es gibt beim Fusion in der KLangerzeugung keine Frequenzen die aus der Masse hervorstechen, alles klingt so als wenn jemand die Engine mit einer gallertartigen Masse überzogen hat, es fehlte die Differenzierung, dazu noch andere Probleme. Die Resonanz lässt sich nicht weit genug aufdrehen damit waren bestimmte Sounds (Filterzaps) garnicht möglich, schlaffe Hüllkurven im Allgemeinen, unübersichtliche Programmierung mit dem Display und dessen furchtbare Schrift/Hintergrundfarbe. Das einzige was beim Fusion gut klang waren die Drumkits, aber das reichte für mich nicht aus um ihn zu behalten, er verstaubte unterm Fernsehtisch so das ich ihn wieder verkaufen mußte (der Ärmste). Er ist auch kein Schnäppchen eher ein schlechter Kompromiss und ein Beispiel dafür das man sich nicht auf die Empfehlung anderer Leute verlassen sollte.