offebaescher
neu hier
Für den gemeinen Dubstepper sind 170Hz schon im Hochtonbereich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe auf 9 m² eine zufriedenstellende Basswiedergabe.
Anhang anzeigen 57111Anhang anzeigen 57112Anhang anzeigen 57113
Was verwendet ihr, um die Messungen durchzuführen?
Ein paar Tage waren das schon.
Vier Subwoofer bauen.
Verkabeln.
Einmessen.
Anhang anzeigen 57213Anhang anzeigen 57214
Anhang anzeigen 57215Anhang anzeigen 57217
Anhang anzeigen 57219Anhang anzeigen 57221
Anhang anzeigen 57222Anhang anzeigen 57223
Wenn du die kleinen Boxen auf den Subwoofern meinst...dafür hab ich sogar gebraucht nur noch die Hälfte bezahlt.Bei den kleinen Billoboxen hätte ich weniger Aufwand getrieben
Wenn du die kleinen Boxen auf den Subwoofern meinst...dafür hab ich sogar gebraucht nur noch die Hälfte bezahlt.
Ab jetzt werden die kaum noch billiger.
ich war auch zu basslastig und habe das problem mit einem 100€ subwoofer gelöst.
seit dem, bin ich gut unterwegs.
das nicht, ist mir zu kompliziert, aber mit den adam A5X hat man eh nur kleine tieftöner, die nur wenig volumen unten herum erzeugen....und einen 30Hz ton (tiefes C) erzeugen sie nicht.Hast du mal deinen Raum vermessen?
ich habe eine resonanz beim G1, also 48Hz, so ab 20Hz überschreitet mein setup bei leiser lautstärke die hörschwelleDu kannst aber auch einfach mal durchsweepen und nach Gehör schauen, wo die Resonanzen liegen:
https://www.szynalski.com/tone-generator/
ich habe eine resonanz beim G1, also 48Hz, so ab 20Hz überschreitet mein setup bei leiser lautstärke die hörschwelle
Bei mir ist der Raum auch Büro.eigentlich mein büro für die tägliche arbeit, da möchte ich eigentlich keinen aufwand betreiben für das hobby, weil das die arbeit stören würde
Dann ist dein Frequenzgang extrem weit weg von linear...so ab 20Hz überschreitet mein setup bei leiser lautstärke die hörschwelle
der zusammenhang erschließt sich mir nicht. hilf mir bitte etwas auf die sprünge.Dann ist dein Frequenzgang extrem weit weg von linear...
Achso.mit leiser lautstärke meine ich zimmerlautstärke, so laut, wie man beim arbeiten musik hören würde....nicht aufdringlich.
Ist es eine große Schande, auf einer Seite eine Wand und der anderen Seite eine große Fensterfront zu haben? So ist es bei jetzt mir. Beide Seiten klingen zwar unterschiedlich aber subjektiv scheint es nicht in die Vollkatastrophe zu führen. Alternativ müsste ich den Raum quer nutzen und die Fenster dürften dann auch durch Eigenresonanzen Probleme machen... Andererseits spart man einiges an Bass Traps, wenn man die Boxen vor der Fensterfront positioniert.
Was schlägst du vor - zumauern?
1,70 hoch, 3,10 langWie groß ist denn die Front?