ja, hat aber keine AUX Wege um externe Effekte einzubinden.
Die Dinger findet man häufig recht günstig als Gebrauchtgeräte z.B. bei ebay Kleinanzeigen.
Kauf es second hand und wenn es nix für Dich ist, wieder verkaufen
Hab auch gerade gesehen, bei Amazon ist der 50 Euro billiger als bei Thomann, Preisvergleich lohnt also.
Ich hab zwei davon im Betrieb, bin recht zufrieden damit. Hätte nur gerne die erwähnten Auxwege, kann ich aber verschmerzen.
Ich hab die beiden Zoom als Master und Slave über USB verkettet, hab also 16 Spuren gleichzeitiger Aufnahmemöglichkeit meiner Livesessions auf Knopfdruck.
Wenn Du mit 8 Eingangskanälen gleichzeitig zufrieden bist und Dir externe Inserteffekte reichen bzw. die internen Zoom-Send-Effekte, ist das eine coole Sache mit so einem Zoom.
Die internen Effekte sind nix weltbewegendes, aber auch nicht schlecht. Die internen Send-Effekte werden nicht mit aufgenommen, kann man also nachher in der DAW noch was besseres als Ersatz nehmen.
Man kann auch eine Spur mit einem internen Insert-Effekt aufnehmen (aber nur eine Spure gleichzeitig).
Was die Send Effekte angeht, kann man zwei davon auswählen, (z.B. Delay und Reverb) und das halt bei den einzelnen Spuren vom Anteil her dazumischen. (Wird aber nicht mit aufgenommen, siehe oben. Für Jams bisschen Hall & Delay haben, da reicht das aber aus.