Zoom Live Trak L-6: Kleiner Submixer / Live-Recorder (auch für Modularsysteme)

Lässt sich das Volumen eines Kanals fein einblenden oder macht er von Stille auf Signal einen kleinen Volumen Sprung?
Oder technischer ausgedrückt, regeln die Kanal Volumen Potis linear (=eher abruptes Einblenden) oder exponential (=feines Einblenden).

Ich frage das weil ich das für ein Looperprojekt brauche und da muss ich z.B. Pads Sounds fein einblenden können.

Lässt sich das Volumen eines Kanals fein einblenden oder macht er von Stille auf Signal einen kleinen Volumen Sprung?

Ich höre am Anfang deutlich mehrere Stufen. Allerdings zeigt dabei der Levelmeter noch nichts an.

Nachtrag: Audio hab ich mit dem Handy aufgenommen. Wäre es mit dem Zoom aufgenommen, währe kein "Gekritzel" am Anfang der Aufnahme.

Anhänge

• Record-48 20241231-141243.mp3
    352,1 KB
Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht sind da minimale Sprünge im Verlauf. Die größten Sprünge kommen aber sicher durch die manuelle Bewegung, da ich wegen des Poti nach greifen musste.
Ich habe Noise eingeblendet:

1735651490179.png

Hier die Hörprobe:

Anhang anzeigen MASTER.WAV

Ich würde sagen, dass das kein Problem darstellen sollte.

Reicht dir das so, oder soll ich noch einen anderen Test machen?

Vielen Dank fürs Feedback.

Beim Demo von Wellenschlag hört man wirklich gut die Stufen am Anfang. Das macht es für meine Verwendung nicht brauchbar.
Wichtig ist das Einblenden von 0 auf.

Mein Mellotron Micro hat eben genau das Problem mit dem Einblenden und ich benutze es mit einem Looper.
Wenn ich da eine "Drone/Pad Sound Schichtung" langsam aus mehreren Einzeltönen aufbauen will muss es fein Einblendbar sein, sonst hört man das dann später die Volumen Sprünge im Loop.

Ok, suche eine andere Lösung.

News

Zurück
Oben