Roland SH-101 schrieb:the acid test schrieb:genau den punkt mein ich!!!
Das musikalische verständniss der leute sinkt weil keder nur noch experimentiert mit resampling, timestretch und den ganzen anderen meuen und neueren techniken und möglichkeiten.
jep,'die demokratisierung der musikalitaet.
jeder kann
mittels PC vermeintliche welthits produzieren.. ohne fundierte musikalishe kenntnisse geschweige handwerkliche faehigkeiten an einem musikinstrument.
mit solchen "mangelhaften" kenntnissen ausgestattet haette man fruher nicht mal als kabelaffe im tonstudio anheuern koennen...
ich sag nicht das das alles schlecht ist,
ich sag nur das die cubasefreaks niemals auch nur annaehernd die grundpfeiler der musik massgeblich im negativen sinne veraendern koennen.
okay, popularmusik ist immer im wandel... und den stroemungen und trends ausgeliefert.
aber popularmusik ist ein witz im vergleich zu besteandiger worldmusic.
vielleicht wirds ernsthaft ein problem, wenn in afrika die bongos durch cubaserechner ersetzt werden,
und die buenos aires tango connection ihre bandoneons gegen usb teenage operatoren eintauschen,
und die flamencas ihre castagnetten gegen iphone compas maschinen...
oder die inder ihre tablas und sitarz cicuit benden und so potis mit bunten legpkappen dranbasteln die so biepzischibluppkrchhhh machen..
ja dann wuerd ich mir ernsthaft sorgen machen
grins
Gibts doch schon alles von NI.^^
Ich denke heut gehen alle nach den motto der Einstürzenden Neubauten in den '80ern.
Freies zitat: Wir mussten erst alle musik zu einsturz bringen um platz für unsere eigene zu schaffen.