Youtuber und Millionäre

Ich will Leuten, die Youtube zu 100% positiv gesinnt sind, nicht ihre Gesinnung nehmen.

…mein Eindruck ist nicht, dass hier jemand YouTube gegenüber vollkommen unkritisch eingestellt ist - aber es viele versuchen sich halt zu arrangieren, irgendwie klar zu kommen…

Geh doch einfach direkt, oder was spricht dagegen?

…und ich kenne in meinem Umfeld Menschen, die kein Smartphone haben, weil sie damit nicht zurechtkommen - wegen fehlender haptischer Eigenschaften oder einfach weil die Multifunktionalität sie überfordert; denen zu sagen ‘wenn Du die derzeit gängige Technologie nicht willst oder kannst dann nutze sie halt nicht’ schließt sie beispielsweise (hier in der Gegend) ganz banal vom öffentlichen Nahverkehr aus, macht das 49 Euro-Ticket praktisch unerreichbar usw. …

…wenn jemand unbequem wird zu sagen ‘dann geh doch’ ist zu einfach…
 
Von mir aus können sie alles benutzen was sie wollen. Welchen wirklichen Schaden habe ich denn davon?
Der Schaden ergibt sich daraus, dass Mitbewerber, die nicht abseits der Gesetze stehen, die Steuern abführen und sich im Rahmen des Datenschutzes bewegen, einen massiven Marktnachteil haben. Das daraus entstehende Monopol ist auch für dich von Nachteil, selbst, wenn du es vielleicht nicht direkt mitbekommst.

Das ideale Video aus Sicht des Google-Konzerns ist eines, das unkritisch ist, unpolitisch sowieso, das von vielen Altersgruppen und Geschlechtern konsumiert wird (familienfreundlich), und wo die Mehrheit der Zuschauer werbeaffin ist, konsumfreundlich und vom Konsumverhalten auch eher "impulsiv". Du kannst ja mal checken, ob das auf dich zutriff. Wenn ja, ist alles ok.

Was für YT hingegen ein rotes Tuch ist, sind polarisierende Inhalte, weil es bei denen zu Beschwerden kommt. Hier müsste YT sich mit den Beschwerden auseinandersetzen, aber das kostet Geld und schmälert den Gewinn. Also führt jede Beschwerde direkt zu einer automatischen Löschung des Videos, und das frustriert die Kanal-Betreiber, die vor der Wahl stehen auf Katzenvideos umzustellen oder aufzugeben. Jetzt mal etwas überspitzt gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schaden ergibt sich daraus, dass Mitbewerber, die nicht abseits der Gesetze stehen, die Steuern abführen und sich im Rahmen des Datenschutzes bewegen, einen massiven Marktnachteil haben. Das daraus entstehende Monopol ist auch für dich von Nachteil, selbst, wenn du es vielleicht nicht direkt mitbekommst.

Das ideale Video aus Sicht des Google-Konzerns ist eines, das unkritisch ist, unpolitisch sowieso, das von möglichst vielen verschiedenen Altersgruppen und Geschlechtern konsumiert wird (familienfreundlich), und wo die Mehrheit der Zuschauer werbeaffin ist, konsumfreundlich und vom Konsumverhalten auch eher "impulsiv". Du kannst ja mal checken, ob das auf dich zutriff. Wenn ja, ist alles ok.

Was für YT hingegen ein rotes Tuch ist, sind polarisierende Inhalte, weil es bei denen zu Beschwerden kommt. Hier müsste YT sich mit den Beschwerden auseinandersetzen, aber das kostet Geld und schmälert den Gewinn. Also führt jede Beschwerde direkt zu einer automatischen Löschung des Videos, und das frustriert die Kanal-Betreiber, die vor der Wahl stehen auf Katzenvideos umzustellen oder aufzugeben.
Sorry, das ist irgendwie sehr allgemein vermutetes Wischiwaschi. Nach Deiner Logik dürfte es keine “polarisierenden”Videos mehr auf Youtube geben. Kommt darauf an, was Du darunter verstehst. Bist Du politisch aktiv, so auf der “polarisierenden” eher rechten Seite? Dann kann ich verstehen, dass Du sauer bist wenn bestimmte Videos nicht akzeptiert werden, weil es schlicht und einfach auch populistische Lügen und Hetzen sein könnten. Manche nennen es dann “polarisierend”.
 
Weißt du in dieser Welt passiert gerade so viel Scheiße im Hintergrund von denen wir das Ausmaß nur erahnen können, dass dieses Google Monopol wohl unser kleinstes Übel ist.

Ich respektiere andere Sichtweisen, aber ich teile sie in diesem Fall nicht. In diesem Sinne, einen schönen Tag.
 
Edit: Und wo wir gerade bei YT-Kritik sind: Ohne Ad-Blocker geht gar nichts, so viel Werbung wie YT schaltet, das ist absolut insane. Wenn es YT gelingt, und daran arbeiten sie ja angeblich gerade, Ad-Blocker zu erkennen für den Nutzer den Dienst einzustellen, dann war's das für mich mit YT. Definitiv.

Ich finde die Werbung ist noch gut erträglich. Die 2 Werbeclips eventuell am Anfang sind zwar nervig, wenn man nur schnell in ein paar Clips reingucken möchte aber generell geht das noch.
Dafür ist der Kram dann eben kostenlos. Gut wäre es, wenn nicht immer die gleichen 7-8 Clips laufen würden, die man dann schnell auswendig kennt. Immerhin kann man während der Werbung was anderes machen, woanders werden dann die Werbeclips gestoppt und man muss das Fenster vorne haben und die Werbung wirklich gucken. Und die Qualität stimmt, woanders kriegt man Pixelterror und mehrfach den selben 30 Sekunden Clip hintereinander.

Was nervig ist, dass man nicht mehr vorgewarnt wird, dass in 5 Sekunden Werbung kommt. Wenn man grade ein ruhiges Video guckt und dann plötzlich die Werbung losballert, kann man sich durchaus mal erschrecken. Das war vorher mit derm Countdown bis zur Werbung besser.
 
Die 2 Werbeclips eventuell am Anfang sind zwar nervig

…ich erlaube mir wiederholt darauf hinzuweisen: bei in iframes embedded videos gibt es keine Werbeclips, höchstens mal ein Banner im unteren Player-Bereich…

[ https://charlyhotel.de/loose/?post_id=71&title=youtube-advertisement---it‘s-just-much-too-much---a-countermeasure ]
 
…ich erlaube mir wiederholt darauf hinzuweisen: bei in iframes embedded videos gibt es keine Werbeclips, höchstens mal ein Banner im unteren Player-Bereich…

Glaubst du wirklich, es sei eine Lösung, sich ein Dutzend Umwege zu basteln? Das habe ich auch jahrelang gemacht, bis mir aufgefallen ist, wieviel Lebenszeit ich mit so einem Blödsinn verplempere.
 
Glaubst du wirklich, es sei eine Lösung, sich ein Dutzend Umwege zu basteln? Das habe ich auch jahrelang gemacht, bis mir aufgefallen ist, wieviel Lebenszeit ich mit so einem Blödsinn verplempere.

…ich habe eine halbe Stunde investiert und viele Stunden an usability und Lebenszeit gewonnen…

…für eine Revolution bin ich zu wenige…
 
Eine halbe Stunde bis zur nächsten Anpassung. Für mich eine halbe Stunde zu viel. In der kann ich eine halbe CD hören.

Die Werbung empfinde ich ja nicht mal ansatzweise als den schlimmen Teil, da kann ich sagen, who cares (außer bei offensichtlich betrügerischer Werbung, die ja auch nicht selten geschaltet wird). Das ganze Drumherum, was Gisel1990 beschrieben hat, umso mehr.

Klar, wenn man alles akzeptiert, was einem aufgetischt wird, dann kommt es auch nie zur "(R)Evolution".
 
Ist die Frage nicht eher mit was ich mir Lebenszeit ersparen kann als diese in ihren Verlust zu bedauern.

Ich wiederhole mich noch mal. Es ist kostenlos es nimmt mir nur minimal lebenzeit wegen Werbung. Oder ich rede mich in Rage bin traurig darüber wie gemein und boshaft die Welt doch ist und wie kapitalistisch doch so große mega Firmen eingestellt sind tyrannisiere dabei ein gesamtes Forum und verteile Abmahnungen und Anzeigen wie andere Süßigkeiten an Kinder.

Derjenige der sich ein kleines wenig mit der Materie auseinandergesetzt hat wird verstehen dass nichts umsonst ist und ich bin gerne bereit ein paar Sekunden in meiner lebenszeit dafür zu geben denn im umkehrschluss müsste ich mehrere Stunden arbeiten um mit dieselbe Dienstleistung bei einer anderen Anbieter der genauso brusthaft und genauso schlimm und genauso an den weltuntergang beteiligt ist wie diese Firma dessen klitze kleiner Teil youtube ist zu bezahlen.

Ich weiß es gibt Menschen die haben extrem viel lebenszeit und können sich das alles erlauben und so weiter es gibt aber andere Menschen die haben irgendwie die Weisheit mit Löffeln gefressen und erkannt dass das Leben eine endliche Angelegenheit ist und quasi mit den Tag der Geburt es klar ist dass man irgendwann mal sterben wird und sich dann lieber mit anderen Dingen beschäftigen wie etwas schönes zu erschaffen und dieses den anderen Menschen zeigen zu dürfen und dafür muss man halt hin und wieder mal in den fauligen Apfel von Google beißen und deren Dienste nutzen.

Ich hoffe das ist jetzt klar verständlich und ich wiederhole mich ein einziges Mal jetzt gesagt wurde.

Übrigens niemand mag Menschen die halt die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und dieses den Menschen ungefragt unter die Nase reiben müssen moralisch ist das nämlich eine höchst inkorrektes verhalten.

Und jetzt möchte ich gerne einen Abend von euch hören Brüder und Schwestern.
 
…ich sehe es eher als ästhetisches Problem: für mich zerstören die Werbeunterbrechungen während der Clips den Seh- und Hör-Genuß - das ist das größere Problem für mich…

…in Bezug auf vertrödelte Zeit nervt die Werbung am Anfang und am Ende…
Ja das stimmt die Werbung in der Mitte ist nervig da gebe ich dir Recht und sowas wie DJ Mixer mit alle 2 min Werbung sind nicht hörbar.

Dafür gab es ja eine Lösung blocken wie lange das noch geht gute Frage.

Ich sperre ja die DNS anfragen zu den werde Server fubktionier auf Webseiten zu 100 Prozent zu youtube eher nicht da hilft nur ein werbe Blocker in Browser.
 
…die Kommunikation mit Dir ist leider echt schwierig…
Das mag mancher vielleicht so empfinden, ich möchte es auch nicht 100%ig ausschließen, das wird mich aber nicht davon abhalten, Dinge zu sagen, die ich als wichtig empfinde.

…dann erzähl doch mal wie man es richtig macht:

1. YouTube möglichst NICHT monetär unterstützen
2. Gerne (woanders) einzelne Leute unterstützen, die man gut findet.

Aber das Kind ist im Prinzip in den Brunnen gefallen. Das ist so ähnlich, wie mit Amazon, eBay, AliBaba, AliExpress, FB usw. usf. Ich glaube nicht, dass es ein zurück gibt, und entziehe mich dem möglichst. Was andere machen, müssen sie selbst entscheiden. Aber dann in 20 Jahren auch nicht jammern, wenn ihr eigenes Haus mal eben vom Tornado weggefegt wurde (und ich seh schon die Frage, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ...).
 
…ich sehe es eher als ästhetisches Problem: für mich zerstören die Werbeunterbrechungen während der Clips den Seh- und Hör-Genuß - das ist das größere Problem für mich…

Man kann die Youtube-Videos vorher runterladen und hat sie dann ohne Werbung. Geht bei mir am TV aktuell eher nicht, weil der mp4 nicht immer richtig abspielt aber für vieles wäre das die Lösung.
 
Man kann die Youtube-Videos vorher runterladen und hat sie dann ohne Werbung. Geht bei mir am TV aktuell eher nicht, weil der mp4 nicht immer richtig abspielt aber für vieles wäre das die Lösung.
ich mach das immer so. Zumindest bei Sachen die länger als 15 Minuten dauern. Es lohnt sich auch zu gucken ob es Sachen in der Mediathek gibt. Da kann man es auch ohne Werbung streamen.
Und es gibt Massig Zeug aus den Mediatheken der Öffentl. Rechtlichen auf YT. Dann aber oft geschnitten oder aus dem Zusammenhang gerissen. Man hört nur das Pro und nicht das Kontra.
 
Ich bekomme gar keine Werbung auf YT zu sehen, bei mir werden die Video-Links via Browser-Addon (Pricacy Redirect) automatisch auf eine Invidious-Instanz umgeleitet. Alternativ kann man auch FreeTube nutzen.
 
Ich bekomme gar keine Werbung auf YT zu sehen, bei mir werden die Video-Links via Browser-Addon (Pricacy Redirect) automatisch auf eine Invidious-Instanz umgeleitet. Alternativ kann man auch FreeTube nutzen.
Das ist ja nur noch eine Frage der Zeit wie lange so etwas funktioniert.

Sämtliche Firmen gehen mehr oder weniger aggressiv gegen werbeblocker vor.
 
Ich glaube nicht, dass es ein zurück gibt, und entziehe mich dem möglichst. Was andere machen, müssen sie selbst entscheiden. Aber dann in 20 Jahren auch nicht jammern, wenn ihr eigenes Haus mal eben vom Tornado weggefegt wurde (und ich seh schon die Frage, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ...).
Na dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran und hör auf das Internet zu benutzen. Wieviel Strom eine Internetsuche, oder wieviel Strom ein Webseitenaufruf insgesamt benötigt, kannst du dann ja mal selbst recherchieren. Offline. Tschühüß!

Zu YT...wo sonst findet man so kreative Meisterwerke wie dieses hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran und hör auf das Internet zu benutzen.
Sarkasmus. Vor 10 Jahren wäre das noch möglich gewesen. Wer heute aufs Internet verzichtet, verzichtet faktisch auf sehr viel, was erst mal gar nichts mit dem Internet zu tun hat. Wo immer eine Dienstleistung im Internet angeboten wird, ersetzt diese eine ggf. noch vorhandene Dienstleistung vis-à-vis oder per Papier, oder der Spardruck reduziert schrittweise ihre Qualität auf oder gar unter das der digitalen Dienstleistung.

Aber wenn 1000 Leute Besuche gewisser Seiten zurückfahren, bringt das eh mehr als wenn einer ganz aufs Internet verzichtet.
 
Sarkasmus. Vor 10 Jahren wäre das noch möglich gewesen. Wer heute aufs Internet verzichtet, verzichtet faktisch auf sehr viel, was erst mal gar nichts mit dem Internet zu tun hat. Wo immer eine Dienstleistung im Internet angeboten wird, ersetzt diese eine ggf. noch vorhandene Dienstleistung vis-à-vis oder per Papier, oder der Spardruck reduziert schrittweise ihre Qualität auf oder gar unter das der digitalen Dienstleistung.

Aber wenn 1000 Leute Besuche gewisser Seiten zurückfahren, bringt das eh mehr, als wenn einer ganz aufs Internet verzichtet.

Es ist doch so, dass es Menschen gibt, die immer und über alles etwas zu meckern haben. Diese sind dankbar für das Internet, den im Realen leben will keine mehr diesen Menschen zuhören, so bleibt ihn nur dieser Raum. Und diese trollen dann so Gruppen wie diese halt mit ihren omnipotenten wissen zu.
 
Werbung in Youtube ignoriere ich übrigens auditiv durch Herunterregeln der Lautstärke auf Null und dann fokussiere ich auf den Countdown. Von der Werbung krieg ich also nicht viel mit und auch YT hat keinen Lesezugriff auf meine globale Lautstärkeeinstellung, kriegt also gar nicht mit wie viele Leute meinem Beispiel folgen.

Gäbs keine Werbung und damit auch keine Adblocker und Adblocker(detection < beliebig oft zu rekursieren), könnte man die Internetbackends auf sehr viel energiesparsamerer Hardware betreiben. Lebenszeit ist nur das eine.

Es wäre schön, wenn man den Konsum von Seiten kommerziell betriebener Contentlieferanten nach Medienminuten und Haupttextblöcken à 100 Wörter bezahlen müsste - im Voraus. Wer gerade kein Geld auf dem digitalen Konto hat, muss Werbung schauen und Werbespielchen spielen, die gleichzeitig als Touringtests fungieren, und so könnte man das digitale Konto alternativ zur Einzahlung aufladen.
 
SynthGate startete eine neue PrivatNachricht mit dir bei Sequencer & Synthesizer-Forum.

Deine Ausdrucksweise

Solltest du mich nochmals öffentlich beleidigen, dann kannst du dir gerne auch gleichzeitig einen Anwalt bestellen.


Okay machen wir es doch öffentlich.

Also du drohst mir einen psychisch kranken körperlich behinderten Menschen.

Okay deine Anzeige bitte an meine Rechtsanwalt

Ralf Ohlinger
Mont-Cenis-Straße 246
44627 Herne

Ich hab ihn schon eine Mail geschrieben das ihn balt Post von dir eintrudeln wird.

PS zu meiner gesetzlichen Betreuung natürlich auch das da etwas balt arbeitet ansteht. Die gute Frau muss da mal richtig arbeiten.

So und jetzt noch mal was stimmt mit dir nicht?
Nein ich habe keine Kinder grunde stehen oben die Sache mit der Behinderung und ja ich weiß wo der Strom her kommt sollte deiner wie meiner sus der fose kommen ist es jetzt ander Zeit dein Verhalten im Internet zu überdenken weil so grün und Umweltbewusst sowie nachhaltig ist dein Verhalten nicht. Du verschwendest für dein Ego Trip wertvoll engerie.

Ich wider hole mich was stimmt mit dir nicht?

Komm mal auf dein Leben klar sonst bekommst du noch ein Schlaganfall und das Bein lieber ist etwas das willst du nicht.

Hochachtungvoll
Dein Sascha Markmann


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ABer ich bereits es für dich gerne auf:
1. Lass die Beleidigung (erkennbar durch das Wort "nochmals")
2. Ich wusste bisher nicht, dass (in welcher Form auch immer) behinderte Menschen die Freiheit genießen, andere zu beleidigen (vom Tourette Syndrom vielleicht mal abgesehen). Every single day you learn new stuff!
3. Dein Anwalt muss sich ja freuen, dich als Kunden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung in Youtube ignoriere ich übrigens auditiv durch Herunterregeln der Lautstärke auf Null und dann fokussiere ich auf den Countdown. Von der Werbung krieg ich also nicht viel mit und auch YT hat keinen Lesezugriff auf meine globale Lautstärkeeinstellung, kriegt also gar nicht mit wie viele Leute meinem Beispiel folgen.

Gäbs keine Werbung und damit auch keine Adblocker und Adblocker(detection < beliebig oft zu rekursieren), könnte man die Internetbackends auf sehr viel energiesparsamerer Hardware betreiben. Lebenszeit ist nur das eine.

Es wäre schön, wenn man den Konsum von Seiten kommerziell betriebener Contentlieferanten nach Medienminuten und Haupttextblöcken à 100 Wörter bezahlen müsste - im Voraus. Wer gerade kein Geld auf dem digitalen Konto hat, muss Werbung schauen und Werbespielchen spielen, die gleichzeitig als Touringtests fungieren, und so könnte man das digitale Konto alternativ zur Einzahlung aufladen.
Wir alle müssen GEZ zahlen und krieg dafür nur ideologische Propaganda geliefert, ohne das wir irgendeinen Einfluß auf die Inhalte nehmen können. Insofern wäre ich mit deinem Vorschlag einverstanden, wenn ich nicht mehr zwangsbezahlverpflichtet bin und im Gegenzug die GEZ abgeschafft wird. Dann kann ich mir wenigstens die Ideologie aussuchen, hinter der ich herlaufen möchte und auch wieder abbestellen, wenn sie mir nicht mehr passt.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben