swissdoc
back on duty
Sehr spassig, ein Modular-Moog on Stage mit Bernstein und den New York Philharmonic
https://www.youtube.com/watch?v=J8sS5NkADBE
https://www.youtube.com/watch?v=J8sS5NkADBE
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil's schöner und technischer aussieht; ich denke, da kam nicht ein Ton aus dem Moog-System (wie soll das auch gehen bei einer mehrstimmigen Fuge), alles vom Band.Warum startet er den Sequenzer, wenn die Musik vom Band kommt?
da kam nicht ein Ton aus dem Moog-System (wie soll das auch gehen bei einer mehrstimmigen Fuge)
Mit der Technik von damals schon. Sie hätten einen Mainframe Computer noch dazustellen müssen für den Sequenzer-Part oder einen Lochstreifen-Leser, so wie damals beim RCA Mark II Sound Synthesizer.Wär bei einem hinreichend großen Modularsynth doch jetzt nicht das Problem?!
Mit der Technik von damals schon.
Ja, wirklich beeindruckend.Unabhängig von war die Serie "Young Peoples Concert" eine wriklich gute Serie mit viel musikalischem Hintergrund, den LB gerade (und nicht nur) für Kinder sehr gut präsentiert hat.
Na ja. Für mich klingt die Interpretation eher etwas naiv. Aber ein Bach verzeiht sowas, der ist auch mit simplen Rechteck-Stimmen in 4-Bit-Auflösung über ein Telefon gespielt nicht kaputtzukriegen. Sozusagen ene "reine Musik", die fast unabhängig ist von Klang und Produktion.Ehrlich gesagt klingt das auch eher verstörend….
Na ja. Für mich klingt die Interpretation eher etwas naiv. [...]
„…. ich möchte, dass ihr die Musik hört, ohne Haschisch zu nehmen, aber eine ähnliche Empfindung habt……“
...mach ich immer so und es funzt gut„…. ich möchte, dass ihr die Musik hört, ohne Haschisch zu nehmen, aber eine ähnliche Empfindung habt……“
immer wieder.
jetzt könnte man natürlich noch darüber diskutieren, ob das mit einem edlen (scnr) Reverb noch etwas angenehmer geklungen hätte.Als das noch neu war, konnte man viele Leute damit beeindrucken: