You and the Kraken - And I Say Hello

Schönes Stück!
Zwei Sachen die mir beim 1. Hören auffielen.

Der Break vor dem letzten Refrain wäre mit einem Schlagzeug fill-in packender.

Das Ausfaden bei einer Tracklänge von knapp über drei Minuten. Der Track hat ja was von Acid Jazz - da wäre ein Gitarrensolo gut aufgehoben.
Sonst besser einen prägnanten Abschluss wählen. Vielleicht mit der schönen Stimme😉🙏

Cool, könnte man so verkaufen denke ich. Alles selbst gemacht?

Cool, könnte man so verkaufen denke ich. Alles selbst gemacht?

Clara Gesang, Ignacio. Gitarre und ich. Es lebt natürlich hauptsächlich von Claras Vocals, ich hatte hier auch schon häufig andere Songs gezeigt, wie sie klingen bevor Clara singt (also wenn ich singe) und da gab es dann schon gern mal „Wirf in die Mülltonne“-Kommentare…dann singt es Clara und der Song gefällt ,-) Aber will wieder mehr meiner Electroschlagerpunk-Sachen machen, denn ich werde wirklich verrückt bei so Clara-Produktionen. 3 Monate am Mix/Master rumschrauben und am Ende finde ich es trotzdem nicht gut. Ist nix für mich, ich mags raw und Kraken-Stil, auch wenns weniger Leuten gefällt.

Ist nix für mich, ich mags raw und Kraken-Stil, auch wenns weniger Leuten gefällt.
Möchtest du denn dass es anderen gefällt?

Ich mein, ich mache die "Musik", wenn man das so nennen darf, in erster Linie für mich zur Entspannung. Ich fange 100 Sachen an und zwei Tage später lösche ich sie von der Platte. Ganz einfach weil ich mir denke, falls sich mal was lohnt, dann werde ich das auch weiter machen. Wenn ich mal was fertig habe, dann werde ich das hier auch mal reinposten. Da ich kein erfahrener Produzent und schon gar kein Musiker oder Künstler bin gehe ich gar nicht davon aus, dass das niemand anderen gefällt. Ich würde das mehr hochladen um Feedback zu bekommen, was ich das nächste Mal besser machen kann, damit es überhaupt irgendwie erträglich hörbar wird.

Aber das sind alles nur meine individuellen Gedanken, jeder ist ja anders, hört anders ist anders sozialisiert usw.

Es gibt ja meiner Meinung nach keine allgemeingültig Gute Musik oder Klang oder sonst was. X kling nie besser als Y, sondern man kann ja nur sagen für mich klingt X besser als Y, was nicht heißen muss, dass der Rest der Welt oder auch nur ein anderer das genauso hört oder empfindet.

Ok, sorry, ich drifte hier stark ab.

Möchtest du denn dass es anderen gefällt?

Ich mein, ich mache die "Musik", wenn man das so nennen darf, in erster Linie für mich zur Entspannung. Ich fange 100 Sachen an und zwei Tage später lösche ich sie von der Platte. Ganz einfach weil ich mir denke, falls sich mal was lohnt, dann werde ich das auch weiter machen. Wenn ich mal was fertig habe, dann werde ich das hier auch mal reinposten. Da ich kein erfahrener Produzent und schon gar kein Musiker oder Künstler bin gehe ich gar nicht davon aus, dass das niemand anderen gefällt. Ich würde das mehr hochladen um Feedback zu bekommen, was ich das nächste Mal besser machen kann, damit es überhaupt irgendwie erträglich hörbar wird.

Aber das sind alles nur meine individuellen Gedanken, jeder ist ja anders, hört anders ist anders sozialisiert usw.

Es gibt ja meiner Meinung nach keine allgemeingültig Gute Musik oder Klang oder sonst was. X kling nie besser als Y, sondern man kann ja nur sagen für mich klingt X besser als Y, was nicht heißen muss, dass der Rest der Welt oder auch nur ein anderer das genauso hört oder empfindet.

Ok, sorry, ich drifte hier stark ab.

Mein Ziel ist schon, dass was ich gemacht habe anderen zu zeigen. Nur für mich Dinge machen, war nie mein Ding. Ich höre mir aber auch gerne Sachen von anderen „Anfängern“ an. Lieber als irgendwelche großen Acts.

Mein Ziel ist schon, dass was ich gemacht habe anderen zu zeigen. Nur für mich Dinge machen, war nie mein Ding. Ich höre mir aber auch gerne Sachen von anderen „Anfängern“ an. Lieber als irgendwelche großen Acts.
Ok, wenn es dein Anspruch ist dass dein Schaffen auch anderen gefällt, dann ist der Druck da schon etwas höher. Ist ja nicht so, dass ich nicht stolz wäre wenn mein Geklimper auch jemand außer mir gern hört, aber wenn es nicht so ist, dann hat die "Musik" seinen Zweck trotzdem erfüllt, denn sie hat mich von meinem Alltag abgelenkt. Eigentlich bräuchte ich auch kaum irgendwas speichern. Es ist aber interessant am nächsten Morgen oder ein paar Tage später sich das Gemachte noch mal anzuhören. Was ich den Abend ganz toll fand, kann später wirklich nur noch Kopfschütteln bei mir hervorrufen und wird dann sofort gelöscht.

Mach mal beim HOFA Contest mit. Noch ein Text mit angesagtem Thema, Clara auf dem Cover und es würde mich stark wundern, wenn das nicht unter den TOP 3 landet.

Ok, wenn es dein Anspruch ist dass dein Schaffen auch anderen gefällt, dann ist der Druck da schon etwas höher. Ist ja nicht so, dass ich nicht stolz wäre wenn mein Geklimper auch jemand außer mir gern hört, aber wenn es nicht so ist, dann hat die "Musik" seinen Zweck trotzdem erfüllt, denn sie hat mich von meinem Alltag abgelenkt. Eigentlich bräuchte ich auch kaum irgendwas speichern. Es ist aber interessant am nächsten Morgen oder ein paar Tage später sich das Gemachte noch mal anzuhören. Was ich den Abend ganz toll fand, kann später wirklich nur noch Kopfschütteln bei mir hervorrufen und wird dann sofort gelöscht.

Wenn ich mir meine alten Sachen anhöre, dann denke ich eigentlich immer, dass ich irgendwas verloren haben, was damals noch da war…wahrscheinlich auf dem Weg irgendwie professionell zu klingen. Der „Druck“ ist eigentlich nur bei „You and the Kraken“-Projekten da, weil da ja noch andere mit dran hängen. Bei meinen Krakelein habe ich kein Druck.

Mach mal beim HOFA Contest mit. Noch ein Text mit angesagtem Thema, Clara auf dem Cover und es würde mich stark wundern, wenn das nicht unter den TOP 3 landet.

Das glaube ich nicht. Auch wenn hier viele sagen, es sei sehr poppig, ist die Musik doch schon sehr speziell und passt nirgendwo richtig rein. Habe schon ein paar Songs bei Sachen eingereicht, zum Beispiel bei Marti Fischer etc. und nirgendwo ist es angenommen worden. Die Songs die man dann da hört, da denke ich dann immer…war meins wirklich so schlecht? Ich glaube, es gibt eben noch einen Unterschied zwischen „Hört sich ganz gut an“ und „Hey, das voll cool“ ;-)

Neueste Beiträge

Zurück
Oben