Moogulator
Admin
die meisten Synth haben in der Mitte keine KnickstelleWer findet etwas Merkwürdiges im oben abgebildeten CS80?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die meisten Synth haben in der Mitte keine KnickstelleWer findet etwas Merkwürdiges im oben abgebildeten CS80?
Sollbruchkantedie meisten Synth haben in der Mitte keine Knickstelle
die meisten Synth haben in der Mitte keine Knickstelle
Der Foot Pedal Selector hat drei Knöpfe. Sonst sind es nur zwei (basierend auf Bildern im Web).Wer findet etwas Merkwürdiges im oben abgebildeten CS80?
es ist doch kaum möglich, einen CS80 so zu spielen, das er nicht nach Vangelis klingt.Re: Was hat der so für Sounds?
Klingt immer alles ein bisschen nach Vangelis.
Der Foot Pedal Selector hat drei Knöpfe. Sonst sind es nur zwei (basierend auf Bildern im Web).
[...] einen CS80 [...] spielen [...]
das er nicht nach Vangelis klingt.
Die Sounds sind doch komplett durch, das will doch heute Niemand mehr.
Besten Dank. Kann man die eigentlich auf einer Bank anlegen und verzinsen lassen?Der Kandidat hat hundert Gummipunkte.
Lange nicht mehr gehört, aber sehr schöne Nutzung von Reverb spezielle auf die Zischlaute (evlt. über einen Deesser gemacht oder von Hand im Mix).Aber dann klingst Du entweder wie Michael Jackson und Billie Jean
Der Vorführer ist offenbar nicht so ein Keyboard-Hengst und beim CS80 Patch 1 zeigt dieser auch noch so richtig seine verstimmten Zähne. Der Sinn des Gejaules bei Patch 2 hat sich mir nicht erschlossen. Bei Patch 3 jedoch werden die Möglichkeiten der Controller Sektion und des Ringmodulators recht griffig demonstriert. Das ist nun nicht gerade Hitverdächtig, aber in der Form habe ich es auf YouTube bisher noch nicht gehört. Vangelis demonstriert das auf einem der ewig alten Schnipsel mal, aber er reisst einfach alle Regler vom Ringmodulator auf und das war es auch schon.Über das Demovideo möchte ich an dieser Stelle kein Wort verlieren, außer: Ich hab's Euch ja gesagt.
Besten Dank. Kann man die eigentlich auf einer Bank anlegen und verzinsen lassen? [...]
[...] Der Vorführer ist offenbar nicht so ein Keyboard-Hengst
und beim CS80 Patch 1 zeigt dieser auch noch so richtig seine verstimmten Zähne.
Der Sinn des Gejaules bei Patch 2 hat sich mir nicht erschlossen. Bei Patch 3 jedoch werden die Möglichkeiten der Controller Sektion und des Ringmodulators recht griffig demonstriert. Das ist nun nicht gerade Hitverdächtig, aber in der Form habe ich es auf YouTube bisher noch nicht gehört.
Vangelis demonstriert das auf einem der ewig alten Schnipsel mal, aber er reisst einfach alle Regler vom Ringmodulator auf und das war es auch schon.
Yummie...Anlage von Gummipunkten in Gummibärchen.
Nun ja, immerhin. Aber es gibt in der Tat bessere Demos des Ringmodulators. Hier wird ja bunt zwischen LFO und Ringmodulator gemixt.Wobei ich bei diesem Vorführer eher den Eindruck hatte von Ein blindes Huhn trinkt auch gerne mal einen Korn.
Hm, das muss mein Vangelis-Lehrer übersprungen haben. Wusste gar nicht, dass Vangelis auch Stockhausen kann, dachte immer nur, dass er Pomp and Circumstance und sonstigen orchestralen Bombast verzapft hat.Gut, das allseits bekannte Beaubourg-Album zeigt, daß es auch subtiler geht.
[...] Aber Vangelis ist sonst Schöngeist und daher nicht so ganz auf der Schiene mit dem Ringmod.
Stockhausen war als Platzhalter für akademische Musik gemeint, so im Sinne von EM wie durch Herbert Eimert und Hans Ulrich Humpert im Buch "Das Lexikon der Elektronischen Musik" definiert.Das ist eher Dynamik, nicht Stockhausen
[...] Herbert Eimer [...]
Ich finde es schon sehr erstaunlich, wenn hier vermehrt über so einen beeindruckenden Synthesizer relativ negativ geschrieben wird.
Für mich steht jedoch mal fest, dass wenn ich diesen mein Eigen nennen würde, so würde meine resultierende Mugge devinitiv nicht nach einen der besagten Künstler klingen.
Mein Fazit: Geiles Teil
so würde meine resultierende Mugge
Ich liebe ihn!Muckefuck....wie klingt eigentlich dieser kleine Yamaha reface CS? taugt der was? Den Orgler von der Serie fand ich ja Megaschwach ,schickte ihn zurück und kaufte mir wieder einen Wersi EX10r
den ich dummerweise mal hergegeben hatte.
Scheint ein Ost vs. West Ding zu sein. Mir ist der Begriff Mucke in meiner aktiven Musiker-Zeit (also Mitglied im Schulorchester und anderen Laien-Orchestern oder Chören) genau 1x begegnet. Ob ich bei einer Mucke mitmachen wollte. Ich habe nur verständnislos geschaut und man wollte mir den Begriff nicht weiter erklären. Google gab es noch nicht. Ist aber wohl auch eher im Bereich der Pop/Rock-Szene anzusiedeln.Endlich mal jemand der Mugge und nicht Mucke schreibt!
Scheint ein Ost vs. West Ding zu sein.
Ja nun, das mit dem Gig sehe ich anders. Da muss eine Regelmässigkeit vorliegen. Aber ich bin in der Szene nicht aktiv, da gibt es sicher Profis, die genau wissen, was man wann wie genau nennt.Wobei, Wiki ist noch interessanter.
Beeindruckend? Ja, vom Gewicht vielleicht.Ich finde es schon sehr erstaunlich, wenn hier vermehrt über so einen beeindruckenden Synthesizer relativ negativ geschrieben wird. Für mich steht jedoch mal fest, dass wenn ich diesen mein Eigen nennen würde, so würde meine resultierende Mugge devinitiv nicht nach einen der besagten Künstler klingen.
Mein Fazit: Geiles Teil
[...] Der Grundsound des CS80 ist ziemlich banal. [...]