XR2207 basierter VCO

ich würd gern erstmal nur so mit den exar chips experimentieren. miniorgel und so ;-) und wenn mir das gefällt, wäre ich auch nicht abgeneigt, bei einem "richtigen" vco. aber ich vermute, bis ich mich dazu durchringe, ist das ganze bestellen eh schon über die bühne gegangen ;-)
 
Fetz schrieb:
Was oben steht geht schon: einfach die R26 = 100k durch 50 K ersetzen (2 x 100 K parrallel), R27=47k, R46 = 1M8. Die Kennlinien vom Poti (R32,R33) ändern sich etwas, wenn man das nicht will kann man auch 50k Potis nehmen.

Danke.
Das werde ich dann mal probieren, wenn's nicht klappt, kann man ja immer noch die Standardwerte benutzen und muss sich halt nen 2k Tempco besorgen.

Das mit dem Parallel setzen ist natürlich einfacher als der Schmuh mit den 49,9k, den ich oben geschrieben hab. Das hat sich mir noch nicht so verinnerlicht. :oops:
 
haesslich schrieb:
aber ich vermute, bis ich mich dazu durchringe, ist das ganze bestellen eh schon über die bühne gegangen ;-)

Ich werde wohl direkt ein paar Platinen auf Vorrat holen,
für ein paar Zuspätkommer und um den Preis noch zu drücken. ;-)

Kann Dir ja dann schonmal eine "reservieren".

Vielleicht wär das ja auch für so nen DIY-Treffen als Projekt geeignet.
Löttechnisch müsste man das ja im Vergleich zu anderen VCOs recht schnell hinkriegen. Abgleichen kann man ja dann zusammen machen. :idea:

Dann müsste ich aber wohl oder übel direkt Kits zusammen stellen. :?
 
gegen
sonicwarrior schrieb:
Vielleicht wär das ja auch für so nen DIY-Treffen als Projekt geeignet.
und
Dann müsste ich aber wohl oder übel direkt Kits zusammen stellen. :?
hätte ich nichts einzuwenden ;-)
ich halte ein auge auf den thread, wenn du das in konkreten angriff nimmst, werd ich mich nochmal melden wg. platine reservieren oder so.
(hab hier ja immernoch eine verschimmelte unaufgebaute simplesizer liegen)
 
hmnö, 555, 564, 565, 567, aber kein 566 :sad:
das wäre ja zu einfach gewesen, dann hätt ich bei meiner nächsten reichelt bestellung nämlich n paar exar chips und einen 566 gekauft, und mal verglichen ;-) der 566 scheint ja mit ähnlich einfacher beschaltung auszukommen wie die exar oszillatoren.
 
Wegen Thomas Henry's UD-1 hab ich mich auch mal auf die Suche nach NE 566 gemacht und bin hier fündig geworden. Dort sind die zumindest für 2,55 Euro bestellbar. Ob die wirklich lieferbar sind, wird sich zeigen, bestellt hab ich auf jeden Fall mal.

Mike
 
Zu früh gefreut:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir von dem bestellten Artikel nur noch 2 St. NE566 CN auf Lager haben; danach werden wir diesen Artikel aus unserem Shop nehmen, da dieser abgekündigt ist und nur noch bedingt bei großen Mengen beschaffbar ist.

Mike

P.S.: Ich hab dort mal angefragt, ab welcher Menge die denn noch bestellbar wären. Evtl. kommt hierfür ja eine Sammelbestellung in Frage.
 


Zurück
Oben