studio-kiel
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Bin grad wieder am schauen, was es so am Markt gibt und wie schon vor einigen Jahren ist da irgendwie nichts für mich bei. Da ich gern alle Ausgänge meiner Synthies nutze, brauche ich möglichst viele Kanäle (ab 24), auf jeden Fall vier Aux/Mon/Fx-Sends & Returns, um mindestens zwei Stereo-Effektgeräte anschließen zu können - und etwas EQing wäre auch toll. Aber da schaut man echt in die Röhre, wenn es um Wohnzimmer-Studios geht und man auch nicht den Platz der Welt hat.
Den ganze eingebauten SchnickSchnack, wie Billig-Effekte, USB-Interface, vier oder mehr Mikrofonvorverstärker, etc. - das will und brauche ich alles nicht...und will das auch nicht mitbezahlen! USB und nen ordentlichen Mic-Preamp hab ich am Audiointerface - und das dürfte doch den meisten so gehen oder? Eventuell wäre noch zweimal das Alesis Multimix16USB ganz nett, denn so könnte man auch alle Synths und Ausgänge direkt in den PC bekommen, wenn man es will. Aber auch da sind die Wandler und nur "44khz 16bit"-Übertragung nicht so der Bringer.
Also: "Was tun?", sprach Zeus. Am Ende werde ich wohl wieder auf sehr alte Geräte, wie das Roland M16E, M24E zurückgreifen müssen, die zudem noch recht hoch gehandelt werden, wenn sie in ordentlichem Zustand sind. Da stellt sich also die Frage, wieso gibt es keine ordentlichen, einfachen Mixer mehr? Sind für Hardware-Synthfreaks inzwischen doch eine Art Randgruppe und die benötigten Mixer zu sehr Nieschenprodukt?
Den ganze eingebauten SchnickSchnack, wie Billig-Effekte, USB-Interface, vier oder mehr Mikrofonvorverstärker, etc. - das will und brauche ich alles nicht...und will das auch nicht mitbezahlen! USB und nen ordentlichen Mic-Preamp hab ich am Audiointerface - und das dürfte doch den meisten so gehen oder? Eventuell wäre noch zweimal das Alesis Multimix16USB ganz nett, denn so könnte man auch alle Synths und Ausgänge direkt in den PC bekommen, wenn man es will. Aber auch da sind die Wandler und nur "44khz 16bit"-Übertragung nicht so der Bringer.
Also: "Was tun?", sprach Zeus. Am Ende werde ich wohl wieder auf sehr alte Geräte, wie das Roland M16E, M24E zurückgreifen müssen, die zudem noch recht hoch gehandelt werden, wenn sie in ordentlichem Zustand sind. Da stellt sich also die Frage, wieso gibt es keine ordentlichen, einfachen Mixer mehr? Sind für Hardware-Synthfreaks inzwischen doch eine Art Randgruppe und die benötigten Mixer zu sehr Nieschenprodukt?