haebbmaster
Sprechstundenhilfe bei Dr. Nope
Und schreib deiner Frau die wichtigsten Passwörter und PINs auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Finger weg wenn du wegen den paar Drähten schon fragen musst.
Rufe einen Elektriker an.
Jetzt mach ihm doch keine Angst... so ne Dose ist kein Hexenwerk.
Klar würde ich Lichtschalter und Steckdosen selber austauschen. Das ist nicht gefärlicher als das austauschen von Glühbirnen. Das oben genannte Gesetz und noch viele mehr haben wir den Lobbyverbänden der Handwerker zu verdanken. Ich habe noch nie jemand getroffen, der das nicht selbst gemacht hat, z. B. beim tapezieren. Ausser der 96jährigen Knuddeloma von nebenan.Natürlich kann man es allein. Das bestreitet doch gar keiner.
Man KANN es allein, aber man DARF es nicht. Und deswegen wird kein Elektromeister, dem sein Betrieb lieb ist, so einen Kurs für Laien anbieten.
Denke ich auch, wenn man sich damit auskennt wird es ganz einfach sein.
In der Ausbildung zum betrieblichen Ersthelfer wird Dir zB. (fast) als erstes eingebläut, dass Du als Ersthelfer NIEMALS ein Medikament verabreichst. Wenn ein Typ mit Astmaanfall in Deinen Armen liegt und Dir den Astmaspray geben will, dann musst Du ihm klar machen, dass er selbst sprühen muss (ist mir selbst passiert). Der Ersthelfer macht weder Tätigkeiten des Rettungssanitäters noch des Arztes. Er macht nur Dinge, die eigentlich jeder machen sollte - nur dass es ihm jemand mal ordentlich gesagt hat.Nach deiner Logik gäbe es keine Erste-Hilfe-Kurse.