Wenn Du dran rüttelst und es macht dann Klick, ist doch die Spannung fürs Relais da, kommt aber nicht immer dort an. Ich tippe eher auf ne defekte Lötstelle. Besagtes Relais sitzt rein durch die Anschlüsse gehalten auf der Platine, sowas kann sich durchaus mal lösen bzw eine gebrochene Lötstelle haben.
Was auch sein kann: die Mute-Schaltungen funktionieren über eine feste Zeitkonstante, deren Zeitglied ein Elektrolytkondensator bildet. Ist dieser trocken, dauert es ewig, bis das Relais dann durchschaltet.
Diesen Effekt hatte ich schon mehrfach bei HiFi-Verstärkern mit einer solchen Schaltung, und die ließ sich jedesmal durch Tausch des Elkos wiederbeleben.
Ich würde daher einfach mal die beiden Elkos 47u/16V tauschen, die in der Nähe der Transistoren TR10 bis TR13 sitzen und dann schauen, ob's wieder geht. Die Platine ist recht gut beschriftet, der Bereich heißt nämlich "Mute" und die beiden Elkos sitzen etwa links und rechts von IC12 auf der CPA-Platine, etwa in der Mitte. Siehe Servicemanual.
Solche Relais verdrecken eher, als daß sie kaputtgehen, jedenfalls solche aus diesen Zeiten.