Wo bleiben meine musikalische Ideen...?

daniel.b schrieb:
Denke auch das die meisten Technomacher nur wenig bis nix über Musiktheorie wussten. Da wurde mehr nach Gehör gearbeitet, und nicht danach gefragt ob dieser oder jene Tonschritt nun chromatisch ist oder ob es sogar eine passende Tonleiter dafür gibt...

Ja, daher kamen wohl auch die "atonalen" (besser: atonikalen) Wendungen.

Toni W. schrieb:
Erst als das mit VST und VSTi losging stellten sich bei mir die ersten Zweifel und zu hohen Ansprüche ein. Was aber nicht an den Produktionsmöglichkeiten lag, sondern an MIR selber.

Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, dann kann ich nachvollziehen, dass diese Zweifel und hohen Ansprüche an sich selbst, unter anderem, von den immensen Möglichkeiten kommen die man hat.

Vieleicht hat sich ja etwas entscheidendes in deinem Leben zum negativen verändert, was sich nun halt auf dein Wohlbefinden auswirkt ? Ich war damals zu AMIGA Zeiten aber auch zumindest Kopfmäßig frei von jeglichen Sorgen im Leben außerhalb dieser Musikwelt, was, wie ich heute meine, der entscheidende Faktor für mein "losgelöstes" mukke machen und musikalisches Voranschreiten war.

In dem letzten halben Jahr hatte sich so einiges geändert, ich habe viel weniger Zeit für meine Leidenschaft und stehe die letzten Monate allgemein etwas mehr unter Druck.
Zum Beispiel unsere Wohnung, hatte nicht lang genug drüber nachgedacht als wir uns dafür entschieden haben. Haben hier ziemlich viele "Störfaktoren" - Fussgänger-Zone, bescheurte Nachbarn, "Studio" im Wohnzimmer usw usw. - aufgrund noch einiger anderer negativen Seiten, werden wir sobald mal möglich, uns eine andere Wohnung suchen, und dann schau ich dass ich ein extra Zimmer für mein Hobby hab.

"Tracks-in-Arbeit" ( viewforum.php?f=54 ) reinstellst. Dabei kannst du ja noch erwähnen das du gerne mit jemandem daran zusammenarbeiten würdest.

Hab gestern noch einige Stunden an einem meiner unfertigen Tracks verbracht, der hatte noch kein Arrangement ; ) Den werde ich heute oder morgen mal posten, wenn ich noch etwas dran gearbeitet hab.
Gestern hab ich zum ersten mal seit längerem wieder mehrere Stunden ohne Unterbrechung am Rechner einen Track weitergebastelt, ohne Druck oder sonstwas.

NUR du musst diesen ersten Schritt machen, von alleine wird dich wohl eher keiner auf deine Musik hin ansprechen.

Das ist klar^^

Nachtrag: Es kann dich auch voranbringen wenn die Leute in dem Thread dann einfach nur Tips geben oder Anmerkungen zu deiner Musik machen. Vieleicht gibt es auch den ein oder anderen derberen Kommentar, aber das must du dir ja nicht reinziehen, picke nur die Perlen raus die dich weiterbringen.

Aus Angst gesteinigt zu werden hatte ich noch nichts gepostet, unsinnig eigentlich. Daher, wie gesagt, kommt heute/morgen dann endlich mal ein Track von mir online!

Moogulator schrieb:
Hier sind alle Leute, die so in deiner Nähe sind:
map.php

Das ist nur ein Teil, denn viele sind ja nicht in der Karte verzeichnet.

Cool! Komm nur gerade nicht drauf auf die Seite - werde ich mir mal ansehen und auch mich selbst eintragen^^ Vlt taucht ja mal jmd von hier auf *g*

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben