Toni W. schrieb:
Tracks nicht fertig bekommen kenne ich auch, mir gehen da manchmal einfach die Ideen aus und ich komme nicht weiter. Schon mal versucht andere Musik zu machen ? Ist nur eine Idee, kann ja aber sein das du dich da zu sehr festbeist und das was du machst eigentlich gar nicht "Dein DING" ist.
Die Wahl der Werkzeuge bestimmst du selber. Nimm das was dir besser liegt und halte nicht an dem fest was dich aufhält kreativ zu sein. Ich habe keine Probleme mit dem PC und virtuellen Instrumenten zu arbeiten. Dir liegt einfach nicht die Arbeitsweise. Ist doch ok. Nur scheint es dir dann eher um das "machen" zu gehen und weniger um das Ziel. Also einen Track zu machen. Die Wahl der Waffen ist egal, es zählt eh nur was hinten rauskommt.
hab inzwischen auch schon andere Sachen gemacht, darunter auch experimentelles, also ich lege mich nicht auf ein Genre fest. Hier muss ich sagen, dass mir persönlich, Goa/Psy am meisten gefällt, das HÖR ich am liebsten, deswegen will ich auch in diese Richtung produzieren.
Hab mich anfangs auch etwas dran verbissen. Vorn paar Wochen hab ich mal angefangen etwas Minimal und Jazz zu hören. Auch habe ich einen Minimalistischen Track angefangen - aber wieder - nicht zuende gebracht.
Öfter ist es auch so, dass ich etwas anfange, irgendwann gefällts mir selber nichtmehr so gut, da denk ich mir, komm das geht besser, und fang etwas neues an, was dann meistens auch besser wird. Dies hatt ich auch schon sehr oft. Ich glaube, das kam mir eben in den Sinn, ein Problem ist, dass ich mir selbst die Ansprüche zu hoch stecke.
Mir geht es auch ums Ziel, aber zZ merke ich stark dass mir die Haptik mit dem Rechner nicht so reinpasst, es ist nicht so dass ich mich nicht auskenne, von dem ganzen IT und Software Gedöhns kenn ich mich sehr gut aus, bin damit aufgewachsen.
Aber die Haptik, dieses Mausgefummel geht mir aufn Sack. Ich bekomm mehr und mehr das Gefühl dass ich was zum anfassen brauch, Knöppe und Slider an denen ich rumfummeln kann *g*
Ich merke, dass ich, wenn ich einen Sound schrauben will, immer zu meinem MicroQ greife, und nicht zu Software. Wobei der MicroQ nichtmal viele Knöppe hat. ; )
Deswegen will ich nun versuchen mehr in Richtung Hardware zu gehen, wie du sagst, nicht an dem festhalten was mich aufhält - dem Rechner.
Klar man hat endsviele Möglichkeiten mit dem Rechner und einer ausgewachsenen DAW, aber nur damit arbeiten, das is mir zu, ich sage mal "starr" und langweilig.
Achja noch was anderes... was auch SEHR viel hilft ist, wenn man mit jemandem zusammen was macht, ich hatte mal einen Kumpel der war dafür zu haben - aber da er übelst scheisse gebaut hat will ich von dem nixmehr wissen, ist eine längere Geschichte.
Aber da hab ich gemerkt, dass es unheimlich helfen kann. Zusammen erschafft man Dinge die ein einzelner nicht schaffen könnte, und es macht auch viel mehr spass.
Ich fühl mich ziemlich allein gelassen mit meiner Leidenschaft, ich kenne hier niemanden mit dem ich dieses Hobby teilen kann - LEIDER : (