![Jörg](/synthesizer/data/avatars/m/0/8.jpg?1501482874)
Jörg
|||||||||||||
Bernie schrieb:Wenn ich einen neuen Rechner kaufe und die ganze Bedienung ist auf diese App ähnliche Fenstersteuerung ausgelegt, obwohl der Rechner überhaupt keinen Touchscreen hat, dann ist das einfach Müll. Warum läßt man das nicht einfach weg?
Man schreibt eine Rechnung oder Mail und fast jedesmal, wenn man irgendwo mit der Mouse zu nahe an den Rand kommt, geht irgemndeine dieser völlig bescheuerten Apps auf. Die Eckensteueruzng konnte man bei meiner ersten Win 8 Version noch nicht mal abschalten.
Ok, das ist der einzige Punkt von dem ganzen W8-Gebashe den ich irgendwie nachvollziehen kann. Wenn Microsoft schlau gewesen wäre, dann hätten Sie bei der Ersteinrichtung eines neuen Rechners ein paar Dialogfenster eingeführt der das hauptsächliche Nutzungsverhalten (z.B. Desktop vs. Touch) abfragt und dementsprechend ein paar Voreinstellungen konfiguriert. Dann hätte es nur halb so viel Ärger gegeben.