Easy. Der Polybrute wirkt so billig verarbeitet, dass ich den erst gar nicht anschaffen würde, bei der Komplexität. Drei Arturia Geräte hier, dreimal technische Probleme. Nee, vielen Dank. Sie verwenden anscheinend öfter mal chinesische Komponenten mit geringer Lebenserwartung. Bei JustMusic steht ein Matrixbrute, und einige Knöpfe gehen nicht mehr. Sagt viel aus.
Ich frag mich in was für einer Welt manche Leben....
Aber mal ernsthaft, das ist Quatsch.
Die Tastatur ist der einzige Kritikpunkt. Ich komme mit ihr gut zu recht.
Ansonsten ist der Polybrute absolut hochwertig gebaut.
Ich wetter oft mal gegen sequential, obwohl ich die auch habe und die richtig gut finde.
Aber da scheinen die Leute gern mal ein Auge zudrücken zu wollen und hacken dann auf Arturia rum oder anderen, ohne Grund.
... So billig verarbeitet?
Um auch mal übertreiben zu dürfen:
Alle Sequentials unter dem prophet 5 haben so dünnes Blech, dass wenn uch ihn in der Mitte anhebe, beide Seiten nach unten hängen.
Die potis könnten auch joy sticks sein, so wie einige wackeln. Ich dachte beim ersten, es müsste sich um ein montagsgerät handeln. Aber die sind so.
Der polybrute ist schwer, aber auch grund solide. Da wackelt nichts. Alle Taster tun was sie sollen. Auch die matrixgummiknöpfe sind nicht wabbelig. Da gibt es wirklich grausiges.
Die potis und encoder sitzen fest.
Alles fühlt sich wertig an. Auch die Anschlüsse.
Deswegen frag ich mich, was ust denn billig verarbeitet?
Ich kann nichts schlechtes sagen.
Auch der ribbon controller ist super.
Ich weiss das einige Probleme technischer Natur hatten, mit ihm.
Aber das hat sequential, moog und korg auch.
Der polybrute kam, ist immer noch da und gefällt mir immer besser und besser.
Ich hatte am Anfang eine andere erwartungshaltung, weil einer die filter erwähnt hat. Weil ich ihn mit sequential verglichen habe.
Der polybrute hat ganz eigene stärken und diese sind zahlreich. Wenn man geneigt dazu ust sollte man sich einfach mal einlassen und eintauchen. Die presets fand ich leider schlecht und gingen in eine falsche richtung.
Presets scheinen immer noch einen großen einfluss zu haben bei der allgemeinen bewertung.
Ich bin wirklich froh, das ich ihn habe.
Er ist nicht der instant gratification sahne synth, obwohl das auch sehr gut geht, wie
@Cord gezeigt hat. Aber er ist soviel mehr.
Ganz eigener sound und auch wild und dreckig irgendwie. Das ist jedenfalls nicht hifi wie ein ob6 oder p6, die auch eher brassy sind.
Während der polybrute eher diesen orgelsound hat.
Egal, jedenfalls ein sehr gelungener synth mit richtig guter bedienung.
Man muss ihn nicht gut finden.
Aber billig ist da nichts.