Perry Staltic
Gitarrenleugner
Du könntest auch in jedem Track eine Signatur hinterlassen, ähnlich wie die Unterschrift eines Malers auf seinem Bild. Zum Beispiel in Form eingestreuter Sprachsamples Deines Projektnamens ("This is RDO667!").
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist aber immer noch nicht "DEIN" Sound.Hmm aber ich hab ja bei den meisten Tracks bereits thematische Samples oder Text.
Hmmmm, ich sehe da keinen Widerspruch drin.
Wenn beispielsweise Carlos Santana die ersten drei Töne anspielt, muss man nicht lange über den Interpreten nachdenken.
Das bedeutet aber nicht, das er grundsätzlich immer gegen den Strom schwimmt.
Bestimmte Instrumente immer mit demselben Effekt versehen und immer mal wieder dezent einstreuen, z.b. eine Snare mit einem besonderen Flange-Effekt
Ist das nicht irgendwie auch logisch, wenn man immer nur bestrebt ist, wie X oder Y zu klingen?versuch mal bei house oder black metal jemand zu finden, den man am sound sofort wiederkennt.
ich denke man kann machen was man will, man wird immer so klingen wie jemand anders auch.
Das hört man doch nur raus, wenn man die Platte rückwärts abspielt …Oder wie Aphex Twin.
Doch, das machen Viele, sogar sehr sehr Viele. Und genau an der Art, wie sie das mit genau welchem Sound machen, erkennt man sie wiederdas hat bestimmt überhaupt noch nie jemand zuvor gemacht.
Ansonsten muss es heutzutage alles sehr kurz und knackig sein, am besten nicht länger als 3 Minuten, eher kürzer.
Ich habe z.B. seit gut 30 Jahren ein Standard Drumset,
Das kommt für mich drauf an, was der Song will. Manchmal ist das für mich wie bei Witzen oder Geschichten. Dann leben die von der Kürze, da würde mehr davon das einfach verwässern. Aber das sind Songs, die primär eine Aussage treffen wollen und eher Ausnahmen. Ansonsten sehe ich es wie du. Da gibt es viele Songs und Tracks, da würde ich gern mehr von haben.Also ich ärger mich in letzter Zeit öfters mal daß mir ein guter Song zu kurz ist. Ich mag auch schnelle Nummern, aber mindestens 3 Minuten muß sein. Alles darunter mache ich selbst nur als Intro.
Leute macht nicht den Fehler die Projekte aus bequemlichkeit oder zweifelhaftem Trend zu frühzeitig zu beenden.
"In der Kürze liegt die Würze" sagt man ja schon seit Urzeiten. Da ist natürlich etwas dran aber wie gesagt...3 Minuten (Single Spielzeit) akzeptiere ich, genieße ich. Und 3 Minuten ist schon kurz.Dann leben die von der Kürze