Wie Steinberg UR22 auf MacBook Air M2 mit Sequoia zum laufen kriegen?

Ich versuche meine Alte Steinberg UR 22 Soundkarte auf meinem neu erworben MacBook Air M2 mit Sequoia zum laufen zu kriegen.

Habe von Steinberg den Treiber für Mac OS heruntergeladen und die .pkg Datei ausgeführt.

Das Macbook Air neu gestartet.

Die LED der Soundkarte blinkt und im Macbook wird die nicht angezeigt / erkannt.

Ich habe da einen Link dazu gefunden und frage mich ob man wirklich alle diese Schritte ausführen muss.

Ich sehe da folgendes Bild und finde Sicherheit nicht bei Sequoia.

1733604717054.png

Bei Sequoia finde ich Sicherheit aber nicht so wie auf dem obigen Bild, da sieht es so aus und heißt Datenschutz und Sicherheit.

1733605587934.png

Muss ich wirklich alle Schritte ausführen so wie im verlinkten Artikel beschrieben also auch den Mac im Widereherstellungsmodus starten?

Oder gibt es da eine einfachere Lösung?

Ich habe auch den Treiber mit der Unisrtall Routine deinstalliert und wieder neu installiert aber die Karte wird nicht Erkannt.

Auch das hier ist bei mir nicht aufgetaucht:

1733605365056.png

Kennt evtl.ein Mac User mit M2 Prozessor eine einfachere Möglichkeit die Karte ans laufen zu kriegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die letzte Version 3.1.7 hatte ich runtergeladen.

Hab aber deinem eingefügten link gefolgt es nochmal heruntergeladen und installiert.

Hat nicht geholfen LED blinkt weiterhin und Karte wird nicht erkannt.

Mal sehen ob ich das Hinkrieg was Steinberg da schreibt mit den Silicon Chip Dingen die man machen soll.

Kann dir da leider auch nicht weiter helfen. Ich nutze Windows, und habe die mk2 Version des UR22.

Muss ich wirklich alle Schritte ausführen so wie im verlinkten Artikel beschrieben also auch den Mac im Widereherstellungsmodus starten?
muss ich für mein audio interface auch. (ohnr dass ich das jetzt alles gelesen hätte)

wenns da so steht, dann musst du es auch ausführen. Dann muss was "unter der Haube" freigeschaltet werden. Ums mal so zu sagen.

Hi Siebenachtel.

Danke für deine Rückmeldung.

Habe es jetzt hinbekommen.

Man muss bei Sequoia den Mac in das Startsicherheitprogramm bringen indem man beim Einschalten den Finger länger auf dem Touch ID / Einschaltknopf lässt.

Dan oben im Menü die Startsicherheitsoptionen auswählen und: Reduzierte Sicherheit Verwaltung von Kernel-Erweiterungen verifizierter Entwickler durch Benutzer:in erlauben anhaken und auf OK Klicken.

Nach Neustart dann unter Datenschutz und Sicherheit Yamaha Steinberg Hardware aktviren erlauben.

Jetzt geht es.

Hab dann noch mal die Reduzierte Sicherheit ausgeschaltet und nach Neustart ging es wieder nicht

Musste dann wieder die Reuzierte Sicherheit anmachen und Yamaha Treiber erneut erlauben dan ging da swieder.

Habe das jetzt auf Reduzierte Sicherhgeit gelassen.

Frage an dich und die langen Mac User:

Ist die Reduzierte Sicherheit ein Problem für Viren die Sicherheit an sich mit dem Mac OS oder nix wildes, ist Ok das zu aktivieren?

Oder nur bei Bedarf aktivieren?

Habe die UR22 Soundkarte woanders stehen, benutzte die Roland UR44 Soundkarte weitaus mehr, die UR 22 bei Bedarf.

Besser die Reuzierte Sicherheit mit Vorsicht genisessen und nur dann aktivieren wenn ich die UR 22 einsetze?

muss ich für mein audio interface auch. (ohnr dass ich das jetzt alles gelesen hätte)

wenns da so steht, dann musst du es auch ausführen. Dann muss was "unter der Haube" freigeschaltet werden. Ums mal so zu sagen.

Zurück
Oben