Das ist doch ganz einfach. Der Begriff "Intro" stammt aus dem englischen und dient als Abkürzung für Introduction = also Einleitung/Einführung (in das Eigentliche, bzw. in den Hauptteil). Dieser Begriff diente auch in der Cracker/Demo-Szene und hatte exakt die gleiche (Be)Deutung.Intro...vertiert fällt mir noch ein als ein Wort mit 'in...tro'. Kann das aber nicht deuten. Aber das Gegenstück ist hier ja 'ex..tro'.
Aber was meint dann 'tro'?
Dachte es würde es dem Lateinischen stammenDas ist doch ganz einfach. Der Begriff "Intro" stammt aus dem englischen

Intro...vertiert fällt mir noch ein als ein Wort mit 'in...tro'. Kann das aber nicht deuten. Aber das Gegenstück ist hier ja 'ex..tro'.
Introduction <- lateinisch ?Dachte es würde es dem Lateinischen stammen![]()
Wie heißt es denn auf Lateinisch?Introduction <- lateinisch ?
nicht wirklich.
Der etwas mehr passende wiki-Eintrag dazu, ist eher dieser hierSag jetzt bloß nicht, dass die Amis/Engländer das als erste in dieser Form für die Musikeinleitung benutzt haben.
InterludetroJa, aber das geht nicht, da es aufgrund geistiger Bequemlichkeit auf -tro enden muss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.