Wie macht man diesen seidigen-strahlenden Prophet5 sound!?

Dat stimmt.
Ich habe hier soviel tolle sounds die bisher noch nicht Einzug fanden und man schaft auch nicht mit alles Musik zu machen.
 
Man kann es ja auch ganz deutlich hören, daß da an der markierten Stelle im Video ein Effekt drauf ist. Beim Audio kann man es auch ganz deutlich sehen, daß linker und rechter Kanal unterschiedlich zappeln, was beim reinen Monoausgang des Prophet nicht möglich ist.
Man braucht auch nur mal einen Kanal im Audio in der Phase drehen. Während sich das Signal bei den Schraubszenen ausnullt, ist das bei dem besagten Soundbeispiel nicht der Fall.
 
... nicht dass das jemanden interessieren müsste - aber wegen dem unterhaltungswert:

a) Ich komme noch nicht mal in die richtung (Kann ich nicht zeigen hier!)
b) zwischend durch habe ich meinen geschätzen REV2 nicht mehr wiedererkannt und
c) hab gedacht er ist jetzt kaputt und ich muss ihn verkaufen
d) Jetzt zweifel an meinen fähigkeiten (Man wird irgendwie nie erwachsen!)
e) Heute morgen konnte ich dem REV2 wenistens das "brutzeln" wieder abgewöhnen! "Bravo" dafür!
f) Jetzt geht er wenigstens in richtung seidig und geschmeidig (wenn ich das will)*

* hängt stark davon ab wie die saws was SHAPE angeht, eingestellt sind - da gibt es erhebliche klangunterschiede!

Hat sich die reise jetzt gelohnt!?
"Ja und nein" wäre mein antwort - In richtung aufgaben stellung nur "frust" - In richtung REV2 kennenlernen ein "Ja"

... und ich lerne hier viel über klangsynthese!!! Danke dafür!
 
Mir fehlt ein plan. eine strategie!
(Das ist auch das einzige gewesen das mir geholfen hat meine mixe zu verbessern (für meine verhältnisse)
 
Ist wohl übersteuert - ich mach das nochmal

Bekomme ich so spontan nicht weg... EDIT: Könnten die SAWs sein die ich "geshaped" habe...

ps: Bei mir klingt alles nach Bläser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes, i know...

Das war mal eine lockerungsübung - mit den anregungen nur im hinterkopf, die sich hier ergeben haben...
Wenn ich also loslasse - das ist hier gemeint - dann kommt so etwas.

Allerdings kann ich damit zufrieden sein... es sind meine lieblingssounds die dann kommen!
... aber ich wollte davon mal weg .-)
 
Jaaa die liebe Gewohnheit. Und Muscle Memory. Zwar OT, aber : Man spielt auch schnell gerne immer dieselben Sachen. Manchmal hilft dann, in eine Tonart zu wechseln, die man nicht so oft benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "loslassen" meine ich die vorgaben bisher (und die ich nicht erreichen kann)

bei mir kommen dann immer bläser zum vorschein :) - die liebe ich aber auch am meisten!
Böse böse Hand ;-) Ich müsste den FX erst entsprechend emulieren, weil ich für sowas bei meiner Musik und mit morphenden Sounds keine Verwendung hätte. Ansonsten klingt das halt eher nach 'nem ganz normalen Stab Sound, also eher nix exotisches das man nicht selbst hinschrauben könnte.

Hier ein kleiner Versuch, ohne groß den Charakter zu emulieren.
Anhang anzeigen ProFetStabsim.mp3
 
Keine chance ... mein synthesizer ist natürlich kaputt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine chance ... mein synthesizer ist natürlich kaputt!
:)
Ich würde dir ja eher vorschlagen zur Übung vielleicht erst mal mit 'nem (für meine Verhältnisse noch) einfacher gestrickten Synth Stabs Sounds zu bauen oder entsprechende Effekte auf 'nen Brass Sounds einzusetzen - um sie zu "verstrahlen" ;-)
 
Kein bock - ich schiebe gerade ne krise
Aber danke für den vorschlag!

Muss jetzt erstmal schauen wie ich das gleiche gute gefühl wieder herstelle was ich noch vor einer woche hatte...
 
Daher den Thread zur Studio Renovierung? Da wär' ich mir nicht sicher ob ich dir nen Rat geben könnte, bin in der Beziehung ganz anders gestrickt, aber eine Sache wundert mich schon, steht da ein Modularsynth auf dem Boden und wie arbeitest du mit dem? Ich hätte sowas ja lieber auf Kopfhöhe :dunno:
 
Ja!
Nicht renovierung - eher konzeptionell ereuern!

aber eine Sache wundert mich schon, steht da ein Modularsynth auf dem Boden und wie arbeitest du mit dem? Ich hätte sowas ja lieber auf Kopfhöhe

Ich arbeite da nicht daran -Ich stelle nur ein - das wars! Wie ein EQ...
Ich sitze auch gerne auf dem boden - wie in allen traum-studios!!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite da nicht daran -Ich stelle nur ein - das wars! Wie ein EQ...
Ich sitze auch gerne auf dem boden - wie in allen traum-studios!!!! :)
Dafür bräuchte ich dann wohl ein Teppich - ist nix für mein Asthma, aber ich will auch kein HW Modular Synth, viele Knöpfe verwirren mich mehr als das es mir was bringt. So mit 4 - 8 Stück für Macros bin ich meist schon zufrieden ;-)
 


Zurück
Oben