Wie macht man diesen seidigen-strahlenden Prophet5 sound!?

Dat stimmt.
Ich habe hier soviel tolle sounds die bisher noch nicht Einzug fanden und man schaft auch nicht mit alles Musik zu machen.

Man kann es ja auch ganz deutlich hören, daß da an der markierten Stelle im Video ein Effekt drauf ist. Beim Audio kann man es auch ganz deutlich sehen, daß linker und rechter Kanal unterschiedlich zappeln, was beim reinen Monoausgang des Prophet nicht möglich ist.
Man braucht auch nur mal einen Kanal im Audio in der Phase drehen. Während sich das Signal bei den Schraubszenen ausnullt, ist das bei dem besagten Soundbeispiel nicht der Fall.

... nicht dass das jemanden interessieren müsste - aber wegen dem unterhaltungswert:

a) Ich komme noch nicht mal in die richtung (Kann ich nicht zeigen hier!)
b) zwischend durch habe ich meinen geschätzen REV2 nicht mehr wiedererkannt und
c) hab gedacht er ist jetzt kaputt und ich muss ihn verkaufen
d) Jetzt zweifel an meinen fähigkeiten (Man wird irgendwie nie erwachsen!)
e) Heute morgen konnte ich dem REV2 wenistens das "brutzeln" wieder abgewöhnen! "Bravo" dafür!
f) Jetzt geht er wenigstens in richtung seidig und geschmeidig (wenn ich das will)*

* hängt stark davon ab wie die saws was SHAPE angeht, eingestellt sind - da gibt es erhebliche klangunterschiede!

Hat sich die reise jetzt gelohnt!?
"Ja und nein" wäre mein antwort - In richtung aufgaben stellung nur "frust" - In richtung REV2 kennenlernen ein "Ja"

... und ich lerne hier viel über klangsynthese!!! Danke dafür!

Mir fehlt ein plan. eine strategie!
(Das ist auch das einzige gewesen das mir geholfen hat meine mixe zu verbessern (für meine verhältnisse)

Ist wohl übersteuert - ich mach das nochmal

Bekomme ich so spontan nicht weg... EDIT: Könnten die SAWs sein die ich "geshaped" habe...

ps: Bei mir klingt alles nach Bläser :)

Zuletzt bearbeitet:
Yes, i know...

Das war mal eine lockerungsübung - mit den anregungen nur im hinterkopf, die sich hier ergeben haben...
Wenn ich also loslasse - das ist hier gemeint - dann kommt so etwas.

Allerdings kann ich damit zufrieden sein... es sind meine lieblingssounds die dann kommen!
... aber ich wollte davon mal weg .-)

Jaaa die liebe Gewohnheit. Und Muscle Memory. Zwar OT, aber : Man spielt auch schnell gerne immer dieselben Sachen. Manchmal hilft dann, in eine Tonart zu wechseln, die man nicht so oft benutzt.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben