Tom Noise
Hast Du mal den 2pole Mode probiert? Manchmal klingt das für solche Sachen besser.Die körnung bekomme ich nur weg wenn ich den filter runterdrehe, aber dann fehlt das strahlende und definition...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du mal den 2pole Mode probiert? Manchmal klingt das für solche Sachen besser.Die körnung bekomme ich nur weg wenn ich den filter runterdrehe, aber dann fehlt das strahlende und definition...
Ist doch vom Video inspiriert.Da kannst du ein lied draus machen!
Ja, ich schalte immermal auch um... aber vielleicht mach ich das nochmal bewuster!Hast Du mal den 2pole Mode probiert? Manchmal klingt das für solche Sachen besser.
Kling in der Tat ziemlich steril neben den anderen. Aber, gut, dat is halt auch Emulation gegen den "real deal".![]()
Der Synth klingt auch trocken schon fast so als ob Reverb drauf wäre. Manche Teile haben diese Qualität einfach. Oberheim Expander/Matrix 12 ist auch so einer.
Ich musste häufig FM Sounds neu stimmen, mit der Zeit lernt man das, mittlerweile bin ich recht empfindlich was das Tuning betrifft. Ich denke ein wenig Gehörtraining ist ein wichtiger Schritt zum erfolgreichen Soundbau. Die Verstimmung kann man eigentlich an der Frequenz des "Beating" erkennen, abhängig von der Verstimmung erhöht sich auch die Frequenz von Auslöschungen und Addition, ist einer PWM sehr ähnlich nur ohne LFO. Packt man noch ein Sättigungselement z.B. Filtersättigung, Distortion, Waveshaper & Co ist der Effekt deutlicher wahrnehmbar.Ich muss aber nach meinem gehör gehen und ich höre das nicht (im sinne von notwenigkeit)
ich habs mal versucht an den Sound von 7:30 ranzukommen. Sorry...ist sehr leise.
Nein. Wäre toll wenn es so wäre. Bei den meisten klingt es nicht so 3D mäßig.Das liegt an der ENV Release Einstellung.
Ab über 50 % klingt so ziemlich jeder Synthesizer als wäre reverb mit drin.
Ist auch bei günstigen so.![]()
Den Wave!@Tom Noise
Da du einen Pro8 hattest:
Welchen würdest du mir als ergänzung zum REV2 empfehlen: den B UB-xa oder oder den B Pro800
Ntürlich mit meinem 08(Rev2)Womit?
Ok also ich hatte noch nix wo das nicht der fall war.Nein. Wäre toll wenn es so wäre. Bei den meisten klingt es nicht so 3D mäßig.
Na der klingt schon ziemlich toll.Bei soviel Lob hätte ich mehr erwartet. Bei mir flog der Repro unabhöbgig davon raus
Ist schwer zu beschreiben, was ich damit meine. Weiß auch nicht, ob das eher an den Oszillatoren liegt oder an einer speziellen Hüllkurvenform.Ok also ich hatte noch nix wo das nicht der fall war.
ich vermute bei dem Video ist ein Reverb im Einsatz.Was mir aber nach meinem gehör aufgefallen ist das manche da ne saubere schönere nach Fahne oder nach Hall/klang haben wie andere so im keyboard spiel.
Ich höre da auch einen Hall, nicht viel, aber dennoch. Und zwar ein AI-Reverb.ich vermute bei dem Video ist ein Reverb im Einsatz.
Brauchen wir nichtMüssten man mal anrufen und nachfragen.![]()
Natürlich sind da Effekte drauf, und zwar nicht zu knapp. Denke mal, das ist nicht die Frage oder?Ich habe mal in den Youtube comments explizit nach Effekten nachgefragt. Mir kommt das irgendwie "zu gut" vor.
Nichtsdestotrotz muss man beim P5/10 rev. 4 einfach sagen, dass schlichtweg alles stimmt.
aber kein Hall.
Das bestätigt es mir wieder: das mit dem "Gehörschulen", den "Gehörgewohnheiten" und dem Bias ist eine diffizile Sache.Natürlich sind da Effekte drauf, und zwar nicht zu knapp. Denke mal, das ist nicht die Frage oder.
Das Meraki Delay macht Hall- und Chorus-artige Sounds... hat auch einen LFO drin. Daher...